Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Red



UPDATE November 2015
Red wurde in Frankreich vermittelt

Oktober 2015
Name: Red
geboren:
ca. 2009
Rasse: 
Griffon/Labrador Mix
Geschlecht: männlich
Größe: 40 cm

keine Vermittlung in die Schweiz (FAQ Kupierte Hunde - Fragen und Antworten)
Leider Red ist ins Tierheim zurück gebracht worden.
Der neue Besitzer sagte, dass Red zwar ein toller Hund sei - freundlich und verträglich.
Tja das Problem wieso er zurück gegeben wurde war: Er gräbt Löcher im Garten :(((
Manchmal sind auch wir sprachlos und es bleibt uns nur, den Kopf zu schütteln :((
Wir geben nicht so einfach auf sondern haben Red versprochen Ihm ein neues und verständnisvolles Zuhause zu suchen.

August 2015
Red wurde in France vermittelt

Juli 2015
Red genoss es sehr, im Auslauf von uns gestreichelt und gekrault zu werden. Als wir kurz aufhörten ihn zu streicheln, schaute er uns auffordernd an und wedelte. Ballspielen macht ihm offensichtlich auch Spass und er apportierte den Ball ganz brav. Nach ein paar Mal Ballwerfen wollte er dann jedoch doch lieber wieder schmusen und schob einem seinen Kopf auffordernd unter den Arm.

Auf dem Spaziergang war er anfangs sehr aufgedreht und man merkte deutlich, dass ihn das Gebelle der anderen Hunde und die Tierheimsituation stresst. Zu Beginn scharrte und markierte er ausgiebig und knurrte dabei vor sich hin (vermutlich, um Stress abzubauen). Die fehlende Bewegung und Auslastung scheint ihm stark zu schaffen zu machen. Nach einigen Minuten Spazierengehen beruhigte er sich jedoch und begann den Auslauf zu geniessen. Als wir eine kurze Schmusepause einlegten, liess er sich gerne streicheln und blickte mich mit seinen schönen braunen Augen aufmerksam an. Es tat mir richtig leid, ihn wieder in seinen Zwinger zurückzubringen und ich hoffe sehr, dass der kleine Kerl bald ein Zuhause findet. Als Griffonmischling hat er viel Energie und wäre bestimmt ein toller Begleiter für ausgiebige Wanderungen.

Juli 2015
Der hübsche Red ist  auf den ersten Blick eiin freundlicher und sportlicher Hundemann. Da er - wie soviele andere auch - gefunden wurde und anscheinend nicht vermisst wird hat Ihn das Tierheim nun zur Vermittlung frei gegeben!

Vom Tierarzt wurde sein Alter auf ca. 2009 geschätzt.

Weitere Infos folgen....





ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben