Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Ulyss



Ulyss und Agila


links hinten Markus, rechts Ulyss



UPDATE August / Okt. /Dez. 2008 / April /Aug. / Dez. 2009 /
             Jan. / April / Dez. 2010 / Mai / August / Dezember 2011
             Dezember 2012
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2008
Ulyss ist vermittelt. Er lacht richtig auf den Fotos.


Juni 2008
Spaziergang mit Ulyss und Agila
Die beiden haben sich gut verstanden, wenn Ulyss Agila nicht zu aufdringlich wurde, dann hat sie ihn mal kurz zurecht gewiesen. Ein vorbei kommendes Pferd wurde von beiden nicht weiter beachtet. Sie saßen ganz ruhig am Wegrand und haben gewartet bis sie endlich weiter toben durften. Am besten fanden sie es beide sich im Gras zu wälzen und zu schmusen.


Juni 2008
Ulyss ist nun kastriert worden.

Juni 2008
Zwei Gassigängerberichte:
"Ulyss ist ein Bild von einem Rottweilerrüden. Mit Ihm spazieren gehen zu dürfen macht richtig Spaß. Beim Anleinen im Zwinger hat er sich erst mal sehnsüchtig an mich gelehnt und streicheln lassen. Er läuft sehr lieb an der Leine- schnuppert gern und zieht nicht. Ein richtiger Wonneproppen. Bei einer Schmusepause sind 6 Ponys mit Kindern und Begleitpersonen nah an uns vorbeigelaufen- ich ließ Ihn in Vorfeld absitzen und als Sie auf unserer Höhe waren hat er sich das ganze interessiert angesehen und keinerlei Anstalten gemacht aufzustehen. Erst als ich Ihm erlaubt habe aufzustehen ist er aufgestanden und hat der „Horde“ nachgesehen. Einfach Klasse! So lieb. Und so schön. Wenn Ulyss mich ansieht geht mir einfach das Herz auf- dieser Blick geht unter die Haut. Man möchte in diesem Moment einfach nur diesen großen Kopf knuddeln und den Kerl lieb haben.
Möchten auch Sie sich von Ulyss verzaubern lassen? Es geht ganz einfach- gehen SIE zu Ihm und sehen Sie in seine Augen…"

Der zweite Bericht: "Ein sehr ruhiger und gelassener Weggefährte. Geht super an der Leine und hat nicht einmal gezogen, obwohl er seit ein paar Tage noch nicht Gassi war. Man merkt es ihm an, dass er seinen Zwinger nur ungern verunreinigt, denn draussen hatte er auf dem ganzen Spaziergang an einer Stelle nur "Geschäftchen" verrichten im Sinn und als zweites "Zeitung lesen". Ulysse macht mit Leckerchen auf Kommando sofort sitz. Und auch auf Handzeichen von
"Sitz" in "Platz" kann man ihn bekommen, wenn man konsequent ist. Dann wälzt er sich vergnüglich im Gras und lässt sich seinen Bauch kraulen und man kann sich bedenkenlos zu im niederknien. Manchmal drückte er seinen muskulösen Körper gegen meinen und ließ sich nur verknuddeln. Es gab sogar Küsschen von ihm ;-). Unterwegs trafen wir noch auf einen anderen Rüden.
Ulyss war sehr ruhig und neugierig. Leider war der andere Rüde sehr dominant, so dass es nicht so ganz dolle funktionierte. Aber ich denke wenn Beide sich kennen und ohne Leine sind, klappt es super (wenn der andere Rüde keine Dominanz zeigt). Ansonsten war Ulysse nicht bösartig zu ihm. Wir konnten sogar im Abstand ohne Theater hintereinander herlaufen. Wobei man ihn hierbei schon zügeln musste, aber ein kurzes konsequentes "Nein" und zurückholen an der
Leine funktionierte gut. Alleine ist er gemütlicher Zeitgenosse, mit anderen Hunde ist er aufgeweckter. Wir haben noch Kaina getroffen, die mochte er sehr! Sogar seinen Maulkorb ließ er sich ohne Probleme aufziehen. Ein sehr lieber und souveräner Rüde, der mit konsequenter Führung einen super Hund abgibt! Seine Kraft und seine Grösse sollten jedoch nicht unterschätzt werden."

Mai 2008
Neue Fotos von dem superlieben Ulyss!


Mai 2008
In Colmar wurden zwei weitere Rottis aus der Tötung aufgenommen.
Die beiden neuen Rotti`s Vegas und Ulyss sind superfreundlich. Wenn man zu Ihnen Hallo sagt, geht das Stummelschwänzchen so arg hin und her, dass man fast meint es ist ein kleiner Propeller und sie heben gleich ab.

Ulyss, geb. 02/03, ist groß und kräftig. Er lebte in einer Familie und wurde abgegeben weil die Leute arbeitsbedingt keine Zeit mehr für ihn hatten. Er wurde von Ihnen als lieb und verträglich mit andern Hunden und Katzen beschrieben.
Er ist noch nicht kastriert aber tätowiert. Er war noch nicht spazieren nur im Freilauf und ist wirklich sehr freundlich. Er hat zuerst nur 5 Minuten seine Geschäftchen verrichtet, ist es wohl nicht gewohnt in einen Zwinger oder Wohnung zu verunreinigen.
ThC
 

<< zurück

 
nach oben