Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

sans frontières - Das Sommerfest 2010

Fotos Sommerfest 2010
Fotos Diana
Fotos Ki
Fotos Marion
Fotos Natalie
Fotos Steffi
Fotos Patrick Grimm
Fotos Petra
Diana
Ki
Marion
Natalie
Steffi
Patrick Grimm
Petra
Fotos Sven Maurer
Fotos Volker
Bitte schicken Sie Ihre Fotos des Sommerfestes 2010 per Mail an gh-web (at) gmx (dot) de. Wenn möglich, verkleinert auf 700 pixel Breite.
Sie werden dann in der Fotogalerie veröffentlicht.
Sven Maurer
Volker
Sponsorenliste Tombola:
Matthias Zäh, Tierheilpraktiker
Patrick Grimm
Keidel Minaral-Thermal-Bad
P. Lott Physio-und Hippotherapeut
Schauinslandbahn Freiburg
Zorros-Rohfutter-Shop
Freiburger Verkehrs AG
Carmen Medewald/Habibi-Hundeleckerli
Frau Schächtele
und viele mehr
Das Sommerfest am vergangenen Sonntag war wie immer ein Highlight im "Sans Frontieres" Jahr.
Wieder besuchten uns viele ehemalige Schützlinge mit Ihren neuen Besitzern, von Nah und Fern, aus ganz Deutschland, Frankreich, der Schweiz...
Die grösste Freude ist es Tierschutztiere mit zum Teil schlimmen Vorgeschichten wiederzutreffen, und zu sehen wie gut es ihnen jetzt geht.
Das Gelände erwies sich als super geeignet für unser Fest, wobei uns leider das Wetter ein paar Streiche spielt: von Schwüle, strahlendem Sonnenschein, bis Wind und Platzregen war alles dabei.

So mussten dann mal kurzzeitig alle 2 und Vierbeiner eng zusammenrücken, was aber hervorragend klappte.
Das Fest war trotz wechselhaftem Wetter gut besucht, viele grosse und kleine Hunde vergnügten sich auf dem Platz und es gab keine ernsthaften Zwischenfälle.

Immer wieder schön anzusehen ist - so viele, vor allem ehemalige Tierschutzhunde,-und alle friedlich zusammen!

Das reichhaltige Kuchen- und Salatbuffet fand natürlich grossen Anklang und wir bedanken uns an dieser Stelle für die tollen, leckeren Spenden bei allen Bäckern und Salatspendern!

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal eine Tombola mit super Preisen, die bei unseren Gästen sehr beliebt war.
Herzlichen Dank an die Sponsoren der tollen Preise!

Neben Funparcours, Buttonmaschine, Schminken und unserem Infostand war auch Patrick Grimm wieder mit von der Partie.

Ab sofort erhältlich unsere Tierschutzpostkarten mit lustigen und nachdenklichen stimmenden Motiven
>> Mehr dazu und Bestellung

Bei einem Tierheilpraktiker, 2 Hundeleckerlianbietern und dem Infostand für den Tierschutzkirchentag konnte man sich mit Informationen und Leckerlis eindecken und am Flohmarkt, der dieses Jahr durch die viele Spenden recht umfangreich war, sorgte das Flohmarktteam mit den "sogenannten "Wundertaschen" für Spass und Umsatz. Merci an dieser Stelle für die brauchbaren Flohmarktspenden und für die Sachspenden die von den Vertretern der beiden SPA`s gleich mit in die Tierheime genommen wurden.

Abgerundet wurde das Fest durch eine tolle Dogdance Show von Conny's Hundeschule und einen lehrreichen 1. Hilfe für Hunde Vortrag durch Tierärztin Fr. Bleile. Merci!

Alles in allem ein sehr gelungenes Fest an dem sich wieder Teammitglieder, Besucher, Tierbesitzer und Helfer, die zum Teil sehr weit auseinander wohnen und sich nur vom Telefon, durch mails oder über Websitefotos kennen, treffen und wiedersehen konnten.

Überraschend überreichten uns ein Hochzeitspaar, und ein Geburtstagskind eine Geldspende, die sie zugunsten der von uns betreuten Tiere anstatt Geschenken gesammelt haben! Tolle Idee- Dankeschön!

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder das grosse Gruppenfoto, das leider aufgrund des einsetzenden Regens etwas kleiner ausfiel, dafür gabs noch ein Rottigruppenfoto und ein Kellerkinderfoto.

Auch der der Auf-und der Abbau waren lustig und an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Helfer, die sich wieder mal 6 Beine ausgerissen haben um das Fest auf die Beine zu stellen.

