Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Pinot
UPDATE Oktober 2011
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2011
Unser kleiner Pinot hat auch endlich sein Zuhause gefunden und einen guten Freund namens Piwi gleich dazu. Obwohl Dich Marjorie sehr vermissen wird, freuen wir uns sehr über Deinen Auszug aus dem Tierheim!
Pinot
Mai 2011
Auf den ersten Blick!?
Pinot war auch im Auslauf, der anfangs scheue , etwas "zerfledderte" Rüde bewegt sich selbstbewusst im Freilauf und sucht Kontakt. Sein Fell hat sich schön entwickelt und trotzdem geht man erst mal an ihm vorbei. Die kleine süsse Schwarze neben ihm auf dem Foto wurde natürlich schon vermittelt, wie alle seine Zwingerkollegen bisher. Hoffentlich wird sich bald auch einmal jemand für Pinot entscheiden..
Pinot ein Hund für den 2ten Blick? Eigentlich nicht, bisher hat ihn wohl nur noch nicht der passende Mensch entdeckt. Denn dann wird es Liebe auf den Ersten Blick sein!

April 2011
Pinot wartet und wartet..... dabei ist er so ein Lieber....
Pinot
Pinot

März 2011
Pinot ist wieder zurück im Tierheim, da die Hündin der Familie extrem eifersüchtig auf den neuen Familienzuwachs „Pinot“ reagiert hat. Sie hat mehrmals versucht ihn böse zu attackieren und die Leute waren überfordert mit dieser Situation.

März 2011
Pinot wurde in Frankreich vermittelt.

März 2011
Neue Fotos von Pinot im Auslauf - hier zusammen mit der bereits in Frankreich vermittelten Raja.
Pinot
Pinot

Febr. 2011
Pinot Pinot ist bei seiner Tierpflegerin überhaupt nicht mehr schüchtern. Wenn er sie sieht, ist er vor Freude fast aus dem Häuschen und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Dies zeigt uns, dass er sehr gut in der Lage ist, sich neu zu orientieren.
Wer diesem kleinen, hübschen Kerl eine Chance und Zeit gibt, bekommt sicherlich einen anhänglichen, treuen Begleiter.
Pinot

Februar 2011
Pinot irrte ca. 1 Woche im Dorf umher und wurde dann im Tierheim aufgenommen. Niemand hat mehr nach ihm gefragt oder ihn vermisst.

Der kleine schüchterne Pinot muss erst noch Vertrauen in die Spezies Mensch aufbauen. Er ist sehr zurückhaltend und läuft erst mal in die äusserste Ecke seine Zwingers, wenn man diesen betritt. Er lässt sich aber streicheln und geniesst es auch, wenn er erstmal gemerkt hat, dass man ihn nichts Böses möchte. Mit anderen Hunden draussen ist er aber quicklebendig, verträglich und möchte gerne spielen und toben. Sicherlich wäre er auch als Zweithund bei einem souveränen Ersthund prima aufgehoben.

Eine Familie mit Kleinkindern würde ihn momentan überfordern. Seine Menschen sollten ihm Zeit geben und die nötige Ruhe mitbringen, die Pinot braucht, damit er erstmal ankommen kann.
Pinot
Pinot
Pinot




ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben