Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Rocky 21
UPDATE August 2017
Rocky wurde glücklich vermittelt

Juli 2017
Name: Rocky
geboren:
1/2008
Rasse: 
Schäfer-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: 45 cm
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Sehr traurig und mit Tränen in den Augen muß ich diesen Text schreiben.
Rocky ist nach 2 Jahren aus der Vermittlung zurück im Tierheim. Der Besitzer wird in 2 Wochen bei seiner neuer Freundlin einziehen.... da diese eine Allergie hat muß Rocky zurück ins Tierheim.
Das ist für uns besonders schlimm weil er so ein feiner treuer Begleiter war, der absolut nichts falsches gemacht hat.

Dieser schöne Rüde ist unheimlich lieb, hat keine Probleme mit Katzen und Kinder hat er auch gerne.

Für diesen armen Kerl ist eine Welt zusammengebrochenn, er hat alles verloren, seinen geliebten Menschen und sein Zuhause.

Gestern hat er so gepfiepfst als er mich gesehen hat. Ich konnte die Tranen nicht halten.
Ich bin zu ihm rein und er wäre am liebsten in mich rein gekrochen wenn es möglich wäre.
Immer wieder habe ich nach ihm geschaut aber er stand da mit leeren sehr traurigem Blick....

Rocky hat dies nicht verdient und es zerreist mir schier das Herz. Bitte, bitte gibt es jemanden der diesem treuen Hund mit seiner verletzten Seele ein neues Zuhause gibt?

2015
>> neue Besitzer erzählen

November 2015
Heute morgen erhielten wir die schöne Nachricht, dass Rocky doch bleiben darf.
Sein Besitzer hat sein Leben so verändert, dass Rocky bei Ihm bleiben kann.
Im Gespräch hat er uns erzählt, dass es Ihm fast das Herz umgedreht hat wenn Rocky voller Vertrauen mit Ihm zusammen war und diese treuen Hundeaugen konnte er nicht nochmals enttäuschen :)

Wir freuen uns von ganzem Herzen für die Zwei und wünschen Ihnen alles Gute!!!

November 2015
Mit sehr traurigen Nachrichten hat sich der verzweifelte Besitzer von Rocky bei uns gemeldet!
Leider muß er seinen neuen, treuen, Freund wieder abgegeben, da sich sein privates Umfeld drastisch verändert hat. Er möchte so gerne, dass sein lieber Rüde nicht ins Tierheim zurück muß :((

So lange musste Rocky im Tierheim auf seine Menschen warten. Wie sehr haben sich alle für Rocky gefreut. Jetzt endlich schien sein Glück perfekt. Endlich ist sein Herrchen gekommen und die Beiden haben sich sofort ineinander verliebt. Sie waren diese kurze, gemeinsame Zeit glücklich miteinander...

Sein Besitzer schreibt:

Rocky ist ein 8jähriger Rüde der so voller Liebe steckt. Er braucht eine Familie die ihm genügend Streicheleinheiten geben kann. Rocky wohnte bei mir mit einer Katze und die beiden haben einander akzeptiert. Er ist freundlich mit Menschen und auch mit kleinen Kindern (1 und 4 Jahre alt)

Wenn wir spazieren gehen spielt er gerne mit anderen Hunden. Im Wald lief er frei ohne Probleme. Doch in der Straße, wenn ein Auto kommt, muss man vorsichtig sein. Die mag er nicht. Auf der andere Seite liebt er es im Auto mitzufahren. Er kann allein bleiben, ist stubenrein und hat nie etwas zerstört.

Ich muss Rocky leider und ganz, ganz schweren Herzens abgegeben. Ich möchte nicht, dass er nochmals ins Tierheim muß. Er würde es nicht ertragen und auch nicht verstehen..

Bitte, bitte, bitte: Wer kann meinem armen Rocky ein liebes, neues, Zuhause geben..


September 2015
Rocky wurde in Frankreich vermittelt

August 2015
Rocky wurde nun kastriert!

Leider wartet der hübsche Rüde noch immer auf seine Menschen :((





Juni 2015
Manchmal kann ich es einfach nicht verstehen wieso manche Hunde länger auf Ihr Glück warten müßen?
Für mich ist der arme Rocky genau so ein Fall. Leider präsentiert sich Rocky nicht so gut in seinem Zwinger, er bellt immer wenn man an seinen Zwinger tritt :(
Für französiche Verhältmisse ist Rocky schon zu alt und ist alleine dadurch schon uninteressant für die Interessenten :((
Leider nimmt sich niemand die Zeit und um sich Ihn besser anzusehen den dann würde man merken welche toller Kerl in Ihm steckt !!

Ich hatte immer schon ,dass Gefühl das sich Rocky für Dog Dancing oder Agility eignen könnte.... Diesen Samstag habe ich mich entschieden mit Rocky ein paar Dinge auszuprobieren um zu sehen ob meine Vermutung stimmen könnte... Er hat alles so super gemacht und so schnell gelernt. Es hat wirklich richtig Spass gemacht mit ihm zu arbeiten :))

Für Rocky ist das Tierheim Horror pur und er leidet sehr. Er ist sehr nervös und findet kaum Ruhe. Er freut sich riesig wenn man Zeit mit ihm verbringt.-Rocky braucht dringend eine Bezugsperson die mit Ihm durch dick und dünn geht!!
Wer gibt dem armen Rocky eine Chance?


2 neue Videos von Rocky

++klick für gross bei youtube++


Juni 2015
Der hübsche Rocky wartet noch immer :((
Sein Vertrauen in uns Menschen wächst.
Er hat neue Gassigeher und diese konnten Ihn ohne Probleme anleinen und mit Ihm schmusen!!





Februar 2015
Der bildschöne Rocky ist ein sportlicher Rüde :)

Wenn man mit ihm spazieren geht, zieht er Anfangs an der Leine und man wird das Gefühl nicht los, das er es einfach nicht richtig kennengelernt hat!
Überall muß er schnüffeln und schnüffeln fast als wolle er alles nachholen :(
Aber nach einer Weile wird das ziehen weniger und er wird gemütlicher. Mittlerweile konnten wir auch ein bisschen die Verträglichkeit prüfen und mit Rüden hat er so seine Probleme!!
Er ist ein armer Kerl, uns beschleicht das Gefühl das er mit uns Menschen nicht nur gutes erleben durfte.
Dennoch, sobald er das Gefühl hat er kennt jemanden, wird er auch zutraulicher und kann das kraulen richtig geniesen!!!

++klick für gross bei youtube++

Januar 2015
Der hübsche Rocky wurde gefunden. Er ist zu Anfang ziemlich scheu aber mit ein bisschen Zeit und Geduld kann man sein Vertrauen gewinnen!!

Unsere erste Begegnung fand in seinem Zwinger statt. Er lag in seinem Bettchen und ich bin vorsichtig und langsam zu ihm hin und habe ich ihn dann gestreichelt. Sein Fell ist so sanft und fein. Ich habe gespürt wie gern er es hat. Dann habe ich Rocky angeleint und wir sind ein bisschen zusammen in den Freilauf. Da war er dann ziemlich ruhig und Schritt für Schritt ist hat er Vertrauen aufgebaut.

Rocky braucht verständnisvolle Menschen mit Geduld und Zeit, dies würde ich Ihm von ganzem Herzen wünschen!!



ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben