Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Vico








UPDATE März / April /Mai / Sept. / Nov. / Dez. 2009 /
März / Juni 2010 / März / August / Dezember 2011 / Juli 2015 / Juni 2017
>> neue Besitzer erzählen

März 2009
Vico ist vermittelt ;-)
Die erste Rückmeldung der neuen Besitzer:
"Die Übergabe hat wunderbar geklappt. Vico hat sich im Auto gut verhalten und fast nur geschlafen. Er wurde ganz liebevoll von unserer Hündin begrüßt und sofort haben beide gespielt. Vico hatte keine Zeit irgend etwas merkwürdig zu finden. Er hat sich alles genau angesehen, meinen Mann liebevoll begrüßt. Er blieb ohne Leine ganz eng an meinem Mann gedrückt stehen. Vor den Pferden hat er Respekt. Aber das ist gut so und in der ersten Zeit soll das auch so bleiben. Um 18.00 Uhr war allgemeine Fütterung. Er hat seinen Topf ganz aufgefressen und sich den Topf dann von mir wegnehmen lassen. Ich bin begeistert!!!!!! Mara ist dann wie gewohnt in die Hundehütte und nach einiger Zeit hat ihn doch interessiert wo sie hingegangen ist. Jetzt schlafen beide in der Hütte. Wir sind schon gespannt auf Morgen. Liebe Grüsse Familie G.
Wenn ich nicht mehr so müde bin, schicke ich auch ein paar Bilder"

Jan. 2009
>> Notfallflyer für Vico

November 2008
Bericht einer Spenderin und Gassigeherin über Michl und Vico:
" Vorige Woche Samstag habe wir unser Auto vollgeladen mit allem Möglichen was im Tierheim so gebraucht wird und haben uns auf den Weg nach Liepvre und Colmar gemacht. Natürlich haben wir das mit einem ausgedehnten Hundespaziergang verbunden. Wir waren zum ersten Mal zum Spazierengehen in Liepvre und sind mit Michl und Vico losmarschiert. Erst einmal war schnüffeln angesagt, im Herbstlaub kann man auch so wunderbar wühlen, es gibt so viel zu entdecken. Vico ist ja ein junger Kerl, er wollte nur laufen, laufen, laufen und schnüffeln. Aber auch Michel merkt man sein Alter nicht an, bergauf im Galopp, dass machte den beiden gar nichts. Es hat den Vierbeinern und auch uns Zweibeinern so richtig Spaß gemacht, es war toll mit zwei so gut gelaunten Hunden unterwegs zu sein. Nach einem kurzen Stück im Wald haben wir Michl abgeleint, doch er blieb immer in unserer Nähe. Auch Vico suchte den Kontakt zu uns, und nachdem wir eine Weile unterwegs waren, hatten auch beide Zeit zum Schmusen. Es ist erstaunlich wie zutraulich die Beiden doch sind. Selbst, als wir unterwegs auf andere Hunde trafen, und einer bellend auf uns zu lief, blieben Vico und Michl ganz ruhig, es hat sie gar nicht interessiert. Sie sind so gut zu führen, dass ich beim nächsten Mal problemlos allein mit ihnen gehen kann. Nach ca. zwei Stunden mussten wir sie leider wieder zurück zum Tierheim bringen, da wir noch weiter nach Colmar wollten. Es macht uns sehr traurig, dass diese beiden tollen Hunde eingesperrt sind. Immer wieder muss ich an sie denken und wünsche ihnen so sehr ein schönes Zuhause. "

Oktober 2008
Vico ist ein Flummi, der immerzu im Zwinger auf und ab springt. Ihn anzuleinen ist ein Kunststück, das uns aber gelang. Die ersten Meter zog er wie wahnsinnig, ließ dann aber nach. Er freute sich einfach über die Bewegung und nutze die Länge der Schleppleine aus. Er ist wirklich bildschön und auch sehr nett. Mit Michl, der mit uns lief, hatte er keinerlei Probleme. Vico ist einfach ein junger und energiegeladener Hund, das ist aus meiner Sicht alles. Wenn er richtig ausgelastet würde, wäre es gewiss ein Traumhund.

Oktober 2008
Vico, Hütehund-Mixrüde, geboren 27.04.2006. Lebte nur draußen im Garten bzw im Zwinger. Sei drinnen unerträglich, würde plötzlich nervös, versucht dann aus Nervosität zu beißen. Kennt kein Streicheln, muss dabei beruhigt werden. Vico braucht einen großen Garten, der gut eingezäunt ist. Er versteht sich mit anderen Hunden, ob mit Katzen ist uns nicht bekannt. Marjorie meint, er sei ein guter Hund, dessen Energien kanalisiert werden müssen, evtl mit Hundesport.


ThL
 

<< zurück

 
nach oben