Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Sultan 13 / Paul / Marlon
UPDATE März, November 2015 / Dezember 2017 / Dezember 2019 / Februar, April, Juni 2020 / März, Mai 2021
>> neue Besitzer erzählen

März 2015
Sultan Marlon darf auf seiner supertollen Pflegestelle bleiben:))
Wir freuen uns sooooo sehr für den hübschen, nicht immer einfach zu händelnden Bub ;-)

März 2015
Ein Video von Marlon auf dem Unterwasserlaufband

++klick für gross bei youtube++

Februar 2015
beendeter Spendenaufruf für Sultan/Paul
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 3.925,49 EUR
Sultan/Paul hat 3.936,45 EUR erhalten
Danke an Frau Blickle, Herr Schreijäg, Herr Gleichauf, Frau Mellert (Grüße von Britney), Frau Schrader, Frau Kramer, Frau Vogler, Frau Mischau, Frau Schreijäg, Frau Jarzina, Frau Dr. Lautenbacher, Herr Fritz, Herr Schreijäg (2x) , Frau Klöppin, Frau Scherle-Illhardt, Frau Schrot, Mainka, Herr Koch, Frau Embers, Herr Brachs, Frau Herr, Frau Mischau, Frau Mühlhaus, Apriciossa Schmuck und Design (2x), Frau Mack, Frau Hermann, Fam. Böttcher (2x), Frau Wittmann
Sultan -Marlon hat alle OP´s gut überstanden :-)))

Wir haben es geschafft, Marlon hat seine Op´s alle gut überstanden. Er war sehr brav und kooperativ. Der Tierarzt ist voll zufrieden mit dem Ergebnis.
Elke, unsere Hundephysiotherapeutin bringt ihn wieder voll in Form;-)
Jetzt kann er mit Schwung ins neue Leben starten, Hundeschule besuchen und mit uns die ganze schöne Hundewelt kennen lernen.

Da er sehr viel aufholen muss, geben wir ihm jetzt alle Möglichkeiten, den Schneeausflug hat er sichtlich genossen.
Andere Tiere kennen lernen macht ihm auch sehr viel Spaß.

Er macht uns sehr viel Freude, wir wollen ihn nicht mehr missen.
Es ist schön zu sehen, wie dankbar diese armen Kerlchen sind.





Dezember 2014
Sultan Marlon wünscht eine schöne Adventszeit !!


November 2014
Sultan - Marlon hat schon einige Hundekumpels gefunden :))))


November 2014
Sultan- Marlons Tierärzte sind zufrieden !!

Marlon hatte am 29.10. einen Termin in der Tierklinik.

Die Tierärzte sind mit den Ellenbogen sehr zufrieden. Doch das angerissene Kreuzband muss nun so schnell wie möglich operiert werden. Bevor dies endgültig reißt:-(
Wir haben nun einen weiteren Op-Termin am 12.12., dort wird er erneut operiert...

Marlon hat jetzt natürlich nach der langen Ruhepause viel Power und will mit anderen Hunden spielen und laufen, dies ermöglichen wir Ihm mit Bedacht.
Man merkt, er ist jetzt wieder ausgelastet und stellt auch nichts mehr an, wenn er alleine Zuhause ist :-)

Bei der Vielzahl dramatischer Notfälle sind wir auf jeden Cent angewiesen.

Bitte helft uns, damit wir weiterhin den Tieren vor Ort helfen können!!!

Oktober 2014
Sultan - Marlon auf dem Weg der Besserung.

Hallo,hier ist Sultan - Marlon;-)
Ich wollte auch mal was sagen, mir geht es sehr gut und ich lasse es mir auch sehr gut gehen. Komisch ist nur, das ich momentan nicht so laufen darf und ich auch etwas weniger zu essen bekomme:-(
Aber mein Frauchen sagt, ich darf nicht dick werden, da ich momentan ein Stubenhocker sein muss damit meine Wunden schneller heilen.
Aber über Beschäftigung kann ich mich auch nicht beklagen, mein Pflegefrauchen tut alles für mich ;)

Liebe Grüße Eurer Marlon

Oktober 2014
Sultan hat seine Ellenbogen Op gut überstanden!!!

Seine Pflegestelle berichtet:

Der liebe Sultan- Marlon hat seine Op gut überstanden.Seine erste Nacht nach der OP war er sehr unruhig... Durch die Koordinationsstörung und der Narkose hatte er sehr lange Probleme mit dem laufen.

Anfangs habe ich auf dem Sofa geschlafen, doch als er in der Nacht versuchte zu mir zu kommen habe ich mich zu ihm auf den Boden gelegt, da war er dann ruhig und hat geschlafen.

Momentan tragen wir ihn noch die Treppe, doch jetzt wo er wach ist, duldet er es nur mit Widerrede;-) Wenn der schwere Kerl auf meinem Arm ist, brummelt er und zeigt die Zähne, dann kommt er rum und knappert an meiner Nase. Das ist dann nicht einfach mit ihm die Treppe runter und hoch zu kommen
Den Tragegurt findet er nicht so gut. Um ihn müde zu machen, nehme ich ihn mit in Fibis Zimmer da hat er was zu beobachten und kann gut schlafen.
Er ist sehr gelehrig, somit geht es gut und er hampelt auch nicht rum. Er folgt und bleibt liegen, Fibi belohnt ihn auch und kommt zum schnuppern. Momentan können wir uns mit ihm und seiner Ruhigstellung nicht beklagen, er toleriert es soweit gut.
Wenn wir draußen sind macht er auch fast gleich sein pipi. Die Halskragen haben wir auch alle probiert, die aufblasbaren nehmen wir, wenn wir dabei sind, er kommt hinten leider an die Wunde. Liegen geht auch schlecht mit dem Rettungsring.
Doch das Spazierengehen geht damit sehr gut, er kann sich gut orientieren. Der Plastikkragen ist gut, wenn er nicht im Blick ist und wenn er schläft.....

Oktober 2014
Marlon geht es sehr gut :)

Draußen läuft er zwar noch anfangs sehr stürmisch umher, doch ich laufe jetzt immer die ersten ein, bis zwei Kilometer mit ihm im Trab.
So wird er müde und kann dann auch ohne zu ziehen an der Leine laufen. Wenn er sich konzentriert, kann er echt sehr schön laufen. Auch die Motorik ist dann besser, wenn er sich konzentriert. Das Treppenlaufen geht jetzt auch schon besser, alleine ohne Hilfe von uns geht es zwar nicht, dann würde er die Treppe runterfallen, doch wir versuchen ihn bei jedem Treppenabsatz erst einmal stehen zu lassen und erst wenn er ruhig ist gehen wir weiter.
Die Treppe hoch ist nach 2 Stunden spazieren sehr gut zu meistern, da ist er dann müde und läuft normal hoch. Jetzt am Mittwoch habe ich einen Termin in der Tierklinik wegen der ausstehenden OP, Morgen in einer Woche habe ich auch noch einen Termin bei einem Hundetrainer wegen dem Leinenverhalten. Denn wenn er regnet und er zieht, rutscht er immer aus und haut mit der Schnute auf :(
Deshalb müssen wir es sehr schnell in den Griff bekommen. Einen ausgeprägten Dickkopf hat er auch;-)
Er hat mir schon die Zähne gezeigt als ich ihn zum dritten Mal ins Platz gelegt habe, da wollte er nicht mehr und meinte mit mir zu diskutieren. Ich habe es aber trotzdem durchgesetzt :)

September 2014
Neue Bilder von Sultan der jetzt Marlon heißt :)

Marlon lernt viel neues kennen und hat jetzt auch eine Hundefreundin

September 2014
Sultans Pflegestelle berichtet:

Sultan ist echt ein Traum, die erste Nacht haben wir sehr gut verbracht. Doch am morgen musste ich ihn in der Wohnung suchen. Ich habe ihn erst nicht gefunden, er hat sich auch nicht geregt ;-)

Doch wir haben ein schwarzes Sofa und Sultan ist auch schwarz! Er hat es sich auf dem Sofa die Nacht gemütlich gemacht und auch sehr gut geschlafen. Er ist jetzt auch sehr ruhig in der Wohnung.

September 2014
Juhu, der liebe Sultan-Paul hat es auf eine ganz tolle Pflegestelle geschafft.
Er wird umsorgt und gepflegt und dies läßt er sich genüßlich gefallen :)).
Demnächst wird er dem Tierarzt wieder vorgestellt um feststellen zu können, wie man am besten vorgehen kann wegen der eventuell anstehenden OP.

Weitere Infos folgen bald.

Juni 2014
Wir suchen ganz dringend eine neue Pflegestelle für Sultan-Paul

Leider ist Sultan-Paul zurück in Colmar!
Es hat mit der vorhandenen Hündin nicht geklappt.
Sie kam mit Pauls tapsiger, etwas grobmotorischen Art absolut nicht zurecht und hat sich mehr und mehr zurückgezogen!

Seine Pflegefamilie musste ihn schwersten Herzens zurück nach Colmar bringen..

Jetzt suchen wir leider erneut ganz ganz dringend eine Pflegestelle für unseren liebenswerten Schatz!

Juni 2014
Unser Herzenswunsch ging in Erfüllung, denn Knutschkugel Paul hatte das ganz große Glück zu einer ganz tollen Familie und deren Hündin auf Pflegestelle umziehen zu dürfen :-))

Wir freuen uns so sehr für den lieben Rottibub, denn nun endlich kann auch seine Ellenbogen-Operationen bald vorgenommen werden. Und danach kann er in ein unbeschwertes Leben durchstarten...

Einen ganz lieben Dank an die Pflegefamilie, dass ihr Paul das ermöglicht !!!!

Bitte helfen auch Sie, den lieben Sultan-Paul ein wenig finanziell zu unterstützen....

April 2014
Ein Video für Sultan/Paul

April 2014
Aufgrund seines Gangbildes wurde unsere Knutschkugel Sultan mit dem Verdacht einer zentralen Störung (Kopf, Kleinhirn) oder aber dem Wobbler-Syndrom im CT untersucht.

Laut einem alten Schreiben eines Tierarztes hatte der Süße bereits mit 2 Monaten erste neurologische Ausfälle und schon damals wurde zu einem CT geraten. Trotz der Warnung, dass der Hund so keinesfalls wieder gesund werden würde, entschied man sich ihm vorsorglich Medikamente zu geben, wogegen auch immer!?
Unfassbar... seine Menschen unternahmen nichts um ihrem armen Welpen zu helfen! 10 Monate später wurde er dann einfach ins Tierheim abgeschoben, vermutlich als man merkte, dass das mit dem Gangbild wohl doch nicht besser werden wird! Einfach grausam..

Nun sitzt er in seiner Box, kann sich kaum bewegen, da einem großen, schweren Hund mit diesem Befund die glatten Tierheimböden besondere Probleme machen. Der gerade mal Einjährige möchte sich aber bewegen und Quatsch machen, ganz sicher aber nicht still stehen oder in der Ecke liegen.

Lange machten wir uns Gedanken, was wir machen würden nach einer niederschmetternden Diagnose? Werden wir ihn erlösen müssen? Doch schon nach den ersten Minuten mit Sultan war uns klar ... ! Von erlösen wird da nie die Rede sein!

Glücklicherweise kam es anders.. Sultan hatte sich vermutlich im Alter von zwei Monaten das linke Kopfgelenk gebrochen, was nicht wieder zusammengewachsen ist. Es hat sich lediglich Bindegewebe gebildet, welches eine relativ stabile Verbindung bildet, aber auch auf den Nervenkanal drückt! Für die Zukunft darf Sultan keine schweren Gegenstände wie große Stöcke tragen, auch wenn er das sehr liebt, und sollte nicht durch ein Halsband manipuliert werden.. dann kann er mit seinem Befund ohne eine Verschlechterung alt werden. Leider müssen auch beide Ellenbogen operiert werden, vermutlich ist der Große zu schnell gewachsen.

Wir bekommen häufig die Frage gestellt, ob sich das denn bei so einem Hund überhaupt lohnt...wer Sultan erlebt hat, gesehen hat wie er das Klinikpersonal um den Finger gewickelt hat und kurzerhand Paul getauft wurde, stellt sich diese Frage nicht! Wir wollen ihm sein Leben nicht nehmen, nur weil er von seinen Ex-Besitzern einen mehr als holprigen Start ins Leben beschert bekam und nun Einiges zu "reparieren" ist.
Wir finden er hat es mehr als verdient etwas tollpatschig, aber glücklich durchs Leben zu gehen.

Er kann so toll mit seiner "Behinderung" umgehen, ist einfach ein total knuffiger, lustiger Clown, der das Leben in vollen Zügen genießt! Wir hatten uns zuvor viele Gedanken gemacht, aber wenn man ihn kennenlernt, nimmt er jedem sofort den letzten Zweifel, dass er nicht glücklich sein könnte!

Bitte, bitte gebt ihm eine Chance und schreibt ihn nicht ab wie seine Ehemaligen!

Wir wünschen uns von ganzem Herzen eine liebe Pflegestelle, die unseren Wonneproppen nach seiner OP betreut.

April 2014
Wir sind verzweifelt und den Tränen nahe: Noch ein sehr dringender Notfall!!!
Der junge, sehr liebe, Rottweiler Rüde Sultan wurde wegen Umzug im Tierheim abgegeben.
Schnell fiel dem Personal auf, dass da etwas mit seinem Gangbild ganz und gar nicht stimmte. Er läuft irgendwie ganz anderst und humpelt...
Schnell war auch klar, dass hier keine Zeit verloren gehen darf, der Rüde ruhig gehalten werden muß und nur wenige Schritte gehen soll... Sultan hat Probleme mit seinen Hinterbeinen und es ist nicht ersichtlich woher es stammt.
Auf schnellstem Wege wird dieser wunderschöne und sehr liebe Bub einer Tierklinik vorgestellt, damit Ihm umgehend geholfen werden kann.
Wir hoffen so sehr, dass dies nichts Dramatisches ist, denn Sultan ist gerade einmal ein Jahr alt und hat doch noch sein ganzes Hundeleben vor sich..






ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben