Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Sky 3
UPDATE Juli, November 2017 / Mai 2019
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2017
Sky wurde glücklich vermittelt

Juni 2017
Name: Sky
geboren:
geb. 27.04.2014
Rasse: 
Schäferhund
Geschlecht: männlich
Sky freut sich über eine Abkühlung!

++klick für gross++


Mai 2017
Neue Fotos und ein Video für den Hübschen Bub ;-)

++klick für gross++



April 2017
Um Sky das Tierheimleben so schön als möglich zu gestalten hat seine Gassigängerin sich überlegt mit Sky an einen Bach zu gehen und ihn ein bisschen planschen zu lassen.

Sky hatte Spass :))

++klick für gross++

April 2017
Sky unterwegs ;-)

++klick für gross++

März 2017
Sky wurde wegen Überforderung seiner Besitzer zurückgebracht.
Seine Gassigänger hat er wiedererkannt und auch im Zwinger kannte er sich schnell aus.
Sky leidet unter der Trennung, doch Dank seiner Gassigängerin, die für Sky sogar kocht weil er nicht richtig fressen mag, wird er allmählich wieder munter.

Januar 2016
Sky wurde glücklich vermittelt.

Dezember 2015
Da Sky in seinem bisherigen Leben nicht viel kennen lernen durfte und die Welt kaum erkundschaften konnte beschloss ich ihn kurzerhand ins Auto zu laden und mit ihm in eine andere Gegend zu fahren.

Er sprang sofort in den Wagen, die ersten fünf Minuten war er, wie immer, etwas nervös.

Doch er beruhigte sich schnell und genoss dann die Fahrt. Nichts entging seiner Aufmerksamkeit. Mir war schon ein wenig Bange, denn ich wusste nicht wie Sky reagieren würde.
Aber es war überflüssig.
Jetzt zeigte sich, welche grosse Fortschritte Sky seit seiner Ankunft im Tierheim gemacht hat.

Zuerst haben wir den Boulespielern zugeschaut. So viele Menschen auf einem einzigen Platz.
Erstaunlicherweise verhielt sich Sky sehr ruhig. Er schaute ihnen zu und hätte ihnen gerne die Kugeln, die er für Bälle hielt, geklaut :)

Dann ging es weiter zu den Enten und Bibern. Auch sie haben ihn nicht besonders beeindruckt und mit einem Sprung stand er dann zwischen ihnen im Wasser.
Sky hatte grossen Spass.
Einem Biber, der ein Stück Brot genoss, näherte er sich neugierig und ohne Scheu.
Dann haben wir unseren Spaziergang fortgesetzt.
Da es schönes Wetter war sind uns viele Menschen begegnet.
Bei manchen, besonders bei Männern mit Spazierstöcken, hat Sky schon ziemlich reagiert. Er hat sie angebellt. Dies allerdings nur aus Unsicherheit.
Doch, je weiter wir gingen, desto weniger beachtete er die Menschen denen wir begegneten. Er hatte keine Zeit, denn es gab so viel Interessantes zu beschnüffeln und schauen.

Es machte echt Freude ihm zuzuschauen. Ich glaube es war ein aufregender und lustiger Nachmittag für Sky.
Von diesen wünsche ich Ihm noch ganz viele :))

Dezember 2015
Sky zeigt Lebensfreude pur
;-)))

++klick für gross bei youtube++
Dezember 2015
Dank seiner Gassigänger lernt Sky enorm dazu :))

++klick für gross bei youtube++
November 2015
Der junge Sky lernt immer mehr dazu.
Was zuvor noch schrecklich und bedrohlich war nimmt er heute schon gelassener an. Er endeckt die Welt und geniesst es zu schnüffeln und durch Wiesen zu toben.
Inzwischen geht er auch ruhiger an der Leine und kann auch schon Sitz machen.
Sobald er vertrauen gefasst hat läßt er einem nicht mehr aus den Augen :)
Mittlerweile hat er auch das spielen für sich entdeckt, Spielzeug oder Leckeris suchen findet er interessant.
Sky hat gut zugenommen und wird ein bildhübscher Bub werden.
Nun wartet Sky auf seine Menschen, die Lust darauf haben mit dem jungen Bub durch dick und dünn zu gehen!!

++klick für gross bei youtube++





Oktober 2015
Der unsichere Schäferbub lernt allmählich dazu :)






Oktober 2015
Sky geniesst das Gassi gehen :)


Oktober 2015
Sky wurde ohne weitere Worte im Tierheim abgegeben.
Es gibt keine Geschichte zu dem armen, verdammt dünnen Bub...
Aber ehrlich gesagt wollen wir diese auch nicht kennen, denn schön kann Sie nicht sein :(
Alle sind schockiert über den Zustand des Rüden...
Sky ist noch etwas zurückhaltend und verstört, aber lieb und sehr schmusebedürfig.
Geboren am 27.04.2014
Weitere Infos werden folgen.






ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben