Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Romulus Abschied

Ich bin ein alter Boxer, Ihr wisst ja, viele meiner Rasse werden nicht wahnsinnig alt,.. Ich habe stolze 10 Jahre erreicht... Dann bin ich im Tierheim gelandet.

Warum?

Ein paar letzte Wochen oder Monate in meinem Zuhause wären doch nicht zuviel verlangt gewesen, warum hat man mich nicht zu Hause sterben lassen, wo mir alles vertraut war?

Ich war ein paar Wochen im Spa,.. Die Menschen waren nett zu mir, aber ich war in einem Zwinger, ich war alleine, nachts rollte ich mich in meiner Ecke zusammen.

Boxer haben ja keine Unterwolle und in meinem Alter war es nicht sehr gemütlich dort im Zwinger, das kann ich Euch sagen. Meine Haut platzte auf, ein Zeh ist mir abgestorben,...
Es gab Hoffnung,.. Menschen wollten was für mich tun, sie wollten mich rausholen,.. Sie haben Fotos gemacht, mit mir geredet,.. mir versprochen, dass ich hier rauskomme.
Vor 3 Tagen hielt meine Seele den Stress nicht mehr aus, es hat zu lange gedauert.

Ich bekam Krämpfe, mein Körper zuckte und krümmte sich.
Man brachte mich zum Tierarzt. Man gab mir starke Medikamente, die Krämpfe hörten auf,.. Eine Frau kam und hat mich abgeholt,.. Aber ich war schon sehr, sehr schwach.
Ich kam in einer Box zu einer anderen netten Frau. Ich hatte aber keine Kraft mehr aus der Box herauszukommen, wollte einfach nur liegen und schlafen.

Die Frauen sagten, dass sie jetzt abwarten würden, ob ich mich nochmal erhole, ich sähe noch recht kräftig aus , es komme jetzt auf meinen Lebenwillen an.


Ich habe es probiert, bin aufgestanden, habe getrunken und gefressen,... habe mich auf den Balkon gelegt,.. habe kräftig geschnarcht,..

Die nette Frau dachte das seien gute Zeichen,...leider hatte ich nicht mehr genug Kraft, ich bin gegangen während die Frau geschlafen hat.

Es war zu spät für mich. Hättet ihr mich nicht ein bisschen früher holen können???

>> Nachruf für Romulus


Romulus Abschied

armer Tropf

total fertig

Romulus will nicht mehr

Romulus letztes Foto
offene Stellen
wackelig

Lasst die anderen Alten nicht im Stich,.. Sie brauchen Euch, jetzt!


Notfälle: Benji und Jaguar
Michl wartet

Vinch                                          wer will mich?                                           Leo ist jetzt allein
 
 

 

<< zurück

 
nach oben