Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Papy









UPDATE Januar 2015
Leider habe ich eine traurige Nachricht, Papy ist am 20 Dezember gestorben.
Der Tierarzt meinte das er nicht mehr kann und er war mindestens 17 jahre alt.
Schon seid einigen Tage war er immer sehr mūde, und fressen wollte er auch nicht mehr richtig!
Er trank nur noch. Er fehlt so sehr, er war ein so lieber Kerl. Leider dūrften wir in nicht lange bei uns haben' doch seine schönste Zeit hatte er bei uns, den nie werden wir wissen was er alles erleben musste, in dem Leben bevor man Ihm geholfen hat.
Danke fūr IHN, fūr das Glûck die schöne Zeit, jetzt wusste er was ein Bettchen ist' was essen trinken und Ruhe ist, und vor allem was es ist keine Angst haben zu mūssen.
Es tut weh ihn zu verlieren doch er konnte in Ruhe und ohne Schmerzen einschlafen.
Er ist jetzt neben unseren anderen lieben Freunden im Garten.....

Februar 2014
Der liebe Papy bleibt auf seiner lieben Pflegestelle.

September 2013
beendeter Spendenaufruf für Papy
Die Kosten liegen bisher bei 639,92 Euro
Papy hat bisher 415 EUR erhalten
Danke an Frau Dr. Lautenbacher, Frau Dr. Mischau, Frau Weigand, Autohaus Eble, Apreciosa Schmuck, Frau Wiggenhauser, Herr Schreijaeg, Frau Schreijaeg, Frau Kaiser, Frau Zengerling, Apreciosa-Schmuck&Accessoires, Fam Andre
Papy erholt sich sehr gut.
Liebevoll umsorgt und fast jeder Wunsch wird Ihm von den Augen abgelesen.
Papy war auch beim Hundefrisör, dies gefiel Ihm gut und er ließ brav alles mit sich machen :-))
Ddabei stellte sich heraus, dass er an einer Seite am Hals viele Narben hat. Woher diese stammen kann man nicht sagen....
Sein Pflegefrauchen ist ganz vernarrt in den kleinen Hundeopa, von Ihr wird er liebevoll COUCOU genannt...


August 2013
Auf unseren Aufruf hin meldete sich eine sehr nette Person die uns eine Telefonnummer gab, wo wir anrufen sollten ;-)
Nach einem längeren Gespräch war uns sofort klar, dass wird Papys Pflegestelle nach der Operation!
Papys Op ist gut verlaufen und er hat alles gut überstanden.
Leider war es den Ärzten nicht möglich den Oberschenkelknochen zurückzuführen somit blieb nur eine Fermurkopfresektion übrig. Dies garantiert dem lieben Opi schmerzfrei zu leben.
Das Alter von Papy wird auf mind. 14 Jahre geschätzt oder sogar älter!! Die leicht schiefe Haltung seines Kopfes könnte auf einen kleinen Schlaganfall hindeuten und wird mit Medis behandelt...
Papy durfte nach kurzem Klinikaufenthalt in seine Pflegestelle umziehen, dort darf er sich von all den Strapazen erholen und neue Kraft tanken! Papy lebt jetzt mit zwei älteren Hündinnen zusammen und vielen anderen Tieren. Papy ist ein solch lieber kleiner Hundemann den man einfach liebhaben muß :-))
Seine Pflegestelle deutete uns schon an: der darf bleiben ;-)

Aufgrund der vielen kranken und verletzten Tiere brauchen wir dringend finanzielle Untertsützung, um weiterhin den Tieren helfen zu können! Bitte, bitte unterstützen Sie unseren Oldie Papy mit einer kleinen Spende ... jeder Cent zählt !!!

August 2013
Aufgefunden wurde der Sheltimix Rüde mutterseelenallein auf der Strasse.
Im Tierheim stellte man fest, dass der arme Kerl gar nicht richtig laufen kann. Auf drei Beinen humpelte er umher. Schnell stellte man Papy (so nennt Ihn das Personal) dem Tierarzt vor. Dieser stellte eine Hüftluxation fest. Sprich, er hat eine ausgekugelte Hüfte. Und dies eventuell schon länger :-((
Wir möchten uns gar nicht vorstellen, welch große Schmerzen der liebe Rüde bisher erleiden mußte...
Erkundigt beim Tierheimpersonal hat sich niemand. Anscheinend wird Papy nirgends vermisst..
Einmal mehr sind wir fassungslos und unheimlich traurig darüber, wie rücksichtslos man mit alten Hunden umgeht..
Ein Leben lang gedient und jetzt Endstation Tierheim??
Keine Chance für alte Hunde?
Sind Sie doch im Alter mit Ihren feinen, weißen Schnauzen mehr als liebenswert.

Bitte, wir möchten Papy nicht im Stich lassen! Es wird ganz ganz dringend ein Platz gesucht! Wir möchten Ihn gerne richtig untersuchen lassen und, wenn nötig, auch operieren lassen. Es ist dringend, den er hat Schmerzen und wird momentan mit Schmerzmittel ruhig gehalten.

Aufgrund der vielen verletzten und kranken Tiere haben wir leider keine Pflegestelle mehr frei. Wir brauchen dringend Unterstützung!

Ganz, ganz dringend wird eine liebevolle Endstelle oder Pflegestelle gesucht.

Bitte, bitte wer hat ein Herz für Oldie Papy und kann Ihm helfen? Es ist wirklich sehr sehr dringend!!!!!!




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben