Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Spot
Spot
Spot
Spot
Spot und Shelly

Spot
Spot
Spot
Spot

Spot
Spot
Spot
Spot
Spot
Spot




UPDATE August 2015
Liebe Frau Mellert, wir haben leider eine sehr traurige Nachricht zu überbringen. Wir mussten uns von Spot verabschieden....er ist mit nunmehr 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich finde diesen Vergleich so tröstlich und hoffe so sehr, dass es ihm nun gut geht.

Der kleine Kerl hat es uns anfangs nicht leicht gemacht (vor genau drei Jahren haben wir ihn im Juli 2012 übernommen). Er wollte so gar nicht alleine bleiben und hat viel gebellt. Kinder waren für ihn ein rotes Tuch und auch Besuch in unserer Wohnung wollte er nicht tolerieren. Ihn in der ersten Zeit in ein Lokal mitzunehmen war absolut unmöglich, er hat lautstark protestiert.

Mit Hundeschule, der Unterstützung einer Hundetherapeutin und vielen kleinen Tricks konnten wir diese Problemchen innerhalb weniger Monate aber in den Griff bekommen. Gottlob konnten wir in dieser Zeit auf die Unterstützung und große Geduld unserer Nachbarn vertrauen. Das ist ja auch nicht immer selbstverständlich in einem Mehrparteienhaus. Nur gegen das Bellen beim Autofahren waren wir machtlos, das konnten wir bis zum Schluß nicht abstellen (und wir haben viel versucht ;-)

Im letzten Jahr haben sich dann die ersten gesundheitlichen Probleme bei Spot eingestellt. Futterumstellung, Schilddrüsenmedikament und Homoepathie haben Besserung gebracht und wir glaubten Spot schon wieder über den Berg. Nach einer zweiten großen Zahn OP hat er jedoch innerhalb weniger Monaten ganz rapide abgebaut. Unser Tierarzt konnte uns schlußendlich nicht mehr helfen und so haben wir uns schweren Herzens entschlossen Spot zu erlösen.

Wir haben so viel Schönes erlebt mit dem kleinen Kerlchen und zusammen wundervolle Urlaube in der Toskana, am Gardasee und beim Wandern in den Alpen verbracht. Wir werden uns immer an diese Zeit erinnern! Er hat sich in die Herzen aller geschlichen und fehlt uns sehr.
Viele Grüße Brigitta

August 2012
Spot hat ein tolles Zuhause gefunden und lebt jetzt in München.

Juni 2012
Wir haben Spot & Co auf der Hundewiese getroffen.
Der kleine Herr ist hundekompatibel, wurde sofort von allen (Hunderudel, 7 Stk) akzeptiert und aufgenommen.
Er liebt natürlich Leckerlis, das Suchen muss er noch üben, kennt er wohl nicht sowas...
Mit dem Pflegefrauchen und der Mitbewohnerin Sally klappt auch alles, nur beim Autofahren braucht man noch Ohrenschützer, aber es wird dran gearbeitet.

Dem Bein geht’s gut, Wunde verheilt, er ist tapfer mitgelaufen, er wird mit Sicherheit noch muskulöser werden, da er wahrsch. durch seine vorherige Haltungsweise (viel Wohnung?) keinen sehr guten Muskelaufbau hat. Alles in allem also: Ein absolut süsser Knopf mit Knopfäugelchen zum verlieben.
Spot
such
Spot
hundekompatibel
Spot
liebt Leckerli

Juni 2012
Er ist auf eine Pflegestelle bei Freiburg gezogen.

Juni 2012
Spot merkt man an das er die Welt nicht mehr versteht. Vorsichtig und etwas unsicher läuft er mit mir übers Tierheimgelände nach draußen. Dort taut er auf, ist dankbar für jede Streicheleinheit, nimmt ganz sanft ein Leckerli aus meiner Hand und bleibt immer in meiner Nähe. Dem kleinen Rüden, der uns begleitet, wird kurz klar gemacht das Spot nicht bedrängt werden will, dann laufen die beiden einträchtig zusammen. Leider zeigt sich Spot auf dem Spaziergang sehr gesprächig, er bellt, um Aufmerksamkeit oder Futter zu erbetteln. Daran wird man mit ihm arbeiten müssen, es kann allerdings auch sein dass das Bellen außerhalb des Tierheims von allein weniger auftritt !!!!

Bevor Spot wieder in seinen Zwinger muss, gehen wir am Katzengehege vorbei. Die Katzen sind ihm erst unheimlich und werden angebellt. Mit Hilfe einiger Leckerlis schaut er sich die Katzen dann näher an und befindet sie für uninteressant. Den Katzentest hat der feine ältere Herr somit bestens bestanden.
Spot
Spot
Spot
Juni 2012
Spot scheint ein verträglicher kleiner Rüde zu sein.
Er darf ausserhalb der Gassigehzeiten frei im Tierheimhof umherlaufen.
Katzen scheinen Ihm nicht wichtig zu sein, da er diese bisher noch nie jagen wollte!!

Mai 2012
Als wir Spot begegneten, der gerade Gassi geführt wurde, waren wir begeistert. Der kleine Kerl soll schon 11 Jahre alt sein... Wir fanden ihn noch sehr fit.
Außerdem ist er sehr schnell aufgetaut, ließ sich streicheln und sein Blick wurde ganz aufmerksam, als es darum ging, das da jemand ein Leckerli für ihn hat.
Das nahm er auch ganz vorsichtig.

Wir wünschen dem wirklich netten Oldie ein tolles Zuhause und auf das er nicht mehr allzulange darauf warten muss....
Spot
Spot
Spot


April 2012
Unser Spot, ein agiler, quirliger und eigentlich lieber Lebensgefährte. Ungewöhnlich für einen Jacki ist, dass er an der Leine sehr ruhig läuft und kaum zieht. Es war hier ein sehr entspanntes "Gassi " gehen und wir hatten großen Spaß zusammen.
Spot ist sehr, sehr aufmerksam und mag natürlich wie jeder Hund Leckerli, Leckerli und nochmals Leckerli. Er beobachtet sehr scharf und schaut was sein "Leinenmensch" tut. Fixierend wartet er darauf, was als nächstes passiert: Bekomm ich wieder Leckerli, spielen wir eine Runde oder laufen wir weiter des Weges.
Etwas ungewöhnlich war, dass er bei einer Stöckchenspielaktion anfing die Kinder anzubellen. Für mich mag das aber nichts heißen, denn die Hunde stehen im Zwinger eh sehr stark unter Stress und wir müssten das nächste Mal nochmals testen wie er auf die Kinder reagiert. Spot ist ein sehr charakterstarker Hund und absolut clever. Spot, wir sehen uns mit Sicherheit bald wieder. Halte durch, Du wirst sicher ein schönes Plätzchen finden. Auch Dir drücken wir ganz fest die Daumen.

April 2012
Kopfschüttelnd stehen wir vor seinem Zwinger.
Spot, ein "neuer", älterer Jacki Rüde. Sehr traurig schaut er uns an und versteht dies alles nicht.

Der nette Rüde wurde am 19.07.2001 geboren und wurde nun ins Tierheim abgeschoben, weil er den Kuchen aus der Hand der Kinder klauen wollte :-(
Die Abgabegründe sind oftmals haarsträubend.
Trotz allem müssen wir wieder einmal versuchen ein Zuhause für einen alternden Jack Russell Rüden zu finden.
Als wäre das nicht schon genug an Schwierigkeiten, hat Spot wohl auch Prostata Probleme....
Wir hoffen sehr, dass auch Spot nicht lange im Tierheim auf seine neuen Menschen warten muss!?!
Weitere Informationen folgen.
Spot

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben