Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Sultan 10
Sultan
Sultan

UPDATE Mai 2016
Ich habe am 20.05.2012 Sultan 10 aus dem noch alten Heim geholt. Er wurde umgetauft und hieß dann Max.
Ein weißer Labrador. Er war damals schon 11 Jahre alt.
Eine wunderbare Vermittlung. Mein Max ist stolze 15 Jahre alt geworden.
Es war eine wunderschöne Zeit mit Ihm. Leider mußte ich ihn letzten Monat einschläfern lassen.
Wahrscheinlich komme ich wieder vorbei, weil ohne Hund geht gar nicht mehr.
Liebe Grüße an ALLE vom Team

Mai 2012
Sultan ist glücklich vermittelt. Wir freuen uns auf News aus seinem neuen Zuhause

Mai 2012
Sultan leidet sehr im Tierheim, sein Heulen ist nicht zu überhören ;-(
So nehme ich ihn auch heute schnell mit nach draußen und dort ist Sultan wie ausgewechselt. Trotz seines Übergewichtes läuft er fröhlich mit, wälzt sich mit Wonne in den Pfützen (ganz Labbi liebt er das Wasser ;-)) und ist superlieb und verschmust dabei.
Weil es heute naß ist, ist er bald über und über dunkel besprenkelt, das sieht zwar allerliebst aus, doch so kann er natürlich nicht zurück in den Zwinger. Sultan lässt sich problemlos waschen und beim Trockenrubbeln hält er seine Pfoten, Bauch und Rücken brav hin. Sauber setzt er sich ganz dicht neben mich, steckt seinen Kopf unter meinen Arm – sooo gerne würde er jetzt mit mir das Tierheim verlassen …

Mai 2012
...auch Sultans Geschichte ist traurig

Der freundliche rahmfarbene Labrador Rüde Sultan hat in einer Wohnung gelebt und durfte nur einmal pro Tag raus gehen :-((

Zuletzt lebte er fünf Tage alleine in der Wohnung ohne das er nur einmal nach draussen durfte..
Eine Nachbarin wurde auf die Zustände aufmerksam und sie brachte den armen Kerl ins Tierheim. Sultan, der zuvor sehr ruhig gelebt hat ohne größere äussere Reize, ist im Tierheimstress komplett überfordert und ganz unglücklich ...

Sultan ist sehr lieb mit Kindern und lebte zuvor mit vier Katzen zusammen!! Er ist mit Hündinnen und kleineren Hunden verträglich. Geboren wurde der Rüde am 20.04.2001 Bitte wer kann Ihm helfen??

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben