Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Basti
UPDATE 18. Febr. 2011:
Ein Dankeschön der ehemaligen Pflegestelle von Basti:

Liebe Kaninchenfreunde, es gibt gute Neuigkeiten: Basti, unser Sorgenkind auf drei Beinen, hat ein liebevolles Zuhause bei einer ebenfalls behinderten Kaninchendame gefunden und die beiden kuscheln schon oft und scheinen sehr glücklich miteinander (Bilder anbei). Bei allen, die mich mit ihrer Spende für seine Tierarztrechnung in den letzten Wochen unterstützt haben, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal sehr bedanken! Als Anlage schicke ich diesmal meine aktuellen Vermittlungskaninchen mit, die noch auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause mit Gesellschaft und viel Platz sind. Außerdem sucht noch jemand über mich ein Zuhause, nämlich Silas, ein junger Hund aus Athen/Griechenland, den ich zur Pflege bei mir aufgenommen habe, bis sich die passenden Menschen finden: wer einen tollen Hund sucht, sollte ihn sich anschauen!
So viel für heute
herzliche Grüße bis zum nächsten Mal
Susanne Reinhard

Basti
Basti Basti
Basti Basti


Febr. 2011:
Basti ist vermittelt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, die der Pflegestelle geholfen haben, die Tierarztkosten zu bezahlen. Vielen Dank!!

11. Jan. 2011:
Ein neues Foto von Basti's Bereich im Hasenzimmer
Bastis Bereich im Hasenzimmer

7. Jan. 2011:

Leider ist Basti immer noch alleine, wenigstens hat er aber im "Hasenzimmer" nun Gesellschaft von den beiden anderen Kaninchen aus Colmar. Basti sucht ein besonders liebevolles Zuhause bei einer ganz friedlichen Kaninchendame. Auch Spenden für seine Tierarztrechnung werden noch dringend benötigt!



8. Dez. 2010:

Hier wird Basti von Tomte besucht, Tomte war halb verhungert, mit viel zu langen Zähnen und schwerem Kokzidienbefall zur Pflegestelle gekommen, er und Basti haben sich miteinander angefreundet; leider hat Tomte es nicht geschafft und ist in der Nacht über die Regenbogenbrücke gehoppelt; nun ist Basti einsam und frisst deshalb zurzeit nicht so gut. Er braucht möglichst bald wieder Gesellschaft oder ein liebevolles Zuhause mit Partner/in.

25. Nov. 2010:
Im Sommer habe ich 3 Kaninchen aufgenommen, darunter ein Widder-Böckchen, das nach seiner Kastration an einen - wie ich meinte - guten Platz vermittelt wurde. Es kam zu einem anderen K. in ein Freigehege, das auf meine VK hin noch vergrößert wurde. Die Familie holte es morgens ab, abends erhielt ich einen Anruf, das K. würde sein Bein so merkwürdig "nachziehen". Ich bin gleich hingefahren und habe den Mann sofort (Sonntagabend) zu meiner TÄ geschickt: tatsächlich hatte das arme Tier einen komplizierten Trümmerbruch am rechten Hinterlauf (ich vermute durch falsches Hochheben/Festhalten durch die Kinder oder sogar Eltern), inoperabel, er musste amputiert werden.
Die Familie holte das K. danach wieder zu sich, fing aber mit mir an über die Rechnung zu streiten: sie hätten das Tier schon so erhalten, es sei "so aus der Transport-Box gekommen"! Dass ich niemals ein Tier so abgeben würde, versteht sich für uns von selbst, aber ich habe keine Zeugen für seine Unversehrtheit bei der Abgabe.
Einige Wochen nach der OP habe ich eine NK bei meinem kleinen Schützling gemacht und fand ihn bei schon kalten Nachttemperaturen (Mitte Oktober) bis auf die Knochen abgemagert vor, er hätte dort nicht mehr lange durchgehalten, er hatte schlichtweg nicht genug zu fressen bekommen. Ich nahm ihn auf der Stelle mit nach hause zu mir, holte ihn rein in die Wohnung und päppelte ihn wochenlang auf, so dass er jetzt wieder ganz vergnügt und gut genährt ist. Die Familie verweigert seitdem allerdings ganz offen die Zahlung der (Amputations-)Rechnung, weil ich ihnen das Kaninchen weggenommen habe.
Nun sitze ich da mit der Rechnung über gut 400 Euro, die ich nicht bezahlen kann. Mir ist klar, dass auch Ihr Verein nicht einfach so eine Summe aufbringen kann, aber vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit auf Ihrer HP auf den Fall hinzuweisen und einen Spendenaufruf für Basti zu machen? und gerne auch um Patenschaften für ihn zu werben?
Ich schicke Ihnen einige Bilder von dem kleinen Schatz mit und hoffe sehr, dass Sie ihm/mir irgendwie helfen können.


Vielen Dank und ganz herzliche Grüße

P.S. erst war ich sehr entmutigt durch diese Geschichte, aber die Vermittlung von meinen Mümmele an Traumplätze bei lieben Menschen überwiegt doch bei weitem und lässt mich weiter machen!



 

 

 
nach oben