Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tony 1
UPDATE November 2021
Lange Jahre hat Tony vergeblich im Tierheim auf seine große Chance gewartet ein Zuhause zu finden.
Grau ist er geworden und die Jahre im Tierheim haben ihre Narben in seiner Seele hinterlassen.
Aber immer gab es da den einen Menschen, der mehr mit ihm machte und Ihn zu nehmen wusste.
Seine langjährige Gassigängerin hatte Tony sehr lieb gewonnen. Sie hatte ihm all die Jahre versucht, die Zeit im Tierheim so kurzweilig als möglich zu gestalten und hatte viel mit ihm unternommen, geschmust und gespielt.
Tony hat großes Vertrauen in sie.
So hat sie sich Gedanken gemacht, wie sie es anstellen könnte, dass Tony sich bei ihr Zuhause wohlfühlen und sie ihn in ihren Alltag integrieren kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Seine Gassigängerin hat alles möglich gemacht und Tony adoptiert :)
Wir freuen uns unbändig für Tony!!
Endlich kann er zeigen, wie toll er ist!
Wir wünschen ihm und seiner Besitzerin eine wunderschöne, gemeinsame Zeit
(mh)

September 2021
Name: Tony
geboren:
ca. 5/2014
Rasse: 
Schäferhund-Kangal-Mix
Geschlecht: männlich
Katzen: vielleicht keine
Tony beobachtete ruhig die Katzen auf dem Parkplatz, er hat dazu gelernt und er hat schöne Fortschritte gemacht :)



++klick für groß++

August 2021
Tony hat viel gelernt- auch in der Komunikation mit den Menschen.
Er hat gelernt, geduldiger zu sein und sich besser am Menschen zu orientieren.
Er besitzt einen guten Grundgehorsam und geht mit erfahrenen Leinenmenschen problemlos spazieren.

Tonys Gassigängerin der ersten Stunde hat unterwegs einen bunten Haarreif gefunden und aus Tony kurzerhand ein Fotomodell gemacht :))
(mh)


Februar 2021
Die Gassigänger tun was Sie können, um Tony bei Laune zu halten.
Aber ein richtiges Zuhause können Sie ihm nicht ersetzen :( TONY wartet schon soo lange :((
(mh)

September 2020
Als wir unterwegs auf Tony getroffen sind, ist er vor lauter Freude fast ausgeflippt, als er seine Gassigängerin erkannte :) Sicherlich hat Tony dazugelernt und das Alter hat ihn ruhiger werden lassen.
Mit Menschen, die er kennt, ist er anhänglich und auch verschmust.

Inzwischen gibt es einige Gassigänger, die gerne mit ihm durch die Wiesen und Wälder rund um das Tierheim streifen ;)

Wer hat genügend Erfahrung und mag mit Tony die Zukunft gemeinsam gestalten?
(vb)

Mai 2020
Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, Tony.
Ich weiß, dass dir die staatlich verordnete Ruhe im Tierheim sehr gut gefällt, da sich seit Wochen immer die gleichen Menschen um dich kümmern und du diese Zeit geniesst.
Leider weiss ich auch, dass es nicht einfach ist für dich ein Zuhause zu finden, da du von deinen neuen Menschen Führung, Souveränität, Sicherheit und Orientierung benötigst
Trotzdem geben wir nicht auf!

Vielleicht verliebt sich doch jemand in dich charmanten Kerl und kann, anhand der vielen Videos sehen, dass es selbst im Tierheimalltag gelungen ist mit dir Fortschritte zu erzielen.
Was kannst du erst in einem erfahrenen Zuhause leisten?

Ach Tony- all die vielen Jahre die wir uns schon kennen wünsche ich dir am allermeisten und von ganzem Herzen das du den Sprung in ein Zuhause schaffst.
(vb)

Februar 2020
Tony mit einem Gassigänger im Freilauf.
Tony hat viel gelernt in den letzten Monaten und fühlt sich bei ruhigen, selbstsicheren und gelassenen Menschen sehr wohl.
(mh)

Dezember 2019
Tony hatte richtig Freude an der Abwechslung.
(mh)

Oktober 2019
Die Hunde des Tierheimes Colmar hatten eine kleine Abwechslung in ihrem tristen Alltag.
>> klick Fotostory
(mh)

Mai 2019
Wir geben nicht auf!
Weiterhin wird ein geeignetes ZUHAUSE für Tony gesucht!!
(mh)

April 2019
Die Videos zeigen Tony mit einer seiner vielen Gassigänger die dafür sorgen, dass Tony regelmäßige Spaziergänge hat um wenigstens etwas Abwechslung in den tristen Tierheimalltag zu bekommen!!

