Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Tito 3
UPDATE November 2014
Lieber Tito, wir vermissen Dich so sehr!
Mach es gut in diesem wunderbaren Land, in dem Du nun ohne Beschwerden frei umher rennen und toben kannst....

Von ganzem Herzen möchten wir uns bei all den lieben Menschen bedanken, die Anteil an Titos Schicksal nahmen. Besonderen Dank an das Ärzteteam in Colmar sowie dem Ärzteteam und Pflegepersonal der Uniklinik Bern und den Tierärzten der Tierarztpraxis Schütz.
Ganz lieben Dank an Daniela für Ihre Unterstützung vor Ort!! An Conny und Heidrun!

Last but not least möchten wir uns ganz ganz herzlich bei der Pflegestelle bedanken die aufopferungsvoll alles menschenmögliche für unseren Tito gemacht hat !!

November 2014
Name: Tito
Alter: geb. 07.05.2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Rottweiler
freundlich und verschmust
keine Vermittlung in die Schweiz (FAQ Kupierte Hunde - Fragen und Antworten)
beendeter Spendenaufruf für Tito
Die Tierarztkosten werden bei mehreren 1000 EUR liegen
Tito hat 2.350 EUR erhalten
Danke an Frau Krüger, Herr Koch, Frau Sousa, Herr Skorepa, Herr Kamenzin, Frau Blickle, Frau Böhm, Herr Gleichauf, Frau Lorenz, Frau Günling, Color Circus, Frau Feld, Apreciosa Schmuck, Frau Freidank, Frau Marean, Frau Weigand, Frau Kopp Liabres, Frau Mellert (Grüße von Brintney), Frau Mischau, Frau Groß, Herr Wagner (alle Daumen und Pfoten sind gedrückt) Herr Schreijäg, Frau Jarzina, Frau Schwörer, Frau Lautenbacher, Frau Weinberger, Frau Herr, Frau Bioraud
sowie an Frau Sauer und die Spenden anlässlich ihres Geburtstages:
Frau Gerth, Frau Fisella, Herr Sauer, Frau Fröhlich, Herr Aschenbrenner, Herr Dubbert (Grüße von Mike und Alice), Frau Stark, Frau Bartsch, Herr Krause, Herr Werner, Frau Wegwerth, Frau Trick und Frau Schott
Titos unermüdlicher Kampf ist verloren....

Unendlich traurig und fassungslos müssen wir diese Zeilen schreiben. Tito hat den Kampf verloren.


Tito litt an einem Gendefekt, den es bei Rottweilern äusserst selten gibt...Sein Leidensweg fing vermutlich an, lange bevor er nach Colmar kam :-((
In Colmar ist dann eine Infektion dazugekommen. Da Anfangs nicht bekannt war, um welche Krankheit es sich handelt und es eine Chance gab sein Leben zu retten, wollten wir mit diesem großartigen Jungen gemeinsam kämpfen. Leider mussten wir schnell feststellen,dass Titos Nieren nicht mehr mitmachten.Wir haben Ihn in eine Klinik gebracht und waren voller Hoffnung nach der Dialyse. Er wurde dann, als er bei uns war 24 Std. rund um die Uhr betreut. Wir wollten unbedingt dass er lebt und haben Ihn über die Sonde gefüttert .Eine liebe Freundin hat täglich für Tito gekocht und ab und an nahm er Ihr auch etwas aus der Hand. Für uns war es immer ein kleiner Hoffnungschimmer. Er bekam von Ihr Akupunktur und Massagen, die er sehr genoss!! An Tagen, an denen er sich gut fühlte, verteidigte er den Garten gegen Raben oder spielte mit einem alten Fussball... Auch dies war für uns ein Hoffnungsschimmer...
Leider war Titos Erkrankung schon zu weit fortgeschritten, als dass wir Sie noch hätten aufhalten können. Titos Krankheit hätte man event. Monate zuvor aufhalten können. Nicht besiegen aber aufhalten.... Wir sind sehr, sehr traurig dass wir Titos Leben nicht retten konnten....
Für uns ist es noch immer unfassbar und wir finden es so ungerecht. Er war etwas ganz besonderes: Tito war für uns ein Jahrhundert - Rotti. Er war einfach nur lieb, immer bereit mitzuhelfen, hat alles ohne Murren ertragen, kooperiert und immer mitgekämpft!!!!
Alle Menschen, denen er in den letzten Wochen begegnete waren beeindruckt von seiner sehr sanften und lieben Art...
Wir vermissen Tito sehr und werden ihn niemals vergessen!!!!


November 2014
Tito durfte diese Woche auf eine Notpflegestelle umziehen.

Die Tierklinik hat soweit alles erdenkliche für den Buben getan, jetzt gilt es Tito zu überreden wieder richtig zu fressen !!!

Dies gestaltet sich derzeit noch als sehr schwierig da es Ihm immer wieder schlecht wird.....

Er wird mehrmals täglich durch die Sonde die in die Speiseröhre führt mit Nahrung zusätzlich versorgt.

Leider können wir noch immer keine Entwarnung für Tito geben, er hängt nach wie vor am seidenen Faden :(((

Bitte, bitte drückt dem Buben weiterhin ganz ganz fest die Daumen!!!!!

November 2014
Ein kurzes Video von Tito in der Klinik

30. Oktober 2014
Besuch bei Tito in der Tierklinik
Wir haben Tito in der Klinik besucht und erschraken sehr. Von den ganzen Strapazen ist er dünn geworden und Müde.

Eine Stunde sind wir in einem Zimmer bei Ihm auf dem Boden gelegen, haben Ihn gestreichelt und beschmust. Er ist ganz fest eingeschlafen und wir haben Ihn immerzu weiter gestreichelt.

Zweimal sind wir mit Ihm ein wenig Gassi gegangen. Da war er interessiert an der Umgebung und an den Gerüchen.
Leider konnten wir Ihn nicht zum fressen animieren...

Alle Pfleger lieben Ihn und haben uns mehrfach versichert wie toll und lieb er sei, wie kooperativ er alles über sich ergehen läßt...

Die Ärzte haben uns heute berichtet:
Tito geht es etwas besser! Er frisst endlich wieder selbst und hat sogar in der Nacht von Montag auf Dienstag zweimal gefressen :))
Heute wurden keine weiteren Blutuntersuchungen angeordnet sondern lediglich eine Urinprobe. Dabei stellte man fest, dass sich der Eiweißwert im Urin verringer hat. Sein Creatininwert sinkt täglich. Jetzt scheint es, als bleibt das Eiweiß wieder vermehrt im Blut!!!!

Wir hoffen alle so inständig, dass sich der Bub nun berappelt !!


Oktober 2014
Noch sind nicht alle Ergebnisse da...:((
Tito hat jetzt 2 Tage nicht gefressen, da Ihm einfach die ganze Zeit schlecht ist.
Selbst gekochte Pute hat er verweigert :((
Leider können ihm keine Medikamente gegen die Übelkeit gegeben werden, da er dies wieder erbricht.
Als wir dann heute Nachmittag angerufen haben wurde uns gesagt, dass er heute Katzenfutter gegessen hat!
Für uns ein kleiner Lichtblick...
Der Creatininwert ist weiter leicht gesunken.
Es sind immer noch nicht alle Ergebnisse der Untersuchungen da Jeder mit dem wir sprechen schwärmt von Tito wie lieb und geduldig er im Umgang ist...

Es heißt weiterhin: Warten

Oktober 2014
Noch immer ist unklar, was Tito fehlt :((
Sein Creatininwert ist noch immer hoch aber nicht mehr so sehr beunruhigend.
Tito mußte bis jetzt nicht mehr an die Dialyse. Er hat noch immer Eiweiss im Urin, deswegen veranlasste man die Biopsie an der Niere.
Da Tito über zwei Tage Futter aufgestossen hat, wurde die Endoskopie des Magens angeordnet und zugleich eine Sonde in den Dünndarm zur Ernährung geführt.
Tito hat keine Magengeschwüre aber starken Durchfall.... die Tests auf Mittelmeerkrankheiten fielen negativ aus...
Wir wissen dass das Ärzteteam um Tito alles versucht um Ihm zu helfen...
Für uns bleibt nur weiterhin dem lieben Buben alle Daumen und Pfötchen zu drücken!!!

Oktober 2014
Tito an der Dialyse

Tito hat die ersten beiden Dialysen soweit gut überstanden. Die Blutwerte waren heute gut, so dass man daher heute keine weitere Dialyse gemacht hat.
Er darf ein bisschen Gassi gehen, ist da auch munter und immer freundlich. In seiner Box schläft er sehr viel!
In den nächsten zwei Tagen werden weitere Untersuchungen vorgenommen. Unter anderem wird eine Biopsie der Niere gemacht sowie eine Endoskopie des Magens, da man beim CT eine verdickte Magenwand feststellte :((

Die Ärzte mit denen wir täglich telefonieren sind sehr angetan von Tito und schwärmen in den höchsten Tönen von Ihm.
Tito ist sehr lieb, kooperativ, unendlich geduldig und sehr beliebt beim Personal. Ein sehr lieber Patient!!

Bitte denkt an Ihn und drückt weiter die Daumen...der tolle Bub muß es einfach schaffen !!!!

Oktober 2014
Tito geht es noch schlechter :((
Nachdem Tito in der Klinik weiterhin abbaute, seine Nieren und Blutwerte rasant nach unten gingen, der Creatinwert höher als Acht stieg :( war uns allen bewusst, dass der Bub aus eigener Kraft nicht mehr gesund werden kann. ... Es mußte dringend ein Dialysezentrum für Tiere gefunden werden, da die Heilungschancen mit der Dialyse sehr gut sind und er damit wieder ohne Folgeschäschäden völlig gesund werden kann. Es gab nur diese eine Chance!

In einer Nacht und Nebel Aktion - in Zusammenarbeit mit den französischen Gassigängern - wurde Tito in die Tierklinik nach Bern verlegt. Dort wurde Tito am nächsten Tag an die Dialyse angehängt. Auserdem müssen noch weiterführende Untersuchungen gemacht werden!!

Wir wünschen uns alle so sehr, dass der liebe Rottibub wieder gesund werden darf, alles Menschenmögliche wurde für Ihn gemacht. Nun müssen wir warten und hoffen, dass die Dialyse bei Tito anschlägt..

Obwohl wir wissen, dass die Kosten in die Tausende Euros gehen, haben wir uns für Titos Leben entschieden. Wir haben nicht lange überlegt sondern gehandelt. Es gibt keine Garantie das es klappt..aber wir wollten es wenigstens für Tito versuchen!!! Eine Chance eben...

Bitte, bitte denkt an Ihn und drückt alle Daumen und Pfötchen!

Oktober 2014
Uns erreichte die schreckliche Nachricht das Rottibub Tito schwer erkrankt ist :(

Nachdem die Pfleger Tito morgens früh in seinem Korb, im eigenen Urin liegend auffanden, wurde sofort gehandelt. Tito wurde notfallmäßig in eine Tierklinik in Colmar gebracht, wo man augenblicklich mit den Untersuchungen begann. Titos Blutwerte sind schlecht und es steht nicht gut um Ihn :((
Die Nieren scheinen nicht richtig zu arbeiten.

Er wurde sofort an den Tropf gehängt und wird nun mit Infussionen versorgt. Tito muss anfangen zu kämpfen.. Wir werden sofort berichten wie wir neue Infos zu dem lieben Rottibub erhalten...

Bitte, bitte drückt Ihm alle die Daumen, er kann alles brauchen sein Leben hängt am Seidenen Faden :(((

Oktober 2014
Ein Video für Tito

++klick für gross bei youtube++

September 2014
Ein Video für Tito: Ein ganz lieber Rottibub :-)

++klick für gross bei youtube++

September 2014
Tito ist ein freundlicher und verschmuster Rottweiler Rüde. Er lebte draussen und kennt Kinder. Geht angenehm an der Leine spazieren.
Geboren wurde der Hübsche am 07.05.2011
Da er kupiert ist, kann er nicht in die Schweiz einreisen.

Weitere Infos folgen
 
ThC
Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben