Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Otello























UPDATE Dez. 2009
Leider hatte er nur zwei Wochen in seiner Pflegestelle verbringen können, aber er hat bestimmt gedacht, es ist hier wie im Himmel...lieber Otello, wir wünschen dir eine gute Reise ins Regenbogenland und der Pflegestelle ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit die Otello noch bei ihr verbringen durfte.

Anbei noch die letzten Fotos von Otello.

Zarte Seele Otello
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Ich setze mich an unsern Lieblingsplatz und denke an Dich, ich weiß genau, Du denkst auch an mich!
Zu Ende geht Dein Leben, ich fühl mich füchterlich.
In unserer kurzen, gemeinsamen Zeit, hast Du mir unendlich viel gegeben, es tut mir so leid, gern würd`ich verlängern Dein Leben.
Deine Augen schauen traurig zu mir, Dein Kopf liegt in meinen Händen.
Kraftlos fühlst Du die Schmerzen in Dir und ich kann Dein Schicksal nicht wenden.
Dein Leiden hat jetzt eine Ende, ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh, doch ich lasse Dich gehn, denn ich weiss, dass wir uns wiederseh´n.
So laß uns Abschied nehmen, wenn mir das Herz auch bricht.
Ich muß ohne Dich nun leben, doch vergessen werd`ich Dich nicht.
In Liebe und Dankbarkeit
Gaby

Dez. 2009
beendeter
Spendenaufruf für Otello
Der Klinikaufenthalt wird mehrere hundert Euro kosten
Otello hat 482 EUR erhalten
Danke an Frau Mayer, Frau Timusk, Frau Mudler-Becker, Herr Nowaczyk, Fam Spiegel, Herr Harrock, Frau Beck-Thiltges, Herr Mühlburger, Fam. Fehrenbach und Frau Houben, Herr Abu Laila und Frau Staudigl mit Julia und Maya
Ein Bericht aus Otellos Pflegestelle: "Hallo Heike, nun bin ich schon über eine Woche hier und da dachte ich, es wird mal Zeit, wieder von mir hören zu lassen.
Also ich muss schon sagen, mein Kuraufenthalt im Fünf-Sterne-Hotel ist sehr angenehm und überaus luxuriös ;)
Auf den Rosshaarmatratzen lässt es sich wunderbar träumen und schlummern.
Ich bin morgens auch ziemlich rasch auf den Beinen, denn ich möchte ja nicht das sehr leckere maritime Frühstück, bestehend aus Rührei mit Scampis und frischen Kräutern, verpassen.
Hier gibt es ja fünf Mahlzeiten am Tag und jede einzelne ist ein wahrer Gaumenschmaus für mich....
Angefangen von diversen Kraftbrühen, über Hühnchen auf Kartoffel-Karottengemüse, oder Rindfleisch mit Reis und Zuchini.....
oder die sehr gut schmeckenden Zwischenmahlzeiten, wie Quark mit geriebenen Apfel, oder Hüttenkäse mit Ei und Joghurt....
Ich lasse nichts stehen und meine Schüssel ist immer wie geleckt.
Heute haben wir eine kurze Schneewanderung zusammen mit meinen beiden sehr attraktiven Kurschattendamen Ecé und Lazaan unternommen, mensch das war herrlich, wie wir durch den Schnee tobten;)
Danach war ich doch ziemlich geschafft und meine Pflegerin Gaby hat mich mit einem wohl temperierten Bad verwöhnt mit anschließender Rotlichtbestrahlung.
Ich sag ja, ich führ hier ein Leben voller Luxus, aber ich denke, das habe ich auch verdient!
Heute meinte Gaby zu mir, dass sie es sehr schade findet, keine Hundedame zu sein, dann könnte sie doch glatt schwach werden, bei meinem Anblick und dem so schön glänzenden Fell, das ich schon langsam bekomme.
Na zum Glück ist sie kein Hund, denn es ist schon ganz schön anstrengend, meinen beiden Damen Ecé und Lazaan gerecht zu werden, da fehlt mir noch ne dritte im Bunde, ne, ne, lasst ma gut sein. Ich bin ja nun doch schon ein etwas betagterer alter Herr, wenn auch durch und durch ein Charmeur.
So nun verabschiede ich mich mal für heute und wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, vor allem wünsche ich mir, dass noch einige meiner ehemaligen Leidensgenossen aus Frankreich auch ihr Weihnachtsfest so schön feiern können, wie ich.
liebe Grüsse
Euer Otello mit seiner Herzdame Gaby






