Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Tai
Tai
Tai
Tai
Tai
Tai

Tai tobt - der Oldie hat das Spielen wiederentdeckt Tai beim
Spaziergang
klick für groß bei youtube klick für groß bei youtube
   
Tai wird angezogen
Das Anlegen des Geschirrs verspricht einen Spaziergang, was für ausgelassene Freude sorgt!
Tai wird ausgezogen
Beim Ausziehen des Geschirrs. Außerhalb der Wohnung ist Tai "kinderleicht" zu händeln.
klick für groß bei youtube klick für groß bei youtube


Tai
Tai
Tai
TaiTai
Tai
Tai


Tai
Tai

++klick für gross bei youtube++

Tai
Zwei Hundeopas - Tai und Akim
Tai

Tai
Tai
Tai


UPDATE Januar 2014
Der kleine, von seiner Pflegestelle, über alles geliebte Tai ist leider gestorben.
Tai war sicher nicht einfach im Händling und so manches mal wollte er mit seinem Terrierkopf durch die Wand, aber nichts desto trotz haben Ihn seine Menschen über alles geliebt und vermissen den Kleinen Mann sehr!!!

August 2012
Bei der aktuellen Hitze lässt selbst unser kleiner Wassermuffel Tai sich zu einem kurzen Bad überreden.
Und Fahrradfahren hat er auch gelernt, anfangs hatte er große Angst vor dem "Deckel".
Tai
Tai
Tai
August 2012
Tai ist talentiert

Tai hat am 17.06. an der Schnitzeljagd des Markgräfler Tierschutzvereins teilgenommen. Er hat dabei Platz 34 von immerhin 71 Teilnehmern erreicht. Besonders gefreut hat es uns, dass er die Übungen, die Vertrauen in seinen Menschen erfordern, wie das Klettern auf den liegenden Menschen, sich Socken anziehen lassen und sich durchs Wasser tragen lassen so gut gemeistert hat. Außerdem haben wir dabei seine Leidenschaft für Agility/THS-Geräte entdeckt. Wippe, Tunnel, Steg, Schrägwand – Tai ist mit Freude und Begeisterung dabei.

Juli 2012
Hier Videos von Tai - er ist talentiert!

Tai mit Ball - er liebt Quitschebälle

klick für groß bei youtube

Juni 2012
Tai ist ein kleiner Hund mit großer Persönlichkeit.

Es hat uns einige Zeit gekostet, sein Vertrauen soweit zu gewinnen, dass er sich in der Wohnung anfassen, streicheln oder hochnehmen ließ.
Generell ist er nicht unbedingt ein Schmusehund, was er jedoch gerne mag ist ausgiebiges Kontaktliegen mit seinem Menschen.

Wir denken, dass früher versucht wurde ihm sein Problem –das Knurren zur Ressourcenverteidigung- durch Härte abzuerziehen, jedenfalls ist er der Hand gegenüber misstrauisch. Beachtet man einige Verhaltensregeln im Umgang mit Tai, klappt das Zusammenleben sehr gut und entspannt. Die Belohnung ist ein Hund, welcher sich sehr stark an seinen Menschen bindet und ihm nach Möglichkeit alles recht machen möchte, der eine unglaubliche Lebensfreude ausstrahlt, auf dem Spaziergang in enormem Tempo herum flitzt und sich ohne Leine mit den meisten Hunden gut versteht.
An der Leine neigt er ein wenig zum pöbeln, er lernt aber gut und es klappt immer öfter ihn selbst an bellenden Hunden gesittet vorbei zu führen.

Während er anfangs nach zu langen Spaziergängen manchmal -ohne medizinisch feststellbaren Grund- etwas lahmte, schafft er inzwischen auch zweistündige Ausflüge ohne Probleme und nennenswerte Ermüdungserscheinungen. Daheim schätzt er besonders ein weiches Bett –er hat bei uns eine ausrangierte Daunenbettdecke in Besitz genommen und lässt sich bei kaltem Wetter auch gerne zudecken.

Wir wünschen uns für ihn Menschen ohne kleine Kinder, die sich Zeit nehmen ihn kennen zu lernen, sich nicht von ihm beeindrucken lassen und es schaffen ihn dennoch ohne jede Härte zu führen.

April 2012
Tai kommt mit großen Tieren gut zurecht, er begegnet ihnen freundlich bis uninteressiert. Nur wenn sie ihm den Kopf entgegenstrecken um ihn zu beschnuppern fühlt er sich bedroht und brummt dann leise.
Draußen läuft er inzwischen nur noch sicherheitshalber mit schleifender Schleppleine, er entfernt sich nie weit und kommt auf Zuruf - außer eine besonders toll riechende Stelle muss noch dringend markiert werden, das ist dann wichtiger als ein Leckerli ;)
Tai
April 2012
Taï hat sich gut eingelebt. Man merkt dem kleinen Rüden an, dass er bereits in einem Haus gelebt hat.
Er ist stubenrein, und kann ausgezeichnet alleine bleiben. Taï geht bei schönem Wetter gerne spazieren. Regentage verbringt er lieber auf der Couch.
Er ist für sein Alter noch sehr fit; Spaziergänge -länger als eine Stunde- braucht er jedoch nicht mehr für sein Glück.
Ganz der Terrier hat er unsere Hündinnen, die immerhin das 2- bzw. 3-fache seiner Masse auf die Waage bringen voll im Griff :)
Tai
Tai
April 2012
Tai ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

März 2012
Keine Angst vor großen Hunden“, nein, die hat Tai wirklich nicht. Heute ging es mit gleich drei großen Hunden nach draußen, und das knapp 2 Std. lang. Der kleine Tai hielt super mit und verstand sich super mit Sweet Princess, Gipsy und Kouvou. Während sich Kouvou und Gipsy zum Ende hin eine kleine Pause gönnten, wäre Tai sehr gern noch mit Princess weitergelaufen. Als er merkte, das sich das kleine Rudel nicht weiter bewegte, hielt auch er inne, ließ sich beschmusen und genoß es einfach, Teil des Ganzen zu sein. Wir nehmen Tai, den Süßen mit den Fliegerohren, immer sehr gern mit!

Neue Fotos von Tai, der arme Kerl wartet und
wartet :-(((

Januar 2012
Tai braucht Zeit, um sich zu öffnen ...
Heute waren wir wiederholt mit ihm und seinem Kumpel Akim unterwegs, und diesmal war Tai wesentlich offener ... Er ließ sich für Leckerchen-Suchspiele begeistern (auch wenn er nicht so erfolgreich war ...) und achtete mehr auf uns als sonst.
Der kleine Knopf war richtig aufmerksam. Sogar „assis“ befolgte er und hatte Lust auf Schmusen. So umgänglich kannten wir Tai bisher nicht und waren richtig angetan von dem kleinen Rüden!
Tai
Tai
Tai

Januar 2012
Ein Video von Tai

Dezember 2011
Harte Schale, weicher Kern... oder Große Klappe, nichts dahinter... ich habe mich lange an der Zwingertür von Tai täuschen lassen, denn er zeigte mir die Zähne und ich dachte mir er könne mich nicht leiden. Es liess mir aber keine Ruhe und ich wollte ihn kennenlernen, also nahm ich meinen Mut zusammen und ging einfach in seinen Zwinger.

Er war ganz normal und zeigte mir keine Zähne mehr. Anleinen war kein Problem und urplötzlich überkam mich eine ungewöhnliche Vertrautheit und ich war mir sicher, er würde mir nichts tun. Wir gingen vom Tierheimgelände und die Provokationen der anderen Hunde in ihren Zwingern interessierten ihn nicht. Wir gingen eine Weile nebeneinander her und ich musste mir eingestehen, dass er ein toller Kerl ist, der nicht an der Leine zieht und ausserhalb des Tierheimgeländes recht entspannt wirkt. Er suchte immer wieder Blickkontakt, nahm dankbar Leckerlis an und auch Streicheleinheiten fand er richtig gut. Es war ein gemütlicher Spaziergang wie bei zwei alten Freunden... Wer möchte diesem schon etwas grau um die Schauze gewordenen Jacky eine Chance geben?

September 2011
Während einer Gassirunde traf ich eine andere Gassigängerin mit Tai. Bisher hatte ich keine Gelegenheit Tai kennenzulernen. Die Gassigängerin schwärmte von dem kleinen Tai. Sie sagte mir, er lies sich wunderbar anleinen und sei ein toller Gefährte beim Gassigehen. Mit anderen Hunden kommt er zurecht. Tai mag wohl Käsewürfel sehr gerne und Streicheln findet er auch total klasse. Die Dame erzählte mir außerdem, dass sie 3 mal die Woche zu Tai kommt und immer gerne mit ihm Gassigehen würde.

August 2011
Die Jack Russells Tai und Murphy teilen sich den Zwinger. Sie dürfen auch gemeinsam Gassi gehen....
Tai
Tai
Mai 2011
Schon wieder ein neuer Jacki in Colmar!
Tai ist ein kastrierter Jack Russell Rüde. Er wurde geboren 09.05.2001.Tai wurde vor acht Monaten von der Familie adoptiert und wurde jetzt im Tierheim abgegeben! Der Rüde lebte in einer Wohnung mit zwei Hündinnen und einem Rüden zusammen und war stubenrein. Er sei mit Hündinnen okay und Rüden nicht und er sollte nicht zu Kindern vermittelt werden da er schon einmal gebissen haben soll. Weitere Infos folgen....
Tai
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben