Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 

Sie befinden sich hier:

Home

MERCI !! Resonanz auf den WDR-Fernsehbericht bei "Tiere suchen ein Zuhause"
Nachdem der Bericht des WDR über die von uns mitbetreuten Tierheime im Elsass ausgestrahlt wurde, hat uns eine unglaubliche Flut von Emails und Spenden erreicht.

Zuerst einmal möchten wir uns herzlichst bei all den Menschen bedanken, die uns aufgrund des
Wenn sie mehr über die Situation in Frankreich erfahren möchten lesen sie diesen, nicht von uns verfassten Bericht, wo vor allem die Situation in den Fourrieres erklärt wird.
Vive la France! Es lebe Frankreich – die Tiere sterben!
Wir übernehmen keine Gewähr für diesen Bericht, denken aber dass er weitesgehend der Wahrheit entspricht.
Berichtes Sach- und- Geldspenden und ganz viele tolle Emails mit mutmachenden Worten, Hilfesangeboten und Fragen gesendet haben und auch für die vielen Anfragen für "unsere" Katzen und Hunde. Am Wichtigsten ist uns allerdings, dass wir zur Aufklärung beitragen konnten, denn die Situation im Nachbarland Frankreich war selbst vielen schon im Tierschutz tätigen Tierfreunden unbekannt. Vielen Zuschauern war nicht bewusst, dass in den französischen Auffangstationen noch sehr viel eingeschläfert wird und werden muss. Wir erhielten aber auch Zuschriften von Menschen, die sich auch schon seit Jahren für Tiere in Frankreich starkmachen, gut über die dortigen Zustände Bescheid wissen und auf Verbesserung hoffen und hinarbeiten. Mehr dazu...

An dieser Stelle möchten wir auch um Ihr Verständniss bitten, dass wir nicht alle Mails und Anfragen sofort beanworten und bearbeiten können, da wir unsere gewohnte Tierschutzarbeit nebenher weitermachen und alle ehrenamtlich tätig sind. Wir werden versuchen alles nach und nach zeitnah zu bearbeiten.

Leider hat der Fernsehbericht, in dem unter anderem die französischen "Hunde- und Katzenklappen" gezeigt und erklärt wurden, nicht nur Positives bewirkt, wie der nachfolgende Fall zeigt. Anscheinend hat der Bericht eine deutsche Familie dazu "inspiriert" sich ihrer Tiere auf diese Weise zu entledigen: Mehr dazu...
Wir hoffen dies ist ein Einzelfall und weiteren Tieren bleibt dieses Schicksal erspart.

Zum Schluss auch noch ein grosses Dankeschön an den WDR und das Team, das den Film gedreht und präsentiert hat, im Namen der elsässischen Tiere !

Vorstand grenzenlose Hundehilfe e.V. im Namen aller Mitstreiter
Merci
Punkt Link zum WDR Fernsehbericht "Tiere suchen ein Zuhause" am 26.02.2012
Punkt Auszüge aus E-Mails, die uns erreichten
Punkt Eine deutsche Familie ließ sich "inspirieren" und brachte eine Katzenfamilie in der Aussetzbox in Ebersheim "unter" ;-(
Punkt Pflegestelle für die ausgesetzte Katzenfamilie gesucht
Pflegestelle für die ausgesetzte Katzenfamilie gesucht
 
Merci

März 2012


<< zurück


 
nach oben