Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen -

Schallstadt - Mengen - Tierschänder unterwegs

Pressemitteilung 30.10.09:
Schallstadt-Mengen, L 187: Tierschänder unterwegs - dringender Zeugenaufruf


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (29./30.10.2009), in der Zeit von 20.30 Uhr bis 07.45 Uhr, trieb ein noch unbekannter Tierschänder in Schallstadt-Mengen, Ortsteil Mengen, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, auf einem nicht bewohnten Reiterhof nahe der L 187 sein Unwesen und verletzte eine Stute (15 Jahre) und eine Ziege (4 Jahre) mit einem nicht bekannten Gegenstand an den Genitalien. Die Stute wurde zusätzlich am Auge verletzt und muss in einer Tierklinik behandelt werden.

Ermittler der Polizei Freiburg haben sofort die Nachforschungen aufgenommen und hoffen auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Sie fragen:

  • Wer hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen Freiburg-Tiengen und Mengen, nahe der L 187, verdächtige Fahrzeug- oder Personenbewegungen im Bereich des unbewohnten Reiterhofes gesehen?

  • Wem sind in jüngster Zeit Personen aufgefallen, die abgelegene Tierunterstände eventuell ausspioniert haben?

Hinweise nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882-4371 entgegen. Das so genannte anonyme Telefon 0761/41262 ist ebenfalls geschaltet.






 

 

 
nach oben