Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Toby 2













UPDATE Mai 2016
Toby wurde vermittelt.

Juli 2014
Name: Toby
Alter: 8/2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Labrador-Mix
Aufenthaltsort: Hundepension
Toby ist so ein Sonnenscheinkind, er liebt seine ihm bekannten Menschen über alles, begrüßt jeden innig & stets mit guter Laune, bereit für jeden Unfug, den man mit ihm anstellen möchte. Nach und nach lernt Toby auch immer mehr vierbeinige Kumpels kennen und es bleibt dabei: Hat Toby einmal entschieden, dass man zur Familie gehört, gehört man dazu!
Einzig, dass sich immer noch kein Zuhause auftut, betrübt unseren geselligen Jungspund. Er hat sooooo wahnsinnig viel zu geben- nur keinen, der es haben möchte. ...Soll das wirklich sein ganzes Leben so bleiben? !




Mai 2014
Immer noch kein Zuhause in Sicht..

Februar 2014
Toby ist ein im August 2011 geborener junger Labrador, der über einen Verein, aus Frankreich zu uns kam.
Nach mehreren ungeeigneten Pflegestellen, lebt Toby nun seit fast einem Jahr bei uns in der Pension und ist auf der Suche nach seinem ersten richtigen Zuhause.

Der kastrierte Rüde ist ein äußerst verkuschelter und liebesbedürftiger Hund, der, wenn es ginge seine Menschen am liebsten inhalieren würde. Um in den Genuss seiner besonders zärtlichen Zuwendung zu kommen, muss man allerdings vorab zu seinem Bekanntenkreis zählen.

Tobys Thema sind die „Blinddates“ – das erste unbekannte Zusammentreffen- mit Menschen sowie Hunden. Aus Unsicherheit und mangelnder positiver Erfahrung bellt er dann, springt an der Leine hoch- und runter und lässt sich nur schwer von der Ungefährlichkeit seines Gegenübers überzeugen.

Lässt er sich jedoch überzeugen und gibt man ihm den Moment, den er dafür benötigt oder ist ihm jemand auf den ersten Blick sympathisch, dann kennt Toby ihn fürs Leben und ist ein offener, freundlicher, quicklebendiger junger Rüde- bereit, sich die Welt zeigen zu lassen.

Wir suchen für Toby Menschen, die ihn erstmal so nehmen , wie er ist- ein aufgeregter junger Hund, der für und mit seinen Menschen alles macht und sich ganz unkompliziert zeigt, der aber nie, der „Klischee–everybodys–darling-Labrador“ sein wird, der überall problemlos mit hingenommen werden kann und sich über jede „patschende“ Hand und neue Bekanntschaften freuen kann oder sogar muss.

Ein Zuhause, in dem darauf geachtet wird, dass Toby sich im Wechsel von Ruhephasen und anspruchsvoller gemeinsamer Beschäftigung befindet, denn wenn er arbeiten darf, mit ihm getrickst oder gesucht wird, fangen seine Bernsteinaugen zu leuchten an.

Mit Autofahren und alleine bleiben hat Tobias keine Probleme. Toby ist ein besonderer Hund, der mit Sicherheit Thematiken mitbringt, an denen gearbeitet werden muss- aber er hat auch Einiges zu geben und wir wünschen dem kleinen Blonden endlich sein eigenes Zuhause.

Gerne dürfen in seiner zukünftigen Familie souveräne Hunde sowie hundeerfahrene Katzen vorhanden sein- Toby freut sich über jegliche Gesellschaft und hat man ihn erfolgreich kennen gelernt, dann kennt man ihn und gehört für ihn augenblicklich zur Familie!

Haben Sie Interesse Toby kennenzulernen und Zeit mit ihm zu verbringen? Dann kontaktieren Sie uns!



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben