Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Senta




































Senta





UPDATE Juni, Dezember 2013 / Dezember 2014 / Oktober 2017 / September 2018 / Juli 2019
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2013
Die liebe Senta hat Ihre Menschen gefunden

April 2013
Senta mit Ihrer treuen Gassigängerin Martine.

Zwei die sich gut verstehen :-) Senta ist Martine dankbar, da Sie Senta ein bisschen das Gefühl geben kann nicht ganz alleine zu sein !!





April 2013
Bilder von Senta und Alfi beim Gassi gehen:-))





März 2013
Wir wollten wissen inwieweit Senta verträglich ist mit ruhigen souveränen Rüden.
Der uns begleitende ruhige Rüde liess sich nicht erschrecken von Sentas erstem Gebell, sondern nahm einen Bogen :-)
Beim zweiten mal haben wir dann Senta erklärt, dass wir dieses Vehalten nicht gut finden und sie gab schnell nach.
Den Umgang mit anderen Hunden scheint sie nicht gewohnt zu sein, dennoch denken wir, dass Senta mit etwas Übung mit einem ruhigen Rüden sicher klar kommt Die feine Hündin ist uns Menschen gegenüber eine sehr liebe und wir wünschen Ihr von Herzen, dass sich jemand in Sie verliebt und sie mit nach Hause nimmt, Senta hat es mehr als verdient !!






März 2013
Senta - die Vergessene

Liebe Senta, traurig sehe ich, dass du noch immer nicht dein Zuhause gefunden hast.
Ich kann es nicht verstehen und hoffe dir hiermit ein wenig auf die Sprünge helfen zu können.
Du bist eine so hübsche und ansprechende Dame, im besten Alter und hast soviel zu bieten und auch wenn unsere gemeinsamen Spaziergänge bereits ein paar Wochen her sind, so muss ich jetzt einfach ein bißchen von dir erzählen.
Am Zwinger bist du freundlich und wir machen uns mit ein paar Leckerli bekannt. Das erste Eis ist gebrochen.
Auf dem Weg nach draußen erfahren wir, dass du mit anderen Hunden so deine Problemchen hast.
Die vielen bellenden Hunde machen dich nervös und lautstark kommentierst du das Gebell deiner Kollegen.
Kaum sind wir einige Meter vom Tierheim entfernt, entspannst du dich. Von einer supertollen Grundausbildung mag man vielleicht noch nicht reden, aber du bist sehr lernfähig und aufmerksam. DU WILLST!
Schnell begreifst du, wer mit wem spazieren geht und wir stellen ein paar einfach Regeln auf, an die du dich auch gerne und ohne große Diskussionen hältst.
Die erste Begegnung mit einem anderen Hund verläuft wie man es uns vorrausgesagt hat. Du wirst unsicher und gehst laut bellend in die Leine. Aber nach einer kurzen Ansage ist auch diese Regel für dich in Ordnung. Es braucht nicht viel um dich zu beeindrucken, du willst dich auch nicht daneben benehmen...es hat dir einfach nur noch niemand erklärt, wie man sich in manchen Situationen verhält.
Legt sich der Stress um dich herum, zeigst du, wieviel Potential in dir steckt. Es macht soviel Spaß, sich mit dir zu beschäftigen. Schäfi-like willst du mir alles recht machen und freust dich über eine Aufgabe. Das Kommando "Sitz" sitzt :) und du freust dich, wenn du deine Sache richtig machst.
Du entpuppst dich als wahre Schmusebacke und genießt die volle Aufmerksamkeit. Auf dem Rückweg begegnet uns wieder ein Artgenosse, hier zeigt sich, dass du geführt werden willst und musst. Eine kleine Ansage und du gehst fast kommentarlos daran vorbei.
Das alles können wir nach bereits einem Spaziergang berichten und ich weiß, dass es im TH tolle Menschen gibt, die gerade an deinem Grundgehorsam arbeiten.

Liebe Senta, du bist sicher kein easy-going-nebenher-renn-Wauzi, aber das musst du auch gar nicht sein. Du hast gezeigt, dass es sich lohnt in dich zu investieren und das sich jede Minute Arbeit mit dir auszahlen wird. Schnell begreifst du, was man von dir will, wenn man es dir vernünftig erklärt. Mit Geduld und Spucke wirst du sicher DER Traumhund und ich hoffe von Herzen, dass sich für dich die richtigen Menschen finden werden. Ich drücke dir alle Daumen, dass sich da draußen DEINE Menschen angesprochen fühlen und dich näher kennenlernen möchten. Es lohnt sich doch auf jeden Fall!




Februar 2013
Ein Video für Senta

++klick für gross bei youtube++


Januar 2013
Gibt es wirklich kein Zuhause für Senta :-(((

Unten ein Video von ihr... und neue Fotos...

++klick für gross bei youtube++


Dezember 2012
Neue Fotos

November 2012
Senta die vergessene Hündin, sie hatte bisher noch nie eine Anfrage
:-((

Oktober 2012
Manchmal glaube ich, die schöne Senta wird im Tierheim einfach übersehen
:-((((

Vielleicht ist sie auf den ersten Blick ja unscheinbar (aber wirklich nur auf den ersten Blick!) und vielleicht macht sie auch ein bisschen viel Radau, wenn sie nach draußen geführt wird, aber das täuscht! Senta ist eine ganz wunderbare, aufmerksame und sehr liebe Hündin! „Ici“, „assis“ ist kein Problem für sie und sie läuft ganz locker an der Leine mit. Okay, mit anderen Hunden hat sie es nicht so, da ist sie einfach unsicher. Kouvou, der uns heute begleitet, wird aufgeregt angebellt, doch wenn ich Senta dann zu mir rufe und sitzen lassen, lässt sie recht schnell von diesem Verhalten ab. Mit etwas Abstand zwischen beiden Hunden konnten wir super spazieren gehen.

September 2012
Neue Bilder von Senta mit Ihrem Gassigänger.




Juli 2012
Hier noch Bilder von der amen Senta, die wartet :-(


Juni 2012
Hier Fotos von Sentas "Fellwechsel". Es war erstaunlich, was da alles rauskam - nebst einiger "Bewohner".
Senta ist eine wirklich sehr liebe und auch hübsche Hündin, die ein wenig an einen Wolf erinnert ;-)

Sentas Fellwechsel - es war erstaunlich was da rauskam

Juni 2012
Senta ist eine liebe Schäfimixhündin, die gefunden und nicht mehr abgeholt wurde :-(
Geschätzt wurde Ihr Alter auf ca. vier Jahre.
Weitere Infos folgen...
Senta
Senta
Senta


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben