Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Ursula , jetzt Joyce


UPDATE Januar 2016
Liebe Joyce
Ich kann mich gut erinnern, wie ich dich das erste Mal gesehen hab. Dick und rund aber voller Treue in deinen Augen. Sofort war es um mich geschehen und es war klar, dass du zu uns gehören sollst. So bist du mitte August 2008 bei uns eingezogen. Du hast uns anfangs manches Kopfzerbrechen bereitet. Warst aber stets eine treue Begleiterin und hast, als Amelie zur Welt kam, immer neben ihr gewacht. Du warst unsere Ulknudel, Knutschkugel und hast uns viel zum Lachen gebracht. Du hast das Meer geliebt, typisch Labbi eben eine Wasserratte. Beeren von den Sträuchern pflücken oder jeden Pferdeapfel aufspüren kein Problem für dich. Doch deine Arthrose hat dir zum Schluss sogar das Ball spielen vermiest. Immer weniger konntest du Laufen, bist einfach umgefallen, hattest keine Kraft mehr. Wir konnten dir nur noch unsere Liebe beweisen, indem wir dich zu den Sternen haben gehen lassen.
Am 28.12.2015 bist du gegangen. Joyce ich danke dir für die schönen Jahre mit dir. Aber du fehlst mir so. Da ist keiner mehr, der den Boden abschleckt, keiner der einem seinen Kopf ans Schienbein rammt oder wartet, dass etwas essbares runterfällt....keiner der unten an der Treppe wartet am Morgen und keiner der einem um 17 Uhr darauf aufmerksam macht, dass es Essenszeit ist. Keiner der einen zärtlich anstupst, wenn man traurig ist oder der einem den Ball vor die Füsse legt und noch ne Runde spielen will.
Du bist einfach weg....machs gut meine Knutschkugel, da wo du jetzt bist und nimm ein Küsschen mit für Pearl!

Jan. / März /April /Juni /Aug. /Nov. /Dez. 2009 / Mai / Aug. / Okt. 2010 / Januar 2015
>> neue Besitzer erzählen

Aug./Sept. / Okt. / Nov. / Dez. 2008
>> neue Besitzer erzählen

Aug. 2008
Ursula ist adoptiert

Juli 2008
Ursula, ca. 2,5 Jahre alt (geb. 1/2006) ist eine liebe und freundliche Labrador-Hündin.
Ihr Frauchen ist im Krankenhaus und kann sie wohl nicht mehr versorgen. Ursula ist auch ziemlich beleibt.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben