Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Spendenfahrt Dezember 2010
Kann man einen Kleinwagen mit Decken überladen?
Wenn man das kann - dann haben wir es mit der Mithilfe vieler guten Seelen, die an die Hunde in Frankreich denken, geschafft!
Diana, das Frauchen von Caramel hat in der Organisation ganze Arbeit geleistet. Wir hatten ein wahres Luxusproblem: mein Auto war zu klein, mein Wunsch dass es bis unter die Decke gefüllt wird hat sich erfüllt! Dabei ist ganz klar: keine Spende soll ungenutzt bleiben - ich fahre wieder nach Colmar.
Diana hat mich auch mit einem Sonderauftrag nach Colmar geschickt. Ihr ganz persönlich liegt Lucky7 sehr am Herzen, weil er sie so an Caramel erinnert.
Kaum in Colmar angekommen wurde ich erneut von den Eindrücken vor Ort überwältigt. Ehrlich: es tut mehr weh nur von den Sorgen zu lesen oder die Bilder im Internet zu sehen. Trotzdem nehmen mich die wenigen Besuche im Jahr vor Ort immer wieder mit.
Meine große Bewunderung gilt jenen, die wie Heike Gantert jedes Wochenende im Tierheim sind, die helfend zupacken, die mit den Hunden spazieren gehen, die eine emotionale Bindungen zu den Tieren aufbauen und sich aufopfernd um die Seelen dort kümmern!
Bei all den Decken und wärmenden Spenden war auch Katzenspielzeug, Nadine die sich um die 160 Katzen (in Worten hundertsechzig!!!) kümmert hat sofort zugegriffen. Bei einem kurzen Gespräch wurde eines klar: Katzennassfutter wird immer benötigt!
Endlich konnte ich mein Versprechen einlösen:
Heike Gantert und ich haben das für ihn liebevoll zusammengestellte Weihnachtspaket an Lucky übergeben! Die Kauartikel waren dabei der absolute Oberhit.
Zum Ende meines Besuches wurde ich von einem MiniHund hinter dem Fenster eines beheizten Katzenraumes verabschiedet.
Gerade dieser Blick, von diesem kleinen Zwockel, hat bewiesen: all die, die an die frierenden Hunde in Frankreich denken, spenden und helfen, organisieren und suchen - haben Erfolg.
Gemeinsam können wir etwas bewegen! Mein Wagen war nur deshalb so voll voll, weil es soviele Menschen gibt die zusammenhalten und helfen!
Spendenfahrt
Auto voll
Spendenfahrt
voll
Spendenfahrt
voll
Spendenfahrt
Päckchen Diana
Spendenfahrt
offener Zwinger
Spendenfahrt
Nadine mit Katzenspielzeug
Spendenfahrt
Eindrücke
Spendenfahrt
Prince 2
Spendenfahrt
Lucky und Heike und das Geschenk
Spendenfahrt
er darf auspacken
Spendenfahrt
alles seins ;-)
Spendenfahrt
Kofferraum Diana
Spendenfahrt
voll
Spendenfahrt
Diana mit Geschenk
Spendenfahrt
Spenden
Spendenfahrt
Katze - eine von 160
Spendenfahrt
Eindrücke
Spendenfahrt
Eindrücke
Spendenfahrt
Luckys Zwingerschild
Spendenfahrt
Lucky
Spendenfahrt
er freut sich
Spendenfahrt
Abschied
Kerstin mit Prisca, Dez. 2010
 

 

<< zurück

 
nach oben