Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Titan 2


++klick für gross++















































eingepackt für Minusgrade








UPDATE August 2017
Auch wenn man ein Titan ist, ist die Kraft mal aufgebraucht.
Am 02.08.2017 ist Titan friedlich Zuhause in meinen Armen eingeschlafen.

Juli 2017
Titans morgendliches Bad.

Mai 2017
Titan hatte Besuch von 3 französischen Osterhäschen, die ihn mit seiner Lieblingsleckerei, gekochter Geflügelbrust , REICHLICH verwöhnten ;-).

Sie brachten auch wunderschönes Wetter ;-) mit. Somit konnte man ausgiebig im Seepark spazierengehen und auch draußen mit Ausblick auf den See und die Berge bei herrlichem Sonnenschein zu Mittag essen.
Danach wurde noch ein "Verdauungsspaziergang" und ein kurzer Abstecher in den Japanischen Garten gemacht.

Titan hat sich riesig über den lieben Besuch gefreut. Er erkennt seine ehemaligen Gassigeherinnen immer sofort und genoss es sehr ganz im Mittelpunkt zu stehen.

Wir sagen nochmal vielen lieben Dank für ALLE Leckereien und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!






März 2017
Frühlingsgrüße von Titan


März 2017
Titan unterwegs :)

Er genießt die ersten Sonnenstrahlen!

++klick für gross++

März 2017
Titan sendet liebe sonnige Grüße.

Februar 2017
Valentinsgrüße von Titan

Januar 2017
Happy new Year von Titan :)

November 2016
Titan bedankt sich bei seiner Patin Ilona ganz lieb.
Ihr Geldgeschenk wurde in einen warmen Mantel und Schuhe umgewandelt. :)

Heute morgen war es sehr kalt und der Mantel kam schon zum Einsatz, die Schuhe werde ich ihm bei Streusalz und Schnee anziehen.




November 2016
Titan hatte wieder lieben Besuch aus Frankreich. "Seine" Damen brachten neben vielen Leckereien auch den neuen S.P.A. Colmar 2017 Kalender mit.
Titan ist Mr. August ;-)
Er hat seine eigene Kalenderseite ;-) und auch ein wunderschönes Foto im Magazin.
Er steht seinen Fans für Autogrammstunden nach Absprache gerne zur Verfügung ;-).
Es wurden auch einige Küsschen weitergegeben, die ein paar Damen vom Tierheim Colmar mit auf den Weg geschickt hatten. ;-)

Titan führte seinen Besuch durch den Freiburger Stadtpark, durch die schöne Freiburger Altstadt und über den Münsterkirchplatz mit seinen Marktständen.
Danach wurde sich in einem tollen Restaurant gestärkt und ausgeruht. Dann hieß es leider wieder Abschiednehmen.
Hoffentlich bis bald ;-)




Oktober 2016
Titan hat Besuch von seiner Patin Ilona bekommen, die einen weiten Weg auf sich nahm um ihn zu treffen. Er war sichtlich beeindruckt von soviel Zuneigung und hat Ilona sofort in sein Herz geschlossen.
Er teilte sogar Küsschen aus.
Ein richtiger lieber Charmeur, typisch Franzose eben :)
Wir drehten eine Runde um den See und er genoss die nette Gesellschaft sehr. Es gab noch eine Tasche voller Geschenke über die wir uns SEHR gefreut haben.
Vielen lieben Dank nochmal an Ilona und ihre sehr nette Begleitung!



August 2016
Titan hat die sommerlichen Temperaturen bisher gut überstanden, Dank Abkühlung im nahegelegenen See oder der Dreisam.
Er legt sich einfach rein und "meditiert" beim Wasserrauschen :))
Man könnte noch ein paar Leckerchen rüberreichen. - ich glaube das wäre perfekt für den charmanten Franzosen

++klick für gross++


Juli 2016
Titan liebt den See und kühlt sich gerne darin ab

++klick für gross++


Juni 2016
Titan feierte am 2. Juni seinen 14. Geburtstag mit liebem Besuch aus Frankreich im Freiburger Seepark.
Er erkannte seine ehemaligen Gassigängerinnen sofort und der Schwanz wedelte.
Der Wettergott bescherte kühles Wetter ohne Regen, somit konnte Titan mit seinem französischen Fanclub eine Runde um den See drehen.
Dann gab es eine Geburtstagstorte für Titan im Japanischen Garten, mit Kerzen und allem drum und dran.
Die Damen überhäuften ihn mit leckeren Geschenken. Dann ging es weiter zum Mittagessen in ein nahe gelegenes Restaurant, wo sich Titan ausruhen konnte.
Dann hieß es "Au Revoir" und Abschied nehmen. Es war für uns alle ein sehr schöner Tag. 

++Titan bekam eine Geburtstagstorte ;-) ++







Mai 2016
Titan geniesst die täglichen Spaziergänge sehr :)

++klick für gross bei youtube++


Mai 2016
Titan ist auf Achse.
Titan fährt ohne Probleme im Zug und Strassenbahn mit, so geht er oft an verschiedenen Orten spazieren.
Wärme ist nicht so sein Ding gewesen da sind wir dann eher früh morgens schon unterwegs gewesen und am späteren Nachmittag.
Nach wie vor bekommt Titan von seinen ehemaligen Gassigängerinnen Besuch, darüber freut er sich immer sehr :))
Anbei ein paar Bilder.



April 2016
Titan hatte lieben Besuch aus Colmar bekommen.

Der liebe Hundeopa hat die Damen erkannt und war ganz aus dem Häuschen vor Freude :))


März 2016
Liebe Ostergrüsse von Titan.... Er geniesst sein ruhiges Leben und seine täglichen Spaziergänge.

Februar 2016
Titan war beim Tierarzt zur gründlichen Untersuchung, Blut, Urin, Röntgen, Ultraschall, Wurmtest. Er war brav und hat alles gut überstanden. Er hat nur ein paar mal "gebrummt".
Sein Herz und Lunge sind ok, seine Leberblutwerte haben sich im Vergleich zu den Tests im Oktober verbessert. Alles scheint seinem Alter entsprechend ok zu sein. Der Ultraschall hat gezeigt das er keinen Tumor oder ähnliches hat. Der Tierarzt hat auch ein Schmerzmittel mitgegeben, um die Gelenkschmerzen zu lindern. Gleichzeitig auch ein Mittel für den Magen...
Mitte Februar sind wir umgezogen in eine neue Wohnung, wo der alte Herr nicht so viele Stufen steigen muss. Den Umzug hat er gut überstanden. Er findet die Spaziergänge toll endlich raus aus der Wohnsiedlung... Auf dem Beton und Pflaster hatte eine seiner Hinterkrallen immer wieder geblutet. Die Tierärztin meinte, daß käme davon, daß er mit der Hinterpfote über den Boden schlurft. Das ist jetzt vorbei, da reichlich weicher Boden zum Spazierengehen vorhanden ist. Er frisst jetzt auch wie ein "Scheunendrescher" :)))))


er schläft
Januar 2016
Titan durfte auf eine Langzeitpflegestelle umziehen in der er liebevoll umsorgt wird.

Er wird aufgrund seines Alters auch einem Tierarzt vorgestellt werden damit er einmal richtig untersucht wird.

Dezember 2015
Auch Titans Schicksal ist sehr traurig :((
Seit Mai diesen Jahres sitzt der Schäfermix Rüde im Tierheim Colmar und stand bis jetzt nicht zur Vermittlung, da sein erkrankter Besitzer immer daran glaubte seinen Kamaraden zurückholen zu können!
Leider ist es seinem schwerkranken Besitzer nicht mehr gelungen seinen Hund nochmals zusehen ::((
Nach der langen Zeit des Wartens ist der Rüde nun freigegeben und sucht pfötchenringend ein verständnisvolles Zuhause.

Die ewig lange Zeit hat er geduldig gewartet und Sie hat Ihn auch geprägt...
Leider ist er in diesem halben Jahr im Tierheim gealtert und traurig geworden:((
Er hat mir immer so unendlich leid getan!!
Jetzt hoffen wir von ganzem ganzem Herzen für Titan, dass sich liebe Menschen finden können die Ihn aus dem traurigen Zwingeralltag herausholen und Ihn mit viel Liebe den Rest seines Weges begleiten...





ThC
Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben