Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Tyrol


















UPDATE Januar, April, November 2014 / Oktober 2015
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2014
Der hübsche Tyrol hat seinen Menschen gefunden. Er hat seine Chance genutzt ;-)
Sein Frauchen schwärmt von Ihm...er gehorcht super, liegt im Büro auf seinem Platz und verläßt auch bei offener Tür nicht seinen Platz! Autofahren ist toll, Er benimmt sich egal wo (ausser bei Katzen) vorbildlich!!!

November 2013
Sehr geehrter Hundefreund,

mein Name ist Tyrol.
Ich bin ein ausgemusterter belgischer Militärschäferhund.
Erst gute 8 Jahre jung, jedoch zu alt für die ehemalige "Firma".

Da ich jedoch noch fit bin suche ich auf diesem Wege einen neuen kompetenten und erfahrenen Hundeführer am liebsten wäre mir jemand der Erfahrung mit Diensthunden hat.
Ich biete Euch grossen Schutz, uneingeschränkten Gehorsam, bedingungslose Liebe und absolute Treue!!!
Damit Ihr Euch ein besseres Bild von mir machen könnt schaut Euch bitte meine Seite an und schaut die Bilder dort an, denn diese sagen mehr als tausend Worte.

Seht Ihr mein einmalig abgeknicktes Ohr??
Meine wachsamen aber sehr traurigen Augen??

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder für einen "meinen Mensch" arbeiten zu dürfen.
Freie Kost und Logis, Bewegung und ein bisschen Liebe wären toll!

Bei ehrlichem Interesse an mir lade ich Euch ganz herzlich zu einem persönlichen Gespräch zu mir ins Tierheim ein.
Alle Infos und Details können wir bei einem schönen gemeinsamen Spaziergang mit meiner Gassigängerin genauer besprechen!

Wer kann mir helfen?"...Bitte gebt mir eine CHANCE.

Mit freundlichsten
und hoffnungsvollsten Grüssen,
Euer trauriger Mali

TYROL

Oktober 2013
Gassibericht zu Tyrol:

Seit einem Monat gehe ich beinah täglich mit Tyrol Gassi. Er wird jeden Tag anhänglicher und verschmuster. In seinem Zwinger legt er sich in seinem Körbchen auf den Rücken damit ich ihm den Bauch kraulen kann. Er drückt sich zart an mich, manchmal liegt er mir sogar in den Armen. Dabei schliesst er die Augen, um diesen Moment voll zu geniesen.

Draussen aber hat er für solche zärtlichen Momente keine Zeit. Er ARBEITET. Die Nase am Boden, die Ohren auf der Lauer Er ist ständig auf der Hut. Jedes Geräusch, jeder Geruch erweckt seine Sinne. Er inspiziert ständig seine Umgebung. So hat er es ja gelernt.

Tyrol ist intelligent und gehorsam. Er braucht dennoch eine sichere und konsequente Führung. Sobald er ein Kommando ausgeführt hat schaut er mich liebesvoll an, und seine Augen fragen: " Na- hab ich es gut gemacht?" Wenn ich ihn dann zart über den Kopf streichle, " ja mein Junge, das war Prima" so strahlt er nur so vor Glück. Er sucht Anerkennung.

Tyrol liebt es zu arbeiten. Er ist kein Couch Hund. Er muss physisch und geistig ausgelastet werden, um sich richtig wohl zu fühlen. Neulich hat Tyrol "Hündinnen" entdeckt. Seitdem ist er ganz aus dem Häuschen wenn er einer begegnet. Er zeigt sich ein wenig aufdringlich, beschnuppert sie, putzt ihnen die Ohren und oft den ganzen Kopf. Man kann ihn schon verstehen, denn beim Militär gibt es nur Rüden. Für ihn ist es etwas Neues und es scheint ihm zu gefallen.

Für mich ist Tyrol einfach Weltklasse. Aber, es gilt zu beachten: Tyrol hat eine militärische Ausbildung genossen und wird daher nur an erfahrene Hundehalter abgegeben!

Oktober 2013
Gassibericht zu Tyrol:

…na ja…ein bisschen ein mulmiges Gefühl hatte ich ja schon…als ich so vor deinem Zwinger stand…ein Hund aus dem Militär….und du hast mich ganz fragend mit deinen Augen angeschaut…aber dann habe ich es doch gewagt und wurde regelrecht verzaubert von dir. Unsere Gassirunde belief sich gleich mal auf 2 Stunden und auch ich wollte eigentlich gar nicht mehr mit dir ins Tierheim zurück…..

Du hast dich sehr gefreut, als ich dich zum Spazierengehen holte und hast dich problemlos an die Leine nehmen lassen. Als wir die ersten Meter gelaufen sind, merkte ich gleich, wie gut du an der Leine laufen kannst und so entschloss ich mich, dich sehr schnell an die 10 Meter Laufleine zu nehmen um dir ein bisschen mehr Freiraum zu gönnen.
Erstaunt bemerkte ich, dass du auf jeden Zuruf deines Namens sofort zurückgekommen bist und auf jedes *assis* sofort ein „Sitz“ folgte. Dankbar nahmst du deine Belohnung entgegen und auch ein paar Streicheleinheiten hast du gerne angenommen. Mit der Zeit war ich ganz hin und weg, auf den kleinsten Zug an der Leine reagiertest du sofort mit Stehenbleiben oder Zurückkommen, auf ein *non* stopptest du sofort mit deiner zu diesem Zeitpunkt ausgeführten Tätigkeit. Entgegenkommende Hunde, Fahrradfahrer, Autos, Jogger oder sogar Inlinefahrer wurden mit keinerlei Aufmerksamkeit deinerseits bedacht und zu diesem Zeitpunkt war mir klar, welche hervorragende Ausbildung du beim Militär erhalten hast.

Nach kurzer Zeit wurdest du immer aufgeschlossener mir gegenüber und die Schmuseeinheiten fielen immer intensiver aus  sogar kamst du immer wieder von ganz alleine zu mir, hast mich an der Hand gestupst und mich freundlich angeblickt. Da das Laufen mit dir mir solche Freude bereitet hat, war unsere erste Runde zusammen sehr groß und wir trafen unterwegs einige der Helfer aus dem Tierheim und sie riefen alle deinen Namen und du hast sie alle stürmisch begrüßt. Mir wurde schnell klar, sie lieben dich alle und du liebst sie!!!! Was für ein freundlicher toller Rüde du bist mit einer wunderbaren Ausbildung!!!

Ich wünsche mir sehr, dass du schnell nette, freundliche Menschen findest, die dir ein schönes Zuhause geben und deine Ausbildung zu schätzen wissen, so dass du dein letztes Lebensdrittel noch richtig schön genießen kannst. Du hast das mit Sicherheit verdient!!!

Obwohl ich dich ja sehr vermissen würde…wenn ich wieder freudig an deinen Zwinger komme in der Erwartung auf einen schönen Spaziergang mit dir……

Oktober 2013
Schöne Bilder von Tyrol.

Vielen Dank an Andre der Tyrol den Mantel geschenkt hat !


Oktober 2013
Neue Bilder von Tyrol



September 2013
Neue Bilder von Tyrol

September 2013
Tyrol wurde vom Militärdienst ausgemustert und von einer Privatperson übernommen. Der Mann brachte Tyrol dann ins Tierheim da er vermutlich überfordert war..
Geboren wurde er am 11.02.2005

Weitere Infos folgen...





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben