Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Tiffy, jetzt Pfiffy



Tiffys Rückkehr ins Tierheim....

UPDATE August 2016
Wir hatten mehr als 8 Jahre zusammen viel Spaß und Freude mit unserem Pfiffy. Nach kurzer Krankheit und ganz plötzlich schlief unser kleiner Schatz am 10. August für immer bei uns ein.
Wir werden dich nie vergessen. Komm gut über die Regenbogenbrücke und warte auf uns.
Deine dich liebende Familie!

Februar/Sept. 2008

>> neue Besitzer erzählen


Dezember 2007

Erste News aus Tiffys neuem Zuhause:
Tiffy heisst jetzt Pfiffy und ist so lieb und macht uns allen so viel Freude. Er frisst alles, schläft nachts durch, war von Anfang an sauber, hört auf Komando "Sitz", "Platz", "Hinlegen" läuft los auf Komando "Komm" und löst sich da wo ich ihm den Platz vorgebe.
Das alles in 3 Tagen! Wau ist der Hund pfiffig!
Am 28. 12. gehts zum Tierarzt und dann im neuen Jahr zur Hundeschule. Jeder findet ihn süss!
Ja mit dem Kater sind die Fronten erst mal geklärt. Er hat auch einen Nasenhieb bekommen.
Ich hoffe mit derHilfe der Hundeschule werden die Tiere doch noch Freunde.
Mein sehnlichster Wunsch!
So nun erst mal "Frohe Weihnachten"!
Bilder gibts dann auch bald!


Dezember 2007
Die Pflegestelle berichtet:
Tiffy ist nun kastriert! Seine Augen waren schlimm entzündet, nun werden sie behandelt. Allerdings haben wir ihn nicht geschoren, sondern mit einer Haarspülung kämmbar bekommen.
Übrigens ist Tiffy freundlich, wenn auch stürmisch zu Katzen!

Dezember 2007

Der kleine Kerl hat es nun auf eine Pflegestelle in Göttingen geschafft!
Die Pflegestelle berichtet: Tiffy ist ein kleiner Wirbelwind, der sich unentwegt über alles und jeden freut und sehr gerne spazieren geht. Am Montag wird er kastriert und geschoren, er ist sehr schlimm verfilzt. Dann wird er das markieren in der Wohnung gewiss auch unterlassen. Tiffy muss schnell eine neue Familie finden, gerne auch mit Kindern und Hunden. In seinem jetzigen Rudel wird er von dem anderen Rüden gemobbt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieser ihn einmal verhaut, wenn ich z.b. im Bad bin....


Dezember 2007

Der kleine Kerl kam leider zurück..... , wegen Unsauberkeit: er hätte in der ganzen Wohnung gepieselt, Schränke markiert, auf den Teppich gepinkelt...
Da in der Familie noch 3 kleinere Kinder sind und die Frau Teilzeit berufstätig ist, wurde es ihr zuviel! Tiffy sollte vielleicht erst einmal kastriert werden, wodurch sein markieren weniger würde. Dann sollte er wohl vorerst in eine Wohnung ohne Teppiche (zumindest sollten diese anfangs weggeräumt werden können) und er sollte konsequent stubenrein erzogen werden, d. h. anfangs oft, ca alle 2 Std., mit ihm raus und wenn er draußen pinkelt: loben, loben, loben... Die Pfützen drinnen sollten kommentarlos weggewischt werden.


Fotos von Tiffys Rückkehr ins Tierheim...


November 2007

Tiffy ist vermittelt!


November 2007

Der kleine Wusel friert..... Übrigens ist er im März 2005 geboren und ein Terrier-Mix-Rüde!



Oktober 2007

Tiffy (so haben wir den kleinen genannt) teilt den Zwinger mit Sall. Tiffy ist die Lebensfreude in Person. Es war ein hartes Stück Arbeit dem kleinen Wuschel ein Halsband anzulegen, denn er konnte vor Freude nicht stillstehen und sprang wie ein Gummiball immerzu herum. Tiffy ist ein aktives kleines Kerlchen, das sich auch gerne knuddeln lässt. Er müsste dringend richtig gebürstet werden, sein Fell ist ganz verfilzt.

Ein Video von Sall und Tiffy: Klicken Sie auf das Bild, um das Steuerelement zu aktivieren und dann unten auf den Pfeil, um das Video abzuspielen. Sollte das nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier, um den kostenlosen Adobe Flash Player zu installieren.



ThL

<< zurück

 
nach oben