Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Newton






Newton
Newton
Newton
Newton


UPDATE Juli 2022
Hallo liebes Team vom Tierheim Ebersheim,
Der 07.07.2022 ein rabenschwarzer Tag.
Wir mussten unseren geliebten Newton gehen lassen.

Von Tag zu Tag ging es ihm schlechter. Bis zuletzt habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er vielleicht doch wieder zu Kräften kommt und wir noch 1-2 Jahre zusammen verbringen können.
Leider vergebens.
Im Oktober wäre er 14 Jahre geworden.

Er war ein wunderbarer sozialverträglicher Hund, den wir 2010 aus dem Tierschutz in Ebersheim geholt haben.
Er kam an und war da.
In sich ruhend, zufrieden und niemals aggressiv. Er liebte es, mit uns zu wandern und die langen täglichen Spaziergänge.
Als Junghund ist er über die Wiesen geflogen und hinter allem hergelaufen, was weggelaufen ist.
Einmal hat er die Jungbullen von unserem Bauern zusammengetrieben und kam ganz stolz zurück nach dem Motto „Job erledigt“.

Ohne, dass wir es gemerkt haben, ist er älter geworden. Wir waren zu nahe dran und er ist ja immer ganz brav mit uns mit gelaufen. Vor zwei Jahren fingen dann die gesundheitlichen Probleme an.
Erst war es ein Medikament, das er täglich bekam.
Zum Schluss waren es fünf.
Austherapiert sagte uns der Tierarzt vor zwei Wochen; seine letzten Tage sind angebrochen.
Wir konnten nichts mehr für ihn tun. Bis zum letzten Atemzug sind wir bei ihm gesessen, bis er über die Regenbrücke gegangen ist.

Nun geht es ihm wieder gut.
Run free mein geliebter Newton. Wir sehen uns bestimmt wieder.
Du fehlst uns so sehr.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Hund, der uns so viele schöne Stunden geschenkt hat. Dabei war es gefühlt erst gestern, dass wir ihn abgeholt haben.

Dezember 2017
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2010
Newton ist vermittelt - hier Abschiedsfotos.

Juli 2010
Neue Fotos von dem supersüssen Newton mit Sommerhaarschnitt.



Juli 2010
Der noch junge Wuschelrüde Newton (geb. 10/2008) wurde gefunden.
Die Tierpflegerin Marjorie beschreibt ihn als perfekten, sehr sozialen, schmusigen und anhänglichen Hund, der sofort kommt, wenn man ihn ruft - Newton ist auch verträglich mit Artgenossen und Katzen.
Weitere Informationen folgen.
Newton
Newton
Newton
Newton
 
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben