Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Pato 1
UPDATE Januar 2015
Der liebe Pato wurde glücklich in France vermittelt

Dezember 2014
Zwei süsse Kulleraugen schauen mich erwartungsvoll an und signalisieren mir, dass hier jemand unbedingt Gassi gehen möchte. Die Augen gehören zu unserem lieben Oldie Pato. Schnell wird mir klar, dass ich es hier mit einem sehr jung gebliebenen Opi zu tun habe.
Der wunderhübsche Mischling freut sich riesig als ich zu ihm in die Box komme und ist genauso begeistert wie unsere jungen Hunde als wir gemeinsam auf Entdeckungstour ausserhalb seiner vier Wände gehen.
Pato läuft schön an der Leine, schnüffelt begeistert und freut sich riesig an seiner Laufleine die Umgebung zu durchforsten.
Er bewegt sich agil und ohne erkennbare Alterserscheinungen, obwohl er schon 11 Jahre alt ist.
Zwischendurch legen wir ein kurzes Rennen ein, bei dem er auch begeistert dabei ist. Für mich kaum zu glauben, dass er schon ein Senior ist. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir unseren Spaziergang gerne noch ausdehnen können.
Obwohl Pato sehr begeistert von all den Gerüchen ist, reagiert er toll auf mich am anderen Ende der Leine. Wenn ich ihn rufe, reagiert er sofort und kommt zu mir und schenkt mir seine volle Aufmerksamkeit. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich interessiert und sehr freundlich.
Seine heutige Begleiterin war die Hündin Wendy, wie er sich mit Rüden versteht muss noch getestet werden, meiner ersten Einschätzung nach glaube ich allerdings, dass er im allgemeinen ziemlich verträglich ist, denn wenn uns andere Hunde begegnen schaut er sehr interessiert ohne an der Leine zu pöbeln.
Der Spaziergang mit ihm war sehr entspannend aber keineswegs langweilig, da unser warmherziger Senior sehr interessiert und menschenbezogen ist.

Ich bin überzeugt, dass er ein toller Kamerad ist, der mit einem durch dick und dünn geht, und hoffe sehr für ihn, dass es da draussen Menschen gibt, die unserem Hübschen und liebenswerten aktiven Rentner eine Chance geben. Er ist ein unkomplizierter und wirklich toller Begleiter!

November 2014
Ein Video für Pato

++klick für gross bei youtube++

November 2014
Der braun-weisse Mischlingsrüde heißt Pato.

Der liebe Rüde wurde auf elf Jahre geschätzt.
Er wurde gefunden und nicht wieder abgeholt :((

Weitere Infos folgen...

ThC
 

<< zurück

 
nach oben