Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Olaf 2



Oktober 2017
Lieber Olaf, wir haben um Dich gekämpft und dennoch verloren!!!
Du mußtest nach nur 12 Monaten Dein Leben geben, weil Du an eine Anhängerkupplung gebunden, vergessen und hinterher geschleift wurdest.. Es ist entsetzlich!
Deine Besitzer hatten Dich längst aufgegeben und zurück gelassen.
Unsere Klinik aber hat aufopferungsvoll um Dich gekämpft, Dich mit Bluttransfusionen und natürlich mit Schmerzmittel versorgt, Du wurdest geröntgt und ins CT gelegt, aber Deine Verletzungen waren zu heftig!

Allein 30-40 % Deiner Haut war abgeschürft, viele Sehnen abgerissen und Du hattest multiple innere Verletzungen.
Name: Olaf
geboren:
12 Monate alt
Rasse: 
Jack Russel Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Hundepension-Pflegestelle Nähe Belfort /France

Wir konnten Dir leider nicht mehr helfen!
Wie gerne hätten wir Dich zurück ins Leben geführt, aber wir wollen an dieser Stelle zumindest an alle "Erziehungsberechtigten" appelieren und an ihre Sorgfaltspflicht erinnern!

Wir wollen diesem Kind nichts Böses unterstellen, vielleicht war es nur gedankenlos, aber es hat einem jungen Rüden das Leben gekostet, weil es die Leine an ein Auto gebunden hat.

Passt auf Eure Tiere auf, kontrolliert lieber einmal zuviel ob alle anwesend sind und tatsächlich IM Auto sitzen!

Lieber Olaf, wir wünschen Dir eine gute Reise über den Regenbogen..mach´s gut kleiner Mann, genieß Dein Leben auf der anderen Seite und verzeih uns Menschen unsere Dummheit!!!!!!

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben