Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Roff
UPDATE April 2018
Roff wurde glücklich in France vermitrtelt.

Januar 2018
Name: Roff
geboren:
14.04.2012
Rasse: 
Rottweiler
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Roffs Glück ist groß wenn wir ihn zum Gassi gehen holen.
Er weiß genau, dass wir mit ihm ohne Scheu spielen, rennen und toben.
Leider schaue ich schon eine Weile besorgt zu wie Roffs Gesicht allmählich ergraut vor lauter Kummer und Sorgen.
Dabei wird er im April erst sechs Jahre alt.
Ich bin schon immer der Meinung, dass die Hunde im Tierheim sehr leiden, dass ihre Seelen traurig sind und sie vor Kummer vorzeitig altern :((

Wir wünschen Roff von ganzem Herzen das auch er nach der langen Wartezeit endlich ein geeignetes Zuhause bekommt!


November 2017
Laika und Roff auf dem Hundeplatz

++klick für gross++

November 2017
Roff ist ein fröhlicher Rüde dem der Schalk im Nacken sitzt.

Wir haben in den letzten Wochen einige Zeit mit Roff verbracht um ihn noch besser kennenlernen zu können!
Wir haben versucht, dies in Videos zu dokumentieren.

Mit uns ist er gerne unterwegs weil wir immer wieder einmal Blödsinn mit ihm machen und er so richtig Spass daran hat.
Roff liebt es, dass Volker keine Angst hat wenn er anfängt nach seinem Arm zu greifen.
Roff macht das nicht im Bösen. Man hat vermutlich früher einmal so mit ihm gespielt.
Sobald man im Ton strenger wird läßt Roff wieder los ohne das etwas gelitten hätte! :))
Sicher, man muß es können, denn ich finde es schon imposant wenn er so ankommt, aber er meint es wirklich nicht so.
Wir versuchen derzeit ob man Roff dazu bewegen kann lieber ein Spielzeug zu nehmen ;)

Wir haben Roff mal einen halben Tag mit nach Hause genommen um zu sehen, wie er sich benimmt wenn wir mit ihm in einem anderen Umfeld sind.
Er hat den Garten ausgiebig erkundschaftet und sich dann wie selbstverständlich zu uns auf die Lounge gelegt.
Es war, als wäre er immer schon hier gewesen!
Roff hat sich ausgiebig kraulen lassen. Er war total lieb und anhänglich.

Wir glauben, dass Roff mit Härte erzogen wurde. Darauf deutet sein Wegducken bei schnellen Aufwärtsbewegungen hin.
Doch bei Roff ist Härte gar nicht nötig.

Bei den Gassigängern ist Roff beliebt.
Roff durfte auf einem Hundeplatz in der Schulstunde mitgehen. Zu Anfang war es für mich nicht einfach ihn zu motivieren mit ihm zu arbeiten ;)
Doch mit den richtigen Leckerlis lief das besser. Die anderen Hunde haben ihn nicht gestört.

Wir suchen für Roff Menschen, die sich von seiner Art zu spielen nicht beeindrucken lassen und es gelassen sehen.
Menschen, die Erfahrung mit Rottis besitzen oder mit diesen schon einmal gearbeitet haben.

Roff sollte endlich seine Menschen finden dürfen!

Juli 2017
Es war kein Problem mit den Hunden in gemäßigtem Abstand beieinander zu stehen und zu reden.

Beachtendswert fanden wir hierbei Ziggy der doch nahe an Cybelle stand und dies nicht monierte.

Cybelle scheint in jedem Fall mit Rüden verträglich zu sein.
Roff ist nur neugierig und würde gerne mal schauen gehen. :)

++klick für gross++

Juni 2017
Roff und Cybelle gingen gemeinsam Gassi.
Ein kurzes beschnuppern von Roff nahm Cybelle ruhig hin und gemächlich ging es weiter..

++klick für gross++

Juni 2017
Roff genießt es.

++klick für gross++

April 2017
Roff ist ein freundlicher Rüde der gerne Ball spielt und diesen auch zuverlässig zurück bringt damit es auch gleich wieder weitergeht :)
Der hübsche Rüde geht gut an der Leine. Er ignoriert andere Hunde beim Gassigehen und läuft ohne Probleme an der kurzen Leine an diesen vorbei.
Ein großer Schmuser ist Roff nicht unbedingt und dennoch hat er es gerne wenn man ihn streichelt.
Unserer Meinung nach war Roffs altes Leben nicht so schön.
Daher wünschen wir uns für Roff erfahrene Menschen die in ihn mit sicherem, gelassenen und ruhigen Umgang führen können, denn damit kommt Roff am Besten zurecht.

++klick für gross++

April 2017
Roff unterwegs mit Gassigängern - ein wunderwunderschöner Rotti!



Februar 2017
Ein Video für Roff.

++klick für gross++

November 2016
Roff hat seine Roll-Lider-Op gut überstanden.
Die Pfleger sind begeistert, da er sich von Ihnen ohne murren pflegen läßt, während er beim Tierarzt nicht ganz so kooperativ war.


November 2016
Der nette Rottweiler Rüde Roff leidet an beiden Augen an einem Roll - Lid.
Er wird nun zuerst einmal genauer untersucht.

Geboren wurde der Rüde am 14.04.2012




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben