Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tirsa


Tirsa und Zeplin





UPDATE Febr. 2010
Tirsa wurde in Frankreich vermittelt.

Febr. 2010
Tirsa, Zeplin und Undy waren zusammen Gassi



Febr. 2010
Tirsa und Hope waren gemeinsam Gassi.



Jan. 2010
Ein Gassibericht:
Schon wieder ein Malinois-Mix.....als ich Samstag zu Tirsa in die Box ging, wurde ich erstmal angeknurrt. Sie zog ihre Rute ein, sprang auf ihre Hundehütte und quetschte sich knurrend ins Eck. Jeder Annäherungsversuch wurde mit noch mehr Knurren belohnt. Die junge Hündin hat so Angst, wer weiß was sie schon alles erlebt hat. Nach ca. 10 Minuten nahm sie mir immerhin ein Leckerli aus der Hand und ich konnte mich ihr ganz, ganz langsam nähern. Nach einer Weile, ließ sie sich schließlich das Halsband anlegen und wir konnten uns auf den Weg machen. Menschen wurde misstrauisch beäugt, Rute eingklemmt, fast jedes Geräusch, jede schnelle Bewegung ließ Tirsa zusammenzucken. Dann schlossen wir uns Dark mit seinem Gassigänger an. Und siehe da, die Kleine taute mehr und mehr auf. Tirsa forderte Dark zum Spielen auf, der das auch gerne annahm. Sie schaute sich auch immer öfter nach dem anderem Ende der Leine um. Es wurde ein richtig schönes und entspanntes Gassi mit zwei verspielten Junghunden.
Heute, nur 2 Tage später, knurrte sie mich schon nicht mehr an. Während des Gassis hat Tirsa immer wieder den Kontakt zu mir gesucht. Die Befehl "ici" hat sie wahnsinnig schnell begriffen, sie lernt in einem unheimlichen Tempo. Auch kleine Schmuseeinheiten fordert sie schon ein. Andere Hunde werden vorsichtshalber erst mal angeknurrt, bei Kontakt jedoch beschwichtigt und neugierig beschnuppert. Tirsa baut schnell Vertrauen auf und wird sich - mit der entsprechenden Geduld - sicher zu einer tollen Hündin entwickeln, die dann allerdings auch geistig und sportlich gefordert werden will.

Jan. 2010
Das ist Tirsa, eine noch ganz junge Malinois-Mix Hündin. Sie kommt von den Jenischen und kennt wohl noch nicht so viel. Sie ist freundlich aber auch noch ein wenig ängstlich mit viel Bewegungsdrang. Geboren wurde sie im Juli 2009.
Weitere Informationen folgen.





ThL
 

<< zurück

 
nach oben