Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Tommy 5














UPDATE Juni 2012
Leider hatte Tommy keine Zeit mehr....
Der liebe liebe Tommy ging still und leise zur Regenbogenbrücke.....
Seine Patin schrieb: Mir geht es sehr nah mit Tommy ich denke so oft an Ihn, hätte ihm so sehr gewünscht dass er noch einige Jahre aufholen kann, und ich finde er hatte eine ganz besondere Seele!!!!
Mach es gut dort wo Du jetzt bist !!

Februar 2011
Tommy ist glücklich vermittelt. Wir wünschen Ihm alles Gute!!

Oktober 2010
Ein Video von Tommy

November 2010
Hallo Ihr lieben Menschen,

mein Name ist Tommy und meine Menschen, die sich um mich kümmern, sagen, dass meine Vergangenheit bestimmt sehr schlimm gewesen sein muß :-((
Ich weiß das nicht mehr so genau.
Ganz schlimm, sagte meine Patin, hätte ich ausgesehen als man mich fand. Dem Tod näher als dem Leben! Sie hatte sich damals gleich meiner angenommen und mich mit ein paar lieben Menschen zusammen in einem Nebenzimmer versorgt, umhegt und, mit sehr viel Liebe, gepflegt. Sie hat mich zu allen Tierarztbesuchen und Physiotherapien begleitet und ist mir immer zur Seite gestanden. Jetzt geht es mir sichtlich besser. Meine Blutwerte sind sehr gut. Ich gehe gerne spazieren, am liebsten in den Feldern, da riecht alles so wunderbar! Im Prinzip bin ich wie ein junger Hund der alles entdeckt und sich freut. Auf der anderen Seite habe ich Spondylose und kann nicht mehr so rumspringen und brauche auch keine stundenlangen Spaziergänge. Meine Muskulatur, die sich jetzt so nach und nach aufbaut, tut mir sehr gut! Ich kann inzwischen leichte Grashänge hoch laufen, gehe auch mal Treppen. Buddle auch gerne mal nach Mäusen.... Leinenführig bin ich noch nicht so richtig, aber ich bin trotzdem gut zu händeln. Freilaufen darf ich noch nicht, da ich ab und an ein bißchen beim schnüffeln verweile und dann einfach anderen Gerüchen folge. Auch ist es nicht sicher ob ich etwas schwerer höre...
Ich fahre für mein Leben gerne Auto und finde das ganze total spannend, da wir immer Ausflüge machen z.B. in Füßgängerzonen oder Parks - mich kümmern die anderen Menschen nicht, ich jage keine Jogger oder Fahrradfahrer oder ähnliches.... Bin ein souveräner Hundemann der sich auch mal von seiner winzigen Hunde- Freundin anzicken läßt und Gentlemenlike Ihr den Vortritt lasse. Ach, es ist so schön die Welt neu zu entdecken :-)
Am Ende jeden Ausfluges wird das Herz meiner Patin schwer, das spüre ich, da sie mich wieder zurück ins TH bringen muß :-((
Meine Patin kann mich nicht aufnehmen und so sucht sie ganz verzweifelt nach lieben Menschen die mir helfen können!!!

Ach, bitte, es wäre schön wenn ich Menschen finden könnte die mich nehmen so wie ich eben bin. Mit meinem Handicap, das Spondylose heißt, mit dem Wissen, dass ich vielleicht ein Leben lang Medizin nehmen muß und dass mein neues Zuhause ebenerdig oder nur durch ein paar Treppen zu erreichen sein sollte. Ich bin vom Typ her kein schwieriger Hund. Bewundernswert sagen die Leute, dass ich mein Vertrauen in die Menschen nicht verloren habe. Ich bin gerne mit den Menschen zusammen und mittlerweile verstehe ich auch was schmusen heißt- wenn auch zögerlich, aber ich finde es schön so gekrault und beschmust zu werden!!! Alle Menschen, die mich kennenlernen, sind begeistert von meiner lieben Art und meiner Gelassenheit und Souveränität!!! Heute hatte ich ein Rendezvouz. Da wurden ganz viele Bilder und ein Video von mir gemacht. Die Frau, die dabei war, hat gesagt, dass ich ein ganz, ganz lieber und ein bildhübscher bin und dass, hätte sie nicht schon Hunde zu Hause, Sie mich direkt mitgenommen hätte .......Ach, das wäre soo schön gewesen...seufz :-(((

Bitte, bitte könnt Ihr Lieben, die Ihr das hier lest, könnt Ihr mir helfen meine Menschen zu finden? Es wäre mein sehnlichster Wunsch!!!

Euer Tommy

Ps: von seiner Patin angemerkt:
Wer einen lieben Platz und Zeit für Tommy hat, sich aber dies finanziell nicht leisten kann, soll sich bitte trotzdem melden. Eventuell besteht die Möglichkeit, Tommy per Pflegevertrag zu übernehmen, so dass die Kosten für Tierarzt und Futter nicht getragen werden müssen!!!





Oktober 2010
Der hübsche Tommy erholt sich sehr, sehr gut :-) )
Seine Blutwerte sind mittlerweile okay, mit seinem Rücken geht es auch immer besser!! Er wirkt im Ganzen kräftiger und hat glänzendes Fell bekommen. Man merkt Ihm am, dass es Ihm wieder gut geht er und benimmt sich wie ein junger Hund, der jetzt Versäumtes nachholen möchte :-) Überall ist Tommy beliebt und geniesst die Aufmerksamkeiten sehr.
Seine Patin wünscht sich für Tommy so sehr ein neues, ebenerdiges, Zuhause mit liebevollen, hundeerfahrenen Menschen, denen es Freude macht Ihn als treuen Freund zu haben.
Sie schreibt folgendes:
Tommy benötigt sehr viel Zuwendung und vollen Anschluss an seine Bezugsperson. Er würde sich auch gut mit einer Hündin oder einem souveränen, kastrierten Rüden vertragen. Aufgrund seiner Probleme mit der Wirbelsäule passt Tommy nicht zu einem jungen, stürmischen, Hund der ihm ins Kreuz springt oder der ihn zu Rangordnungskämpfen herausfordert.
Wer Platz und Zeit für Tommy hat, sich einen Hund aber finanziell nicht leisten kann, soll sich bitte trotzdem melden. Eventuell besteht die Möglichkeit, den Hund per Pflegevertrag zu übernehmen, so dass die Kosten für Tierarzt und Futter nicht getragen werden müssen!!!

September 2010
Dem lieben Tommy geht es den Umständen entsprechend gut. Auf Nachfrage beim Tierarzt sollte der hübsche Rüde in ein ebenerdiges Zuhause ziehen!!

Sept. 2010
Tommy ist durch die Hölle gegangen und wünscht sich jetzt ein liebes Zuhause!

Wir erhielten einen erschütternden Hilferuf mit Bildern eines ca. sieben- bis achtjährigen, bildhübschen, Beaucerons der ganz, ganz dringend ein sehr liebevolles Zuhause sucht! Seine Geschichte ist eine traurige und hat uns tief bewegt...

Vor wenigen Wochen wurde Tommy - weit abseits ausgesetzt - angekettet an einem Baum, mit eingewachsenem Kettenhalsband aufgefunden, welches nicht einfach zu entfernen war! Sein Gesundheitszustand war lebensbedrohlich...Tommy war sehr sehr dünn, er sah schrecklich aus, hatte Durchfall, Blut im Urin, keine Muskulatur mehr und sehr große Schmerzen. Die Menschen, die ihn fanden, waren entsetzt und fassungslos. Anfangs wussten die Pfleger nicht, ob Tommy das Ganze überhaupt überleben konnte, doch Tommy hat mit einem Löwenherz gekämpft und hat, dank seiner Tierpfleger, die ihn in einem Nebenzimmer des Tierheimes aufgepäppelt haben, seine Lebensfreude und Lebenslust wieder entdeckt. Mit Hilfe dieser lieben Menschen wurde Tommy Schritt für Schritt ins Leben zurück geführt und wiegt heute stolze 38 kg! Er ist wunderbar anhänglich, ein gutmütiger, aufgeweckter Rüde, der die Nähe zu den Menschen sucht und diese auch ganz dringend braucht. Er macht gerne mäßige Spaziergänge und möchte gerne noch vieles kennenlernen.

Nur wurde leider festgestellt, dass sein Rücken nicht gerade, sondern eher gebeugt ist, dass er ab und an Mühe hat aufzustehen und, zu allem Unglück, wurde nun auch noch Spondylose festgestellt. Dies bedeutet, dass er ein Leben lang Medikamente brauchen wird: Auf Grund seiner Erkrankung gehen wir davon aus, dass Tommy immer wieder mal zu einem Tierarzt gebracht werden muss. Diese Kosten könnten teilweise, oder eventuell ganz von seiner Patin übernommen werden.
Es scheint als würde dem armen Kerl wirklich gar nichts erspart bleiben.
Wir wünschen uns so sehr und von ganzem Herzen, dass wir für diesen tapferen Rüden ein liebevolles Zuhause finden können. Menschen, denen es Freude bereitet, mit Tommy durch dick und dünn zu gehen, ihn als treuen Freund vielleicht noch ein paar Jahre bei sich zu haben. Bitte, bitte er braucht ganz ganz dringend ein Zuhause!!!!!
 
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben