Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tara 1
UPDATE Juni 2011
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2010
Tara ist glücklich vermittelt. Laut ersten Rückmeldungen geht es Ihr blendend ;-)

September 2010
Wie wir jetzt erfahren haben soll die liebe Tara lt. Ihrem ehemaligen Besitzer auch mit Kindern im Alter von ca. drei Jahren zusammen gelebt haben.

Links ein Video für Tara!


August 2010
Die hübsche Tara ist ein Powerpacket. Zu Beginn unseres Spazierganges wollte sie nur raus und rennen, verständlich. Im Laufe unserer Runde hat sie sich immer öfters umgedreht und sich für die Person am anderen Ende der Leine interessiert. Sie ist sehr lernwillig und schnell in aufnehmen von Dingen. Es hat mir viel Spaß gemacht mit der Süßen raus zu gehen, da sie sich toll motiveren läßt zum Rennen und Spielen.


August 2010
Weil es heute etwas ruhiger im Tierheim war, bin ich mit Tara noch einmal zum Katzengehege gegangen. Tara ging brav mit mir, zeigte an den Katzen aber kein Interesse. Eine der Katzen konnte ich durch das Gehege streicheln und diese miaute leise. Da schaute Tara die Katze an und winselte ein bisschen mit....

August 2010
Kaum zu glauben, aber die quirlige Hündin wartet immer noch auf Interessenten. Dabei ist unsere Hübsche wirklich ein prima Mädchen, das sich bisher mit jedem Rüden verstanden hat. Trotz ihrer Lebhaftigkeit, ja, vor Übermut rennt sie auch schon mal einem Auto hinterher, kann man gut mit ihr spazieren gehen, denn sie ist immer gut gelaunt und sehr dankbar für die kleinen Ausflüge und Spiele, die Streicheleinheiten und Pausen im weichen Gras.

Juli 2010
Heute hat uns die liebe Tara wieder einmal begleitet. Trotz ihrer frischen Kastration war sie gut gelaunt und fröhlich mit dabei. Die Hitze war zwar unangenehm, aber Tara wusste sich zu helfen. Wozu gibt es schattige Plätzchen mit weichem Gras? Mit dem Rüden, der uns auch begleitete, hat sie es sich dort bequem gemacht und sich genussvoll streicheln und kraulen lassen. In den leisen Wind, der, Gott sei Dank, manchmal vorüber strich, hat sie ihre Nase gehalten und einfach die Ruhe und den Frieden genossen. Ja, unser süßes Energiebündel weiß auch die ruhigen Seiten im Leben sehr zu schätzen!

Juni 2010
Auf der Suche nach einer Begleitung für einen der Rüden, bleibe ich bei Tara stehen. Zunächst etwas schüchtern kommt sie zu mir und läßt sich brav anleinen. Draußen zeigt sich dann, wie ausgelassen die schöne Hündin sein kann. Mit dem Rüden läuft sie um die Wette, na klar, die Beiden haben sich sofort verstanden, und Seite an Seite durchschnüffeln sie auch mit Wonne das Gras. Als ich Tara mit "ici" oder "assis" locken will, reagiert sie zunächst leider nicht. Na, wir gehen noch ein Stückchen weiter, und, ich kann nicht mehr sagen, warum, aber ich rufe auf deutsch nach ihr. Ja, da kommt die Süße sofort an, setzt sich bei "sitz" brav hin und läßt sich dafür belohnen. Irgendwo wird Tara die deutsche Sprache schon mal gehört, bzw. erlernt haben, denn das klappte dann ganz hervorragend.
Tara machte auf uns einen lieben und unkomplizierten Eindruck und wird in einem neuen Zuhause sicher ein Sonnenschein werden.

Mai 2010
Tara eine hübsche etwas zurückhaltende Beauceron Mix Hündin, geboren 01.07.07. Sie wurde abgegeben. Der Abgabegrund: Ihre Besitzer haben sich verändert und das bedeutete für Tara das sie nun den ganzen Tag alleine sein müßte.... dies wollte man Ihr ersparen. Die arme Hündin sitzt in Ihrem Zwinger ist entsetzt und verzweifelt :-((
Weitere Infos folgen...




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben