Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Troll
UPDATE Juli 2014
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2012
Troll wurde glücklich vermittelt.

September 2012
Der hübsche Troll ist zurück im Tierheim. Weitere Infos folgen...

Februar 2012
Troll wurde vermittelt.

Februar 2012
Als du ins Tierheim kamst, warst du so traumatisiert, dass du ein paar Tage gar nicht aus deinem Zwinger wolltest. Jedesmal wenn sich jemand näherte verkrochst Du Dich in die hinterste Ecke. Aber mit Geduld ist es gelungen, Dein Vertrauen zu gewinnen. Du weist nun, dass Dir hier niemand etwas Böses antun wird.

Jetzt bist du sehr froh Gassi zu gehen. Du empfängst mich mit Freude und springst sogar an mir empor. Draussen ziehst Du anfangs an der Leine, aber bald gehst du gelassen, genießt Deinen Spaziergang und nimmst Dir Zeit zum Schnüffeln. Es mangelt dir noch an Gehorsam, doch Du hast wahrscheinlich nicht viel gelernt bei deinem ehemaligen Besitzer.
Heute hatte ich eine sehr sehr lange Leine mit. Ich wollte das Zurückrufen einüben. Ich lies dich laufen, rief "zurück", und stand nun blöde da ;-) denn natürlich klappte das nicht. Das zweite Mal war ich etwas schlauer, ich liefe einfach in die entgegenseitige Richtung und rief. Welch Wunder, du kamst im vollen Tempo angelaufen, natürlich unter meinen feurigem Zurufen. Angekommen gab es eine Mega Knuddelei und dazu noch ein paar saftige Leckerli. Du bist ein schlauer Kerl, denn du hattest die Spielregeln bald begriffen.

Unseres wildes Toben hat dir viel Freude bereitet, denn nie habe ich soviele Hundeküsschen auf einmal gekriegt. Du hast Dich noch ordentlich im Gras gewälzt. Aber oh weh, Du warst dann nicht mehr weiss sondern schwarz als wir ins Tierheim zurück gingen. Wir haben uns sehr klein gemacht, aber Hauptsache du hattest Deinen Spass. Als ich dir dann noch ein warme Decke brachte, hast du mir dann noch gründlich das Gesicht abgewaschen :-)

Troll ist sehr lieb. Lernen bereitet ihm viel Spass. Draussen ist er noch ein wenig unsicher und erschrickt bei einem plötzlichen Gerausch oder etwas Unbekanntem.

Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, er möchte gerne mit ihnen spielen.

Troll - ein toller Rüde!!

Januar 2012
Zwei Videos für den superhübschen Troll

++klick für gross bei youtube++

Dezember 2011
Troll lebte bei einem drogenabhängigen Obdachlosen und wurde dort mit Tritten und Schlägen mißhandelt!
Der Rüde wurde Ihm von einem Mädchen abgenommen und diese brachte den Mischlingsrüden ins Tierheim.
Der wunderschöne Rüde wurde am 25.12.2009 geboren.
Weitere Infos folgen...
Troll
Troll

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben