Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Spenden für Colmar und eine Gassirunde mit Adek und Custo
Januar 2012:
Am Samstag hatten wir es endlich mal wieder geschafft und waren in Colmar Futterspenden abladen! Da dieses mal mein Mann dabei war, haben wir uns ganz spontan Adek und Custo zum Gassi mitgenommen. Laut Aussage einiger Mitarbeiter aus Colmar waren die Beiden noch nie zusammen laufen. Doch dafür haben sie es wirklich toll gemacht. Adek war sofort begeistert und wollte mit Custo die ganze Zeit nur spielen. Custo wollte aber lieber seine Ruhe und hat den "kleinen Adek" einfach nur ignoriert.
Mit Adek war ich nun das zweite mal draußen und er ist wirklich ein toller Kerl. Natürlich hat er für sein junges Alter sehr viel Power, doch im vergleich zu anderen Dalmatinern ist es eher gering. Das letzte mal hatte ich mit ihm ein paar Zeichen geübt, die er diese mal sofort wieder erkannt hat und den Befehl ausgeführt hat um das begehrte Leckerli zu bekommen. Für jemand der schon mal ein tauben Hund hatten oder bereit ist diese Erfahrung zumachen wird Adek sicher ein toller Begleiter. Adek braucht sicher ein klare Führung, aber dann wird er für sein Menschen alles machen. Für jemand der keine Hundeerfahrung hat finde ich Ihn eher ungeeignet. Er gehört sicher zu den etwas breitern und größern Vertreter seiner Rasse und wird sicher mal so was um die 30- 36 Kg bekommen. Mit Custo war ich am Samstag zum ersten mal laufen. Wir haben es sofort genossen ihn bei uns zu haben. Er hat ein unglaublich liebe Art und er ist so Dankbar für jede Aufmerksamkeit. Custo ist wohl eher ein ruhiger und kleiner Dalmatinerrüde. Obwohl er mich nicht kannte, habe ich ihn sofort in den Arm nehmen können und richtig knuddeln dürfen. Auch die Leckerlis die wir ihm gegeben haben, hat er so vorsichtig genommen. Es hat ihm in der Vergangenheit sicher einfach gefehlt, dass man ihn körperlich und geistig auslastet. Würden die Leute seine Vergangenheit nicht kennen wäre er wohl sicher gleich vermittelt, den anderst kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein unglaublich lieber Hund noch im Tierheim sitzt. Es fiel mir unglaublich schwer ihn wieder in seinen Zwinger zu bringen und ich blieb so einfach noch etwas bei Ihm sitzen und er kuschelte sich an mich und ließ sich kraulen. Ich war ehrlich sehr gerührt von seiner Geste von einem Hund der noch nie in seinem Leben Geborgenheit und Liebe von den Menschen bekommen hat. Für uns wäre ganz klar gewesen, wenn es gegangen wäre noch ein Hund aufzunehmen, hätten wir Custo an diesem Tag mit genommen.
Ich hoffe so sehr, dass die Beiden endlich ein tolles und liebes Zuhause finden oder wenigstens eine warme Pflegestelle. Sie sind sooo tolle Hunde!!!!!
Adek und Custo Adek und Custo
Adek und Custo Adek und Custo

 

<< zurück

 
nach oben