Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Potter










UPDATE Februar, Mai 2017 / Febr., April 2018 / Mai 2020
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2017
Potter wurde glücklich vermittelt.

Dezember 2016
Name: Potter
geboren:
ca. 10/2011
Rasse: 
kleiner Mix
Geschlecht: männlich
Wir möchten gerne eine Lanze für den kleinen Potter brechen!

Die ältere Dame, die Potter gerne eine Pflegestelle geben wollte, war untröstlich, dass Potter wieder zurück ins Tierheim musste :((
Sehr lieb war er und ist Ihr treu auf Schritt und Tritt gefolgt.
Da Sie Potter aus dem Tierheim kannte wollte Sie ihm gerne helfen und den kalten Zwinger ersparen. So war ihr Plan.
Doch wenn Sie mit ihm Gassi gehen wollte war Potter in seiner neuen Umgebung ziemlich überfordert und bellte, in der Leine hängend, nach allen Seiten.
Dies gab letztendlich den Ausschlag, dass Potter zurück musste, denn dies konnte die ältere Dame leider nicht händeln!

Der kleine Mann verträgt keine Hektik und kann mit Stress nicht umgehen. Von verschiedenen Gassigängern, die gerne mit Potter unterwegs sind, haben wir erfahren, dass er sich, wenn man langsam an ihn heran geht, streicheln und ohne Probleme anleinen lässt.

In seiner gewohnten Umgebung geht er ruhig an der Leine. Potter ist verträglich mit Hunden und Katzen!

Wir suchen Pfötchenringend ruhige und verständnisvolle Menschen, ohne Kinder, in einer ruhigen Umgebung, die Potter mit Geduld und dem Wissen, dass die Zeit seine Wunden heilen wird!

Er braucht Menschen, die ihn mit viel Liebe in ein lebenswertes Hundeleben führen.
Von ganzem Herzen wünschen wir dem kleinen Potter ein Zuhause!

Oktober 2016
Der kleine Potter ist wieder zurück im Tierheim :(
Potter war, laut ersten Aussagen, sehr lieb in der Wohnung aber draussen hatte er sich - ganz anders als im Tierheim zuvor - wohl wie eine Furie an der Leine benommen und war für die Frau nicht händelbar....:((

September 2016
Der kleine Potter durfte auf eine Pflegestelle in der Nähe von Colmar ziehen.

August 2016
Potter wartet....

Juli 2016
Potter braucht viel Zeit um den Menschen wieder zu vertrauen:(( Mittlerweile hat Potter eine liebe Gassigängerin die mit viel Ruhe und Geduld den kleinen hübschen Mann dazu überreden konnte Ihr ein wenig zu vertrauen.
Sie hat sich sehr um Potter bemüht damit er wenigstens in den Genuss kommt seinen Zwinger verlassen zu können und sich so an der frischen Luft aufhalten zu können.
Potter läuft gut und entspannt an der Leine. An anderen Hunden ist er da nicht interessiert. Verträglich mit anderen Hunden muß er derzeit sein, da er seinen Zwinger mit zwei weiteren kleineren Hunden teilt.

Wir wünschen dem kleinen Mann von ganzem Herzen, dass wir diese berühmte Nadel im Heuhaufen für ihn finden können. Menschen, die Ihm helfen mit viel Ruhe, Geduld und einem großen Herzen voller Liebe, zurück ins Leben zu finden!!



Juni 2016
Potter´s bisheriges Leben kennen wir nicht- bis auf die letzten paar Wochen.
Was auch immer man diesem kleinen Rüden angetan hat, es hat Ihn aber soweit gebracht, sich gegen uns Menschen mit seinen Zähnchen zu wehren :((
Potter kam ins Tierheim weil er die letzte Besitzerin nur gebissen hätte! Der kleine Rüde wurde der Frau vier Wochen zuvor als Geschenk mitgebracht :((
Geboren wurde der kleine Mixrüde am 05.10.2011.
Weitere Infos folgen...






ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben