Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Rouky 1






UPDATE April 2017
Hallo Frau Mellert, ich hatte leider ein ganz, ganz trauriges Ostern.
Mein kleiner Rouky lebt nicht mehr. Es war am Karsamstag. Eine Hundeattacke. Völlig überraschend und ohne Vorwarnung haben sich zwei Hunde auf den armen Kleinen gestürzt.
Es war so furchtbar, echter Horror. Wir haben alles versucht, hatten aber keine Chance.
Wir konnten den kleinen Mann dann zwar noch in die Tierklinik fahren. Die Fahrt über lag er ganz ruhig auf meinem Schoß. Er hat nicht gejammert oder geschrien. Vermutlich einfach Schock.
Der Tierarzt hat nach Untersuchung und Röntgen wenig Hoffnung gemacht und empfohlen ihn zu erlösen. Er ist dann friedlich auf meinem Schoß eingeschlafen.
Ich bin so unendlich traurig. Da ist er über 19 Jahre alt geworden, und dann so etwas .....
Wir hatten so sehr gehofft, daß wir noch seinen 20. Geburtstag feiern können. Und vielleicht sogar noch mehr.
Rouky war ja wirklich noch top-fit für sein Alter. Er ist noch mehrmals am Tag mit Elan die Treppe rauf und runter gehoppelt.
Er konnte mich ja nicht alleine lassen.
Und seine Gassirunden um die Karpfenweiher hat er ausgiebig genossen. Den Sprung auf die Couch hat er auch noch locker gemeistert.
Ich vermisse ihn sehr!

Nov. 2009 / Februar 2013 / August 2016
>> neue Besitzer erzählen

Nov. 2009
Rouky darf auf seiner Pflegestelle bleiben!

Mai 2009
Rouky ist auf eine Pflegestelle umgezogen und das sind die News und Fotos von der Pflegestelle:
"Der Kleine hat heute Nacht wie ein Baby geschlafen (Bubu), gestern Abend saßen wir noch ein wenig in unserem Hof und haben gegrillt, da ist Rouky dann auf ein paar gestapelte Stühle gesprungen und hat es sich bequem gemacht. Gerade liegt er unter meinem Schreibtisch und schläft. Das ist wohl eines seiner liebsten Hobbys. Er ist aber total fit, springt wie ein Känguru und will zu allen freundlich sein. Auch seine Verdauungsaktivitäten haben heute schon besser ausgesehen :-).
Er frisst aber unser "normales" Hundefutter nicht so gerne, ich mache nachher einen Ausflug zum Tiergeschäft, um nach Alternativen zu schauen. Eigentlich ist unser Futter sehr gut - es kommt von einer schwedischen Firma, die auf hohe Qualität Wert legt und unsere drei lieben es. Heute morgen hat er sich auf einer der Decken im Hof gewälzt und man hatte den Eindruck, er lächelte.
Viele Grüße sendet aus der tropisch heißen Eifel
Bettina
Ein Bericht von Rouky selbst:
"Hallo Pat, ( und das ist von jetzt ! )
ich habe mich gerade mal ganz heimlich an Frauchens Rechner gesetzt und schreibe Dir jetzt eine Mail. Hier ist es ganz nett, ich bin natürlich noch ein wenig müde, aber das ist ja auch kein Wunder. Frauchen habe ich auch schon um die kleine Kralle gewickelt, die kocht nämlich gerade für mich! ;-)) Es riecht nach Reis!
Als ich so getan hab, als ob ich schlafe, habe ich gehört wie sie sagte: "Vielleicht kann er ja bei uns bleiben?" Das hängt natürlich davon ab, wie sich Max, der Löwe, in den kommenden Tagen verhält. Drück mir mal die Daumen.
Ach ja, Du bekommst nachher ein Foto, das wir heute gemacht haben. Frauchen hatte gerade gegessen und ging aus dem Zimmer. Da habe ich mich auf ihren Stuhl am Esstisch gesetzt und geschaut, ob es auf dem Tisch vielleicht noch was Leckeres gibt ;-))
Das war leider nicht der Fall, denn schließlich ist dieser Haushalt ja hundeerprobt und weiss, dass man keinerlei Leckereien einfach so rumliegen lassen darf. Es war also nicht schwer für mich, Gentleman zu bleiben.
Viele Grüße sendet Dir
Dein Rouky"

August 2009
Es ist erst ein paar Tage her, seit seine Besitzer "viel Herz" bewiesen und den armen Rouky ins Tierheim abgeschoben haben (anstatt ihn einschläfern zu lassen...) - und jetzt gibt sich Rouky auf! Wir brauchen ganz dringend jemanden, der dem kleinen Mann zeigt, dass es auf dieser Welt doch noch jemanden gibt, der ihm ganz, ganz viel Liebe schenkt und ihn so richtig verwöhnen will! Es ist wirklich dringend - Rouky liegt nur noch teilnahmslos in seiner Box!!!

August 2009
ROUKY ist frustriert: Seine Besitzer wollten ihn zuerst einschläfern lassen, brachten ihn aber gnädigerweise dann doch ins Tierheim... Der Grund: Der am 01.01.1998 geborene Dackel-Mix-Rüde würde immer ausreissen... Woran das wohl lag...?!
ROUKY ist einsam - er zittert vor lauter Angst in seinem Zwinger. Wir suchen daher schnellstmöglich eine liebevolle End- oder auch eine Pflegestelle.



ThL
 

<< zurück

 
nach oben