Tony ist schon soo lange im Tierheim und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo ein Zuhause für ihn gibt.
(mh)

++klick für groß++
++klick für groß++
Januar 2019
Tony hat sich über den Kauknochen sehr gefreut!!

Noch immer wartet er auf ein Zuhause :((

++klick für groß++
Mai 2018
Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte :(

Dieses Foto von Tony wurde vor über 2 Jahren gemacht als er ins Tierheim kam.
Tony war voller Leben und Hoffnung!
Er dachte damals bestimmt, seine Menschen würden ihn suchen und ihn da rausholen - vergessen lassen, dass das Leben ihm mit dem Zwinger und dem Eingesperrt sein kein Geschenk gemacht hat. :(
Traurigerweise kamen seine Menschen ihn nicht suchen :(

Jetzt feierte Tony seinen 4. Geburtstag und gleichzeitig 2 verlorene Jahre im trostlosen Tierheim.

Eine handvoll treuer Gassigänger versucht immer wieder aufs Neue Tony den traurigen und eintönigen Alltag wenigstens für einige Momente vergessen zu lassen!
Vergessen lassen, dass er nur 30 Minuten Spaziergang am Tag hat -
6 Tage die Woche - einen warmen Platz im Winter und einen Napf mit Futter pro Tag.
Diese paar wenigen Zeilen fassen die Hälfte seines Leben in einem Tierheim zusammen.

Heute ist Tonys Gesicht trotz der jungen Jahre etwas ergraut. Er scheint sich damit abgefunden zu haben einen Spaziergang zu machen und dann in seine Box zu gehen und zu warten, dass er am nächsten Tag wieder für 30 Minuten raus darf :((

Tony wünscht sich so sehnlichst ein Zuhause mit genügend Erfahrung im Umgang mit charakterstarken Hunden!


Februar 2018
Der arme Tony wartet und wartet auf geeignete Menschen :((

August 2017
Tony ist ein Hund mit Power und enormem Jagdtrieb.

Wenn er Kaninchen (bei Rehen ist es nicht so schlimm) sieht muß ich zusehen, dass ich gut stehe.
Seine Leine ist bei jedem Gassi auf Zug und niemals durchhängend, da er leider keinen Grundgehorsam besitzt.
Worin er den Unterschied bei verschiedenen Autos macht, konnte ich bisher nicht feststellen... Bei manchen Autos springt er und bei anderen eben nicht?

Er hat Fortschritte gemacht bei Hundebegegnungen und geht schon ruhiger an diesen vorbei.
Natürlich hat Tony auf Grund der Leinen-und Jagdproblematik zu wenige Gassigänger die ihn händeln bzw. sich mit ihm beschäftigen können.
In Folge dessen natürlich viel zu wenig Bewegung und dementsprechend keine Auslastung :(
Katzen sind nicht seine Freunde.

Die Pfleger erzählten, dass er keinen Futterneid besitzt. Eine Schmusebacke ist er nicht, man kann ihn zwar rufen und er kommt auch aber er bleibt nicht lange.

Wenn er doch mal die Zeit findet, mag er Schmuseeinheiten gerne und legt sich dafür auch mal auf den Rücken damit man seinen Bauch kraulen kann.
Er mag es gar nicht wenn man ihn mit lauter Stimme korrigiert.

Wir suchen dringend Menschen, die den Umgang mit charakterstarken Hunden kennen!


Mai 2017
Neue Bilder von Tony und ein Video mit seinen Gassigängern ;-)


++klick für gross++
Oktober 2016
Ein sehr liebevoll bestücktes Weihnachts - Paket für Tony.

Tony sagt ganz lieb Dankschön bei Tamara Rosteck.

Er hat sich sehr gefreut über Spieli Leckerchen und Rinti Dosenfutter.


++klick für gross++
Oktober 2016
Wie man auf den Bildern gut sieht hat Tony große Probleme.
Er ist zunehmend gestresster und kommt nicht zurecht im Tierheim.
Wer hat ein Herz und Sachverstand?
Wer kann Tony helfen??



September 2016
Tony ist ein Hund mit Charakter!
Sicherlich muß sein Mensch genauso charakterstark sein wie Tony selbst.
Sein Mensch benötigt zudem Erfahrung mit der Rasse und Führungsqualitäten im Umgang mit Ihm.
Wir möchten Tony nicht zu Kindern vermitteln, da wir keine Vorgeschichte zu Ihm haben.



Juni 2016
Tony ist ein netter Kangalmix Rüde der gefunden wurde.
Sein Alter wurde vom Tierarzt auf den 01.05.2014 geschätzt.
Laut den ersten Gassiberichten mag Tony keine Radfahrer und Jogger.
Weitere Infos folgen...
Da Tonys Rute kupiert ist, ist ene Vermittlung in die Schweiz nicht möglich.




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben