Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Prince Jens







Prince Jens und Hermann











UPDATE Juli 2014
Am 17. Juni mussten wir unseren geliebten Aramis loslassen. Wir wussten schon eine Weile, dass der Tag des Abschieds nicht mehr fern war. Seit einem halben waren die Tage von Aramis dunkel und still geworden und seine Blindheit, seine zunehmende Verunsicherung und vielleicht damit verbunden auch sein Verlassensangst liessen ihn bellen sobald er mich nicht mehr in der Nähe spürte. Es tat so weh, in nun häufiger gestresst und erschöpft wahrnehmen zu müssen. Wie oft sagte ich, ich würde Aramis, egal wie angebunden wir noch sein würden, erst gehenlassen wenn er nicht mehr fressen, nicht mehr schnüffeln, nicht mehr wedeln mag. Aber Aramis, der anspruchslose Kämpfer, würde niemals aufgeben solange er nur bei seinen Menschen bleiben konnte. Aramis, 10 Jahre als Kettenhund, praktisch ohne menschlichen Kontakt, hat an seiner Pflegestelle und später bei uns die Nähe und Liebe gefunden, die er als ausgesprochener Familienhund so viele Jahre vermisst hat. Bestimmt tausend Mal habe ich Aramis ins Ohr geflüstert, dass ich ihn so gerne schon als Hundekind bei uns gehabt hätte...

Aramis hat sein berührendes Schicksal zu uns gebracht und darum hatten ihn wohl alle sooo gerne. In den letzten Wochen sagte ich häufig, dass uns Aramis so sehr braucht. Wir konnten ihn kaum alleine lassen, wir waren nun seine Blindenhunde, waren es gerne und doch mussten wir ohnmächtig zu sehen wie der Bewegungsradius von Aramis kleiner und kleiner wurde uns seine Lebensfreude sank. Heute weiss ich es war umgekehrt - nicht Aramis brauchte uns, wir brauchten Aramis. Er hat uns Verzicht, Verantwortung, Respekt und bedingungslose Liebe gelehrt, uns an die wichtigen Dinge des Lebens herangeführt, uns so viel gegeben. Wir vermissen Aramis unendlich und noch so gerne wären wir weiterhin für ihn dagewesen. Aber Aramis war müde - die Hitze, ein Gewitter, Treppen, alles stresste und erschöpfte unseren Aramis zusehends. Als wir Aramis am 16. Juni die wenigen Stufen hochtragen mussten, wusste ich, dass ICH loslassen musste. Es ist gut so aber wenn ich könnte wie ich wollte, ich würde Aramis zurückholen und noch einmal so gerne das "Aramisbuch" schreiben. Wir sind dankbar, dass wir einem alten Hund noch einmal Lebensfreude und Zuneigung schenken durften. Es waren wunderbare 4 Jahre und 4 Monate....



März 2010
>> neue Besitzer erzählen

März 2010
Prince Jens ist umgezogen und laut Aussage seiner neuen Menschen sind Sie sehr glücklich mit Ihm !!

August 2009
Noch mehr Fotos von Prince Jens. Vielen Dank auch an Frau Erben-Herlan, die seine Patenschaft übernommen hat.


