Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Safrane


Links Safrane, rechts Caline

UPDATE Aug. 2014

>> neue Besitzer erzählen


Mai 2007

Safrane hat ihre Tochter Caline besucht. Ein neues Foto links


26.08.2006

Safrane wurde nach Deutschland vermittelt.


18.5.2006
Neue Fotos von Safrane links. Außerdem ist Safrane nun auch kastriert!

5.5.2006

Am liebsten würde Safrane als Einzelhund vermittelt werden oder aber zu einem souveränen, agilen Rüden.


2.5.2006
Safrane sollte nicht zu kleinen Kindern, da sie ihnen das Essen aus der Hand schnappen würde, wenn die Eltern nicht aufpassen....

30.4.2006
Das schönste an Safrane ist vermutlich ihre Zutraulichkeit und ihr Schmusebedürfnis.... schnell kommt da mal die Pfote auf dein Knie "Hallo beachte mich...ich bin ja so süß und lieb..."
Bei anderen Hunden wirkt sie eher unerfahren und zappelig vor lauter Sorge dass sie die Situation nicht bewältigen kann. Wir glauben deshalb nicht dass sie völlig unverträglich ist, sondern mit jemandem, der ihr Sicherheit vermitteln kann, ein ganz normaler Hund mit sozialen Kontakten werden kann. Bei den Katzen war sie aufgeregt und wibbelig, unserer Meinung nach war das aber kein purer Jagdtrieb der nach Zerfleischung lechzt, sondern auch dort muss sie einfach erst lernen diese sonderbaren Tiere einzuschätzen. Vielleicht mit einer Katze, die nicht gleich kratzt, gegen die sie sich also nicht verteidigen muss...
Wir hoffen nur sie wird so schnell wie möglich vermittelt, bevor sie den totalen Zwingerkoller bekommt. Die Tierheimleute sind wg. dem Gestresse mit anderen Hunden auch nicht wirklich gut auf sie zu sprechen und so geht sie da bestimmt schnell unter, uns wurde sie als gemeingefährliches Biest beschrieben, dass nach dem Kennenlernen sich ja als unzutreffend entpuppt hat!!!!!

April 2006
Safrane wurde gefunden und lebt nun seit August 2005 im Tierheim Colmar.
Sie ist gerade einmal 2 Jahre alt, ein wirklich wunderschöner Mix aus einem Collie und evtl. einem Schäferhund.
Leider ist sie im Stress des Tierheimes mit anderen Tieren sehr unverträglich. Deshalb wäre uns ein Einzelplatz - auf dem sie erst einmal "Kron-Prinzessin" sein darf am liebsten. Wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass sie (genau wie schon einige ihrer Vorgänger/innen) außerhalb vom TH-Durcheinander wieder ein "normaler" Hund sein wird.
Wer möchte ihr zeigen, dass andere Hunde auch nett sein können? Denn in ihrem Alter ist sie ganz sicher noch sehr lernbegierig!
THC
 

<< zurück

 
nach oben