Allen voran Merci an Heike und Sandra für viel Orga
Susanne und Küchenteam: Matthias, Sonia-Ellen, Anna-Lena, Anja, Ute, Caroline und Catherine.
Gerlinde und Flohmarkteam: Irene, Petra und Anni,
Petra, Patrick, Hannah, Andrea und Nadine vom Infostand,
Priska und Barbara mit der Tombola, Patrick Grimm, Gaby am Funparcours,
Christiane und Ernst für die Käseplattenspende ,
Unseren Nachtwächtern Barbara und Klaus, mit Mike, Laisa und Azosüssbär, dieses Jahr verstärkt durch 3 mutige Frauen mit ihren Hunden.
Allen schon erwähnten Auf- und Abbauern, Pavillion,Schirm und sonstiges Ausleihern, Müllensorgern, Flohmarktrestewegbringern- Regina, Maik, Jean-Marie, Dirk, Volker, Sultans Herrchen, Ehemännern, Brüdern, Exfreunden und Söhnen
Riesendankeschön an Mike, Karl und die Eigentümer des Geländes ohne die das Fest gar nicht hätte stattfinden könne
1000 Dank auch an Melanie und die Druckerei schwarz auf weiss für Design und schnelle Fertigstellung der neuen Flyer, Mercikarten und des Postkarten Sets.
Und natürlich Euch allen Merci für Euren Besuch, Eure Geld- und Sachspenden und Euer Vertrauen.
Viel Spass beim Fotos schauen und bis zum nächsten Fest!

Diana Weber
Im Namen des Sans frontieres e.V. Teams

sans frontières - Das Sommerfest 2010
am 8. August - von 11 bis 18 Uhr

Bald ist es soweit!

Am 8. August findet wieder unser Sommerfest statt, denn wir haben die Zusage für den tollen Platz von letztem Jahr bekommen!!
Wir freuen uns wie immer auf Euch und Eure Hunde und erwarten Euch zu Cafe und Kuchen, zum Plaudern, und zu Vielem mehr!!!

Hier die vorläufigen Programmpunkte:

  • Fotos mit Patrick Grimm (11- ca. 16 Uhr)
  • Flohmarkt
  • Tombola
  • Cafe und Kuchen
  • Salatbuffet
  • Spassparcours für Hund und Mensch
  • Verschiedene Stände (Infostand Sans frontieres e.V., Leckerlies, Futter, Tierheilpraktiker,..)
  • (Kinder-)Schminken
  • Quiz
  • Dogdancing
  • Buttons-machen,....

  • 13:30 Rottigruppenfoto
  • 14:00 Grosses Gruppenfoto mit allen 2 und 4-Beinern (siehe 2009)
  • 14:30 Kellerkinderfoto
  • 15:30 Erste-Hilfe für 4-Beiner

Wie immer dürft Ihr gerne Eure Hunde mitbringen, denkt aber bitte daran dass die meisten Hunde frei laufen werden. Deshalb, um Stress für Hund und Mensch zu vermeiden, bitte nur verträgliche Genossen mitbringen und besser auch die ängstlichen oder gestressten daheim lassen, aber das könnt Ihr selber am Besten einschätzen.
Das Gelände ist weitgehend eingezäunt, hat aber offene Seiten und ist sehr gross!
Wir bitten Euch auch wieder den Kot Eurer Hunde gleich zu entfernen, es
werden Tüten und Mülleimer zur Verfügung stehen. Das hat aber im Letzten Jahr eh super geklappt!
Wir freuen uns natürlich auch über Kuchenspenden / nette Flohmarktartikel und Sachspenden für die Tierheime.
Am meisten freuen wir uns aber auf Euren Besuch!


Euer Team von Sans frontieres e.V.


Wegbeschreibung:
Von der A5 (Ausfahrt Hartheim/Heitersheim) kommend rechts abbiegen auf die L134 in Richtung Heitersheim. Beim Gewerbepark Breisgau, 79427 Eschbach, links in die Max-Immelmann-Allee/Freiburger Straße abbiegen. Bitte beachten Sie auch unsere Beschilderung. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden!

Lasst Euch die Anfahrt mit maps.google.de berechnen! *klick*



Wir würden gerne wieder Mappen auslegen, in denen Eure, von uns an Euch vermittelten Tiere, mit einem Foto und einem kleinem Begleittext vorgestellt werden sollen. Damit wir den Besuchern zeigen können, wie gut es den ehemaligen Sorgenkindern inzwischen geht.
Bitte sendet zu diesem Zweck Fotos und Texte
(bitte komplett fertig gestellt auf DinA4 Blättern, evtl. schon in Klarsichthülle) an folgende Adresse:
Sandra Steinwand, Langgasse 23, 79291 Merdingen

>> Kontakt

sans frontières - Das Sommerfest 2010




<< zurück

 
nach oben