Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Tika 1













UPDATE Januar 2018
Tika hat riesiges Glück und wurde von einer Gassigängerin adoptiert.

Dezember 2017

Name: Tika
geboren:
11/2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: weiblich
Katzen: ja
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse

Tika hat kleine Fortschritte gemacht, sie lässt sich mittlerweile von mehreren Menschen anfassen und bei Hundenbegegnungen klappt es etwas besser.

Ich bin eine der von Tika "auserkorenen" Gassigängerinnen. Seit sie im Tierheim ist, hole ich sie, wenn immer möglich zum Spaziergang ab und habe dieses liebe Hundemädchen ins Herz geschlossen.
Geh ich zu ihr in den Zwinger, wartet sie ruhig bis ich sie angeleint habe.
Klebte sie noch vor einigen Wochen/Monaten, während dem Spaziergang an meinen Beinen, entfernt sie sich mittlerweile ewas und gibt sich die Zeit rumzuschnüffeln.
Manche Hundebegegnungen verlaufen recht gut, je nach Hund, kann Tika aber immer noch ziemlich rumzicken.
Man muss sie dann ablenken, mit ihr reden, Leckerlis, weiterlaufen, etc..
Ab und zu springt sie immer noch, wie ein Kängeru, an mir hoch. Hier braucht es ein bestimmtes NEIN.
Wenn wir an unserer Bank vorbeikommen, setzt sie sich hin (jedoch nicht allzu lange) und nimmt ihre Belohnung entgegen.

Kommen wir an den grossen Steinen vorbei, springt sie auf "ihren" Stein, macht sitzt und wartet auf ihr Leckerli.

All diese Kleinigkeiten sind winzige Schritte, freuen mich jedoch ungemein.
Dieses schöne Hundemädchen kann und möchte dazulernen!
Sie braucht jedoch die Hilfe von lieben und geduldigen Menschen, die sich im Klaren darüber sind, dass es nicht immer einfach sein wird und Zeit braucht.
Tika ist eine liebe Hündin die schwer enttäuscht wurde und die schrecklich Angst hat, dass man sie wieder alleine lässt.

Ich hoffe sehr, das sie nicht mehr zu lange warten muss und bald in ein neues Zuhause ziehen darf.
In Gedanken sehe ich Tika in ihrem neuen Zuhaus im Körbchen liegen, ganz ruhig und entspannt. Sie weiss, dass sie von ihren neuen Menschen geliebt und man sie nicht mehr im Stich lassen wird.
Tika spürt es und kann deshalb ihre Augen sorglos schliessen und endlich ein entspanntes Nickerchen machen.
Das wünsch ich ihr von Herzen.

Oktober 2017
Tika lernt mit anderen Leute nicht nur Gassi zu gehen sondern wird auch von diesen gestreichelt.
Es braucht Zeit und es sind viele kleine Schritte aber fur Tika sind diese Schritte groß.
Mit anderen Hunden geht es besser und besser.

##klick für gross##

##klick für gross##

##klick für gross##





August 2017
Tika ist eine schöne, mittelgrosse Mischlingshündin, sie ist ca. 1 1/2 Jahre jung.
Sie wurde wegen Scheidung abgegeben.
Als Tika ins Tierheim kam war sie total verstört, ging man zu ihr in den Zwinger verkroch sie sich in eine Ecke und pinkelte vor Angst. Nach einiger Zeit und mit viel Einfühlungsvermögen lässt sich das Mädchen mittlerweile von 3 Personen problemlos anleinen und geht mit ihnen spazieren und das sehr gerne.
Während des Spaziergangs klebt die Kleine (leider) regelrecht an einem, nur manchmal läuft sie ein/zwei Meter von einem weg und schnüffelt etwas rum.
Sie nimmt sanft Leckerlis entgegen und lässt sich liebend gerne streicheln, momentan leider nur von ihren 3 Bezugspersonen. Andere Menschen lässt sie noch nicht an sich ran.
Das liebe Mädchen ist unsicher und hat Angst, dass man sie wieder abschiebt. So zeigt sie sich manchmal, wenn andere Hunde sich nähern, ziemlich zickig.
An ihren "Lieblingsmenschen" springt sie gerne hoch "Hey, ich bin hier, kûmmere dich bitte um mich". Diese Angewohnheit muss natürlich noch korrigiert werden.
Tika hat vorher mit Katzen gelebt.
Tika wurde von ihrem Vorbesitzer schwer entäuscht.
Nun suchen wir gute und geduldige Menschen, die das Hundemädchen verstehen und die ihr helfen wieder Vertrauen in die Menschen zu finden.

##klick für gross##



ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben