Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Pollux 7





UPDATE Mai 2017
Als es Pollux plötzlich nicht mehr gut ging und er augenscheinlich Schmerzen hatte, wurde er sofort in eine Tierklinik gefahren.
Schnell war klar, dass Pollux im Tierheim einen Darmdurchbruch erlitten hat und es galt schnell zu handeln...
Die Tierärzte konnten leider sein Leben nicht retten, da ein multiples Organversagen hinzukam und so mußte man Pollux schweren Herzens gehen lassen :((
Wir seine Gassigänger sind sehr sehr traurig :((

Mach es gut, lieber kleiner Hundemann wir werden Dich nie vergessen!

April 2017
Name: Pollux
geboren:
05.07.2008
Rasse: 
Yorkshire Terrier (Mix?)
Geschlecht: männlich
Der liebe Yorkie Rüde Pollux wurde gefunden und, wie so oft, nicht wieder abgeholt. So sitzt er nun im Tierheim fest und teilt sich den Zwinger mit einem anderen Rüden.
Pollux ist ein freundlicher Yorkshire Terrier (Mix?) Rüde der freundlich und quirlig mit uns unterwegs war. Andere Hunde stellten für ihn kein Problem dar. Er ging auf alle freundlich und offen zu. Sei es Hund oder Mensch.
Als wir sein Alter erfuhren waren wir doch erstaunt und hätten ihn wesentlich juenger geschätzt als 9 Jahre.
Er lief an der langen Schleppleine eifrig schnuppernd vor uns her und war dennoch abrufbar. Er kam gerne zu uns zurück und freute sich einfach immer. Er hat ein wahrlich sonniges Gemüt, das er sich hoffentlich im Tierheim bewahren kann.

Als wir Pollux die zottligen Haare etwas aus dem Gesicht strichen, sahen wir, dass ein Auge trüb ist und vereitert zu sein scheint.

Auch wunderten wir uns schon als wir ihn streichelten, dass sein Fell eher fettig wirkt!
Auf Nachfrage im Tierheim wurde uns bestätigt, dass Pollux wohl durch die Pfleger mal mehr mal weniger eine Augensalbe verabreicht bekommt.
Zum Fell konnte man uns keine Auskunft geben! :((

Wir suchen sehr sehr dringend Hilfe für den quirligen lieben Rüden??

++klick für gross++




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben