Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories

Großkampftag auf der Autobahn

Fito und Grisilla
Am Sonntag, den 17. Juni, war für Frau Pügge Großkampftag auf der Autobahn:
Erst ging es nur um das kleine Paulinchen, die über die Assisi-Tierschutzengel eine Endpflegestelle in Bielefeld erhalten sollte.
Dann ergab sich kurzfristig für Tequila ein Superangebot der Zuflucht für Notboxer e. V. . Er könne auf eine Pflegestelle zu zwei Boxerdamen!
Eigentlich sollte auch die kleine Aglae mit auf große Fahrt, aber ihre Pflegefamilie hat uns zwei Tage vorher einen Strich durch die Rechnung gemacht: sie durfte in ihrer Pflegefamilie bleiben! Also: ein Hund weniger im Auto.
Dann hätte Nicki einen Schnupperbesuch einer belg. Schäferhündin erhalten sollen, was aber kurzfristig umgeplant wurde.
Nicki sollte auch mitfahren!
Als dann noch am Samstagmorgen ein Anruf kam, ob noch ein Plätzchen für zwei Welpen übrig wäre, die dringend nach Norddeutschland sollten, wurde es kurz hektisch: aber gegen 14. 00 h beruhigte sich alles wieder. Frau Pügge konnte die beiden 9 Wochen alten Galgo-Welpen der Initiative für Streunerhunde (www.initiative-streunerhunde.de) schon in Empfang nehmen und sie noch einen Nachmittag lang genießen und mit ihnen im Garten spielen.
Am Sonntagmorgen gings dann los: unser Ziel war Frankfurt, wo Tequilla, Paulinchen und die beiden Welpen Fito und Grisilla vom nächsten der Fahrerkette übernommen werden sollten.) >> Einige Fotos von Frau Weber. In Frankfurt kamen wir frühzeitig an, so dass uns allen etwas Zeit blieb, uns mit etwas Wasser zu erfrischen und eine kleine Runde im nahen Wäldchen zu drehen.
Tequilla wurde als erstes übernommen und durfte gleich weiterrreisen.
Auf die Welpen und Paulinchen wartete aber auch schon die nächste Fahrerin. Für diese drei gings dann über Kassel bis nach

Nicki
Bielefeld.
Die beiden Welpen wurden dann in Bielefeld übernommen und kamen um 21.30 h, nach einer langen Fahrt endlich auf ihrer Pflegestelle an.
Es hat also alles wunderbar geklappt!

Ach ja: Nicki war ja noch übrig! Der mußte wieder ein Stück mit zurück und durfte bei Mutterstadt schon mal seine zukünftige Lebensgefährtin beschnuppern, eine sehr temperamentvolle belgische Schäferhündin in seinem Alter. Die beiden waren sich auf Anhieb symphatisch und tobten 2 Stunden in der größten Hitze durch Nickis zukünftiges Zuhause.
Nicki mußte jedoch erst einmal mit zurück zu Fr. Pügge, da seine zukünftigen Halter noch Urlaub ohne Hund geplant haben und Nicki nicht in die Hundepension sollte. Wir nutzen den Aufschub sofort: Nicki wurde gestern noch kastriert (auch wenn es total süße Hundebabies gegeben hätte!), was er super überstanden hat und jetzt wartet er halt noch etwas auf seine neue Partnerin!
Das, was die anderen als erfolgreichen Sonntag im Freiburger Tierheim erleben durften, haben Frau Pügge und ihre Schützlinge auf der Autobahn erfahren! Auch bei ihnen wurde der Sonntag als erfolgreich abgeschlossen!

Einige Fotos folgen noch.

Juni 2007




<< zurück

 
nach oben