Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

NACHLESE - sans frontières - Das Sommerfest 2011
Sommerfest 2011
Fotos Sommerfest 2011
Fotos Diana
Fotos Diana Fotos Petra Fotos Jean Marie Fotos Michi und Volker Bitte schicken Sie Ihre Fotos des Sommerfestes 2011 per Mail (max. 20 MB in einer eMail) an
gh-web (at) gmx (dot) de.
Wenn möglich, verkleinert auf 700 pixel Breite. Sie werden dann in der Fotogalerie veröffentlicht.
Diana Claudia Petra Jean Marie Michi & Volker

Sommerfest 2011 - Rottigruppenfoto
Impressionen
Mops kühlt sich ab
Maxou der Werbespotstar
Auch Fashion Toni hat gebadet
TV Team Südbaden
SF Infostand
Flohmarkt leergekauft?
Dr. Nipp beim 1. Hilfe Vortrag
Dogdnce
Dogdnce
Charlie sagt Tschüss
"Hoch" Sommerfest 2011

Schon am Samstag kamen wir ganz schön ins Schwitzen als wir für unser diesjähriges Sommerfest aufbauten. Es hat wie in den Jahren zuvor Dank tatkräftigen Teammitgliedern und Helfern alles wunderbar geklappt, und wir konnten abends noch ein wenig zusammensitzen. Kaya & Kima, Herrchen und Frauchen (jetzt sind es 4 "Schäfis" und sie wollten ursprünlich mal einen Labrador (sorry, dass musste ich jetzt verraten!) Barbara und Klaus waren auch wieder eingetrudelt um uns zu unterstützen und das Gelände zu Bewachen.

Am Sonntagmorgen gings früh los und wir wussten, dass uns ein wahnsinnig heisser Tag bevorstehen würde. Würdet Ihr überhaupt kommen, würdet ihr Eure Hunde mitbringen, bei der Hitze?

Ihr kamt! Die meisten älteren oder herzkranken Vierbeiner blieben zum eigenen Wohl diesmal zuhause aber wir hatten wieder jede Menge Spass mit alten und neuen Bekannten, ehemaligen Schützlingen (Bambou, Kaya & Kima, Azo- süssbär, Kellerkinder: Boston, Romy und Romybaby, Oskar 6, Maxu-Werbespotstar, Jossele, Dixie (Contessa), Indiana, Douce, der fast blinde Sirus, Lilli, Flamme, Sokrate, Rotti Tsisla, Ulysse, Charly, Simba, den Pflegestellenhunden Inuit, Bimba, Fashion- Toni, Rottipaar Evo und Easy....
Der Vortrag über Handicap- dogs und die 3 "behinderten" Hunde die um uns herumwuselten und so garnicht unglücklich wirkten, machte Mut auch einem gehandicapten Tier ein Zuhause zu bieten und zeigten, dass auch ein alter Hund z.B. mit einem "Rollstuhl" noch sehr viel Lebensqualität haben kann. (Fashion) Toni war live dabei und sein Pflegefrauchen berichtete von seinen enormen Fortschritten. Vielleicht kann er sogar irgendwann ganz normal gehen, wenn er so weiter übt. Toni sucht immernoch dringend ein Zuhause, kommt schon- wenn sein Pflegefrauchen das mit 4 Hunden schafft, schaft ihr das auch mit Toni, er ist super!

Wie schon im letzen Jahr gab es eine tolle Dogdancevorführung, leider war es für die Hunde deren Frauchen nicht ganz einfach wegen der grossen Hitze in der prallen Sonne.

Dr. Nipp von der Tierklinik Landwasser gab uns wieder zahlreiche Tipps für den tierischen Notfall in ihrem 1. Hilfevortrag.

Unsere Französischen Freunde aus den SPA´S Colmar & Ebersheim waren da, ebenso Besucher aus Italien und der Schweiz und ganz Deutschland.

Die Kuchen und Salattheke war reichlich gedeckt dank unserer treuen, fleissigen Spender, und wir konnten unser Angebot um Waffeln und Pellkartoffeln & Quark erweitern.

Ein weiteres Highlight waren neben gutbestücktem Flohmarkt, Schminken und der allseits beliebten Tombola unsere Auktionsattraktion, während der Barbara zur Hobbyauktionarin mutierte und mit ihrer Assistentin Gerlinde viele ausserordentliche Gegenstände und Preise (z.B Tierphysiotherapiegutscheine, Kupferkessel) etc.) meistbietend versteigerte.

Zum ersten Mal war auch das Fernsehen unser Gast. Das nette TV- Südbadenteam verweilte einige Stunden bei uns (sie trafen zufällig Freunde die einen Hund von uns adoptiert haben) und machte Filmaufnahmen und Interviews, die am 22. August 2011 ab 18:15 auf TV Südbaden oder im Internet zu sehen sind.

Auch alte Studienkollegen trafen sich zufällig auf dem Sommerfest wieder, wie Teammitglied Susanne und Timbabesitzer Klaus.

Wir fanden das "grenzenlose" Sommerfest mal wieder wunderbar und toll und schön, und wir würden es trotz Schwitzen, Stress und Plackerei jederzeit wieder machen- denn am allerschönsten ist es doch die vielen glücklichen Vierbeiner wiederzusehen, denen wir einst versprochen hatten, dass sie ein besseres Leben bekommen werden.

Ohne Euch alle wäre dieses schöne Fest nicht möglich gewesen.

1000 Mal Merci an:
Aufzählung das sans frontieres e.V. Team, besonders Patrick für die Plackerei.
Aufzählung die Betreiber des tollen Geländes, Herrn Menner für seine grosse Hilfe und Mike, der uns das vermittelt hat
Aufzählung die ehrenamtlichen Helfer: Barbara & Klaus, Ute, Priska, Gerlinde, Claudia & Micha, Renate, Maik, Birgit, Monika, Hanne, Annie, Raphaela, Heikes Mum, Marianne & Sohn Marcel, Christine, Matthias, Caro, Irene, Ulrike, Bernd, Tanja, Jennifer, Catrine, Corinne, Marie-Jo, Lara, Ludger, Jean-Marie
Aufzählung allen fleissigen Kuchenbäckern und Salatkreateur/innen, die Waffelbäckerinnen
Aufzählung Danke an die Brezel und Baguettespender, das Paco-Herrchen für die Bierspende
Aufzählung an Christiane & Ernst die alles für die Pellkartoffelaktion vorbereitet haben aber am Fest leider nicht teilnehmen konnten.
Aufzählung Grüße & Merci auch an Patrick Grimm und an Ki unsere "weltbeste"Webmasterin die gern dabeigewesen wären
Aufzählung alle Flohmarktartikelspender, es waren Supersachen dabei!
Aufzählung die Tombolapreisspender
Aufzählung Die Infostände von www.veggisign.de und
Aufzählung Matthias Zäh www.tierheilpraktiker-zäh.de
Aufzählung das nette Team vom TV-Südbaden www.tv-suedbaden.de
Aufzählung dem Dogdance -Team hundeschule-conny.de
Aufzählung Frau Dr. Nipp von der Tierklinik Landwasser
Aufzählung Bärbel Engler für ihren engagierten Vortrag über Handicaptiere
Aufzählung Andrea und Andrea, die uns vom Leben mit einem "behinderten" Hund berichtet haben
Aufzählung den Herrchen und Frauchen von ehemaligen Schützlingen die uns "live"berichtet haben: Edda und Swen mit Chipie und Sultan und Barbara und Klaus mit Ihrem vierer Rudel.
Aufzählung allen, die uns schöne Berichte von ihren Schützlingen zugesandt haben. und natürlich allen Besuchern des Festes, die gegessen, getrunken, gekauft und gespendet haben.
Aufzählung Danke an alle Sach- und Futterspender Allen Geldspendern.
Aufzählung Besondern Dank auch an Werbestar Maxu, der den Ebersheimhunden seine Gage gespendet hat! Mehr...

Trotz grosser Hitze gab keine ernsthaften Scherereien zwischen den vielen, freilaufenden Hunden, es wurde gelacht, geredet, gebadet, getollt und markiert und das ein oder andere Freudentränchen verdrückt.

Es war ein gelungenes, friedliches Fest mit zufriedenen Gästen, die wahrscheinlich alle erst mal eine Dusche brauchen konnten beim Heimkommen.

Aufzählung An dieser Stelle aber trotzdem auch mal einen besonderen Dank an das tolle Wetter!!!

Eurer Safro Team & Vorstand

Kellerkinderfoto
Sans Frontières Sommerfest im Fernsehen

Link: http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=3866 (auf den 22. August 2011 klicken)

Titel "Mittendrin"

Montag, 22. August 2011

Kabelfernsehen: im TV Südbaden um 18:20 Uhr (stündliche Wiederholung)

Satelit: RNF um 21:20 Uhr

Internet: www. tv-suedbaden.de - -> Mediathek --> Mittendrin
sans frontières - Das Sommerfest 2011
am 21. August - von 11 bis 18 Uhr
   

Am Sonntag, 21. August 2011, von 11-18 Uhr, steigt wieder das Sans-frontières-Sommerfest im Gewerbepark Breisgau!
Wie jedes Jahr dürfen eure Hunde ohne Leine laufen, sofern verträglich und freundlich gelaunt.
Für sehr ängstliche oder sehr grummlige Vierbeiner ist unser Fest wohl eher eine Zumutung, da den ganzen Tag über viele Menschen und Hunde frei durcheinanderwuseln!
Das große Gelände ist fast überall eingezäunt, bitte trotzdem gut aufpassen!
Wir bitten Euch auch wieder die Hinterlassenschaften Eurer Hunde gleich zu entfernen, damit wir den tollen Platz wieder sauber hinterlasssen, und unsere nächsten Feste auch dort feiern dürfen. Das hat aber im letzten Jahr, wie immer eh super geklappt!
Wir freuen uns natürlich auch über Eure Kuchen und Salatspenden. Wenn möglich bei Frau Mellert (eMail: mellert@grenzenlose-hundehilfe.de) anmelden. Wir suchen auch noch Fundstücke für unseren Flohmarkt, ungewöhnliche und gewöhnliche Dinge die das Leben bunter machen (bitte keinen Elektroschrott und Müllentsorgung) Flohmarktartikelannahme bis 10:30 am Flohmarktstand bei Frau Weber.
Sachspenden für die Tierheime können am Infostand abgegeben werden. Wer Tombolapreise spenden möchte, kann sich bei Frau Pauer melden.
Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt!

Das Team von Sans frontieres e.V.

Programm:

  • 12:30 schwierige "Felle", "life"-Berichte ehemaliger Schützlinge
  • 13:30 "Behinderter Hund- na und!" Vortrag von Bärbel Engler (siehe hier)
  • 14:00 Grosses Gruppenfoto mit allen 2- und 4-Beinern (siehe 2010)
  • 14:30 Kellerkinderfoto (siehe hier) + Rottigruppenfoto
  • 15:00 schwierige "Felle", "life"-Berichte ehemaliger Schützlinge
  • Tombolaziehung
  • 16:00 Erste Hilfe für Hunde
  • 17:00 Dogdance?

  • Fotos mit Patrick Grimm / Flohmarkt / Tombola / Cafe, Kuchen & Waffeln / Salatbuffet & leichte, vegetarische Sommerküche / Verschiedene Stände (Infostand Sans frontières e.V., Leckerlis, Veggiesign, Tierheilpraktiker) / Kinder- & Erwachsenen - Schminken / Farbberatung (für Menschen!) / Buttons-selber-machen / Wiedersehen mit SPA-4-Beinern ("Halstuchaktion")
    Kuchen- und Salatspenden sind sehr willkommen!

Wir freuen uns auf ein buntes Treiben und ein fröhliches Miteinander von Hunden und Menschen, alten und neuen Bekannten bei Cafe & Kuchen und viel Programm.

Homestories
Wir würden gerne wieder Mappen auslegen, in denen Eure, durch uns vermittelten Tiere, mit Fotos und kleinem Begleittext vorgestellt werden. So können die Sommerfestbesucher sehen, wie gut es den ehemaligen Sorgenkindern inzwischen geht.
Bitte sendet Fotos und Text (bitte komplett fertig auf DinA4 Blättern, evtl. schon in Klarsichthülle) an folgende Adresse:
Tierschutzverein sans frontières e. V.
c/o Lindner Schabel Rechtsanwälte
Kartäuserstraße 61
D-79104 Freiburg
Einsendeschluss ist der 15. August.


>> Kontakt
>> zu den Fotos des Sommerfestes 2010
Der Flyer:
Flyer Sommerfest 2011
Wegbeschreibung:
Von der A5 (Ausfahrt Hartheim/Heitersheim) kommend rechts abbiegen auf die L134 in Richtung Heitersheim. Beim Gewerbepark Breisgau, 79427 Eschbach, links in die Max-Immelmann-Allee/Freiburger Straße abbiegen. Bitte beachten Sie auch unsere Beschilderung. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden!

Lasst Euch die Anfahrt mit maps.google.de berechnen! *klick*
sans frontières - Das Sommerfest 2011




<< zurück

 
nach oben