Dez. 2009
Otello ist nun auf eine Pflegestelle umgezogen! Wir freuen uns für das "Zärtele".
Hier erste News und Fotos aus der Pflegestelle:
"hier wie versprochen, die ersten bilder von otello.
Otello´s Autofahrt nach hause verlief ruhig und entspannt, er genoss die fahrt und schlief auf der rückbank ganz friedlich auf seiner decke. Ab und zu kam sein kopf mal nach vorne und wir bekamen ein feuchtes rotti-küsschen.
die erste nacht in seinem neuen zuhause hat er sehr gut überstanden, er schlief die ganze nacht ruhig durch.
es geht ihm sehr gut und er fühlt sich sichtlich wohl hier, vor allem unter seinen damen ecé und lazaan.
er hat einen guten appetit und sein napf ist nach jeder mahlzeit restlos leer und sauber gespült ;) das mitgelieferte futter aus der tierklinik wurde von otello kurzerhand umfunktioniert und dient nun als willkommenes mittel, um weitspucken zu üben.
ich kann es untermischen, wie ich will, er sortiert schön sorgfältig aus, na ja, nudeln, kartoffeln, möhrchen mit ner kräftigen hühnerbrühe sind eben schon etwas feineres als trockenfutter :)"




Dez. 2009
Um Otellos Gesundheit stehts nicht so gut.
Sein Herz ist vergrössert und er hat Tumoren in der Brust. Diese sondern blutiges Sekret ab und es wird jetzt erst einmal versucht diese durch eine Antibiose zu stoppen.
Ebenso wird er auf passende Herzmedikamente eingestellt.
Er hustet, aber seine Lunge ist frei, was zumindest momentan gegen Metastasen spricht. Die entzündeten Ohren sind wohl sein kleinstes Problem.
Jetzt drücken wir dem armen Otello erst mal die Daumen, dass er ein wenig aufbaut, er ist abgemagert und schwach.
Ob später dann die Tumoren entfernt werden können ist noch nicht sicher, da eine Op ein recht grosses Risiko wäre, bei seinen Herzproblemen.
Wir freuen uns über Spenden und hoffen Otello bald an seine Pflegestelle übergeben zu können.

Nov. 2009
Dringend Pflege- oder Endstelle gesucht: Otello braucht schnelle Hilfe!!!
Bitte liebe Menschen! Wir können leider nicht mehr für Otello und all die anderen Hunde tun, als in Worte zu fassen, was wir vor Ort sehen und zu betteln. Betteln für diese vielen armen Hunde, die wir immer wieder antreffen und deren einzige Chance wir oft sind!!!
An dieser Stelle möchte ich Euch gerne den sehr lieben Otello ans Herz legen. Ihm geht es richtig schlecht. Wir haben Ihn letzten Samstag fotografiert und der liebe Rüde wird immer weniger- immer noch dünner!!!
Wir sind in großer Sorge um Ihn und arbeiten auf Hochtouren, aber es tut sich nichts! Wir sind am Verzweifeln und hoffen, dass er sich nicht aufgeben möchte!!!!!!!!
Wir brauchen ganz, ganz, ganz dringend Hilfe für Otello!!!
Bitte hört Euch um für Ihn!!!
BITTE, es muß sehr schnell gehen....

Unser "Zärtele" soll zunächst noch tierärztlich untersucht werden.
Dafür wird ein Klinikaufenthalt nötig sein und es werden - wieder einmal- Tierarztkosten auf uns zukommen. Bitte an alle da draussen: wenn Ihr unserem Zärtele nicht mit nem End- oder Pflegeplatz helfen könnt, dann bitte spendet für seine Tierarztkosten! Jeder noch so kleine Betrag hilft.
Ihr habt unsere Rottis bislang noch nie im Stich gelassen und sicher vergesst Ihr auch das "Zärtele" nicht...



Nov. 2009
Ich bin Otello, aber die Andrea nennt mich seit Samstag aber nur "das Zärtele", weil ich ein so sanfter Hund bin. Der Jüngste bin ich mit meinen 11 Jahren nun nicht mehr und körperlich auch ned der Fitteste - meine bisherige Pflege im alten Zuhause war leider nicht sooo gut. Ich sollte dringend ein paar Kilos zunehmen und meine Zähne müssten evtl. auch mal angeschaut werden. Trotz allem gehe ich sehr sehr gerne spazieren - hab mich richtig gefreut, als wir rausgingen. Draußen hab ich mich dann von der Andrea kraulen lassen und hab ganz viel geschnüffelt - das war toll. Ich ziehe nicht an der Leine, naja, bin halt auch nicht mehr so schnell und momentan auch ziemlich schwach und hab keine Kondition. Aber ein wenig gekrault werden ist mir halt auch lieber als weglaufen. Anderen Hunden begegne ich freundlich aufgeschlossen beim Spaziergang: hab den Rotti Artus von der Antje und dem Klaus ganz nett angeschnüffelt, die Amalya hat mich dann beim Schnüffelversuch angezickt - aber ich hab nichts gemacht, bin einfach nur wegggegangen.
Die Andrea meinte, dass wir sicher noch jemanden finden, der so ner zärtlichen alten Socke wie mir noch ein Zuhause gibt - ich hoffe, sie behält recht!



ThC
 

<< zurück

 
nach oben