Juli 2009
Das ist Jens! (also jetzt "Prince Jens").
Er ist Franzose und kommt aus dem Tierheim Colmar. Er ist zehn Jahre alt, topfit, freundlich zu Mensch und Tier, bellt so gut wie nie und klaut alles Essbare. Bisher war er ein Kettenhund. Daher ist er unermüdlich wenn es um Spaziergänge geht bei denen es viel zu schnüffeln gibt. Er ist ein absolut angenehmer Flexileinengänger. Nur an einer kurzen Leine zieht er etwas weil ihm da der Radius zu klein ist.
Jagdliche Ambitionen, außer bei Fahrradfahrern, zeigte er bisher absolut keine.
Bei mir hat er inzwischen gelernt dass die Wohnung nicht zum Markieren da ist, wie man Treppen geht und in einem Auto mitfährt. Zudem kommt er inzwischen auf Pfeifen und Rufen recht schnell zurück wenn er abgeleint ist.
Zu Katzen und anderen Hunden ist er sehr freundlich. Da er nicht kastriert ist, kann es allerdings vorkommen dass er sich bei einigen Vierbeinern all zu verliebt zeigt, was nicht immer freudig aufgenommen wird.
Jens ist kein alter gemächlicher Hund der nur herumliegen will und braucht daher auch ein nicht ganz so gemächliches Frauchen oder Herrchen.
Mit ihm bekommt man eine absolut treue, liebenswerte und unkomplizierte Schmusebacke.
. . . ein toller Hund
P.S. Die Hütte und die Futternäpfe im Garten sind nicht für Jens sondern gehört zum Haushalt meines Enterichs Erni. Er ist einfach immer da wo ich bin.
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen dass er alleine bleiben kann ohne zu bellen oder zu jaulen(wobei er bei mir zu Hause nie wirklich alleine ist. Irgendeine Katze ist zumindest immer da. Denke allerdings nicht dass er das wirklich als Gesellschaft ansieht).





Juni 2009
Der nette Rüde ist auf eine Pflegestelle bei Freiburg umgezogen.

Juni 2009
Zwei Gassiberichte für Prince - er ist sehr beliebt:

erster Gassibericht...
Der blonde Labbi-Prince lief ganz aufgeregt im Zwinger umher und wollte endlich auch mal raus, ich tat ihm den Gefallen und wir zwei „stürmten“ aus dem Tierheim. Er hatte es sehr eilig. Sobald wir aber draußen waren und er an einer längern Leine- war er ein Lämmchen er lief höchsten zwei Meter vor oder hinter mir!! Außer es gab etwas ganz interessantes zu „lesen“ :-)) danach kam er aber so schnell, wie es seine etwas rundliche Figur zuließ, wieder zu mir. Auch trafen wir auf andere Hunde, entweder er ignoriert sie, oder ging schwanzwedelnd auf sie zu.
Er ist ein gemütlicher Herr, der vielleicht etwas schlecht sieht, aber noch gut hört und gerne gemütliche Sparziergänge macht-ach,er ist ein liebes kleines moppeliges Herzchen, der ein gemütliches Plätzchen sucht...

zweiter Gassiericht...
Das Prince von der Welt bisher nicht viel gesehen hat, merkt man ihm an. Im Zwinger werde ich freudig begrüßt und Prince lässt sich brav das Brustgeschirr anlegen und anleinen. Beim Spaziergang selbst ist er sehr neugierig, an jeder Ecke findet er aufregende neue Gerüche und die werden eingehendst untersucht, sein Schwanz wedelt ununterbrochen dabei. Man merkt, das er den Umgang mit Menschen nicht gewohnt ist, wenn ich ihn rufe, fühlt er sich nicht angesprochen. Da muß ich schon selbst aktiv werden und so knuddele ich ihn einfach. Das mache ich immer wieder zwischendurch und langsam wird Prince auch zugänglicher. Das ist richtig schön! Trotz seiner Vorgeschichte ist er ein sehr freundlicher Rüde geblieben. Mit anderen Hunden ist Prince übrigens verträglich, da gab es keinerlei Aggression.
Prince hat zwar nicht viel gelernt, allerdings ist er auch kein Raubein geworden. Mit Liebe und Geduld wird er sicher ein ganz prima Familienmitglied werden.


Juni 2009
Der rahmfarbene schon ältere Labrador-Rüde Prince wurde nach langen Jahren an der Kette und als Hofhund nun im Tierheim entsorgt :-((
Er ist ein sehr freundlicher und sehr verträglicher lieber Rüde.Wir wünschen Ihm das er bald liebe Menschen findet!!!

ThC
 

<< zurück

 
nach oben