Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Vidal










UPDATE Januar 2017
Vidal - du warst alles mehr als wert

Leider schaffe ich es emotional erst heute zu schreiben, dass unser lieber Vidali bereits im September gestorben ist. In seiner letzten Zeit war ich mehrmals in der Woche mit ihm bei seiner Tierärztin. Er hat in kurzer Zeit sehr abgebaut. In der letzten Woche fraß er nicht mehr und hatte blutigen Durchfall. Die Tierärztin hat noch versucht ihn mit einem Medikament zum Päppeln schwacher Kälbchen zum fressen zu animieren. Aber er mochte nicht mehr. An seinem letzten Tag habe ich mir von der Arbeit freigenommen und auch Michael ist schon mittags nach hause gekommen. Wir haben die ganze Zeit bei ihm auf dem Boden gesessen, haben ihn gestreichelt und seinen wunderbaren Kopf gehalten. Nachmittags kam dann seine vertraute Tierärztin zu uns um ihn zu erlösen. Hinterher hat die Tierärztin gesagt sie hätte selten einen Hund gesehen der so bereit war zu gehen wie unseren lieben Vidal. Seitdem vergeht kein Tag an dem ich nicht voller Liebe an diesen großartigen, wunderschönen und liebevollen alten Schatz denke. Was dieser Hund uns in der kurzen Zeit geschenkt hat lässt sich kaum in Worte fassen. Er war albern, hat Bällchen gejagt, war ausgesprochen charmant zu den Hündinnen im Dorf (eben ein echter Franzose), war freundlich zu jedem Menschen und ein echter Schatz.

Auch wenn die Zeit mit ihm viel zu kurz war, war doch jeder Tag ein Geschenk. Viele Leute haben uns für verrückt gehalten so einen alten Hund mit soviel Aufwand aus Frankreich zu uns zu holen. Es gibt schließlich auch Hunde in unserer Nähe. Aber unser Vidal war jeden Kilometer, jede Minute „Aufwand“ und jeden Cent den wir beim Tierarzt gelassen haben mehr als wert!

Er war ganz einfach der tollste Hund der Welt! Das Bild zeigt Vidal auf seinem letzten Spaziergang. Wir sind ohne Leine an die Au gegangen und Vidal hatte noch für eine kleine Weile Spaß beim Schnüffeln.

Dezember 2015
Vidal wurde glücklich vermittelt

November 2015
Der arme Deutsche Schäferhund Rüde Vidal wurde abgegeben weil sein Besitzer ihn nicht mehr wollte:(((
Ausgedient und entsorgt. Wie so oft!
Es ist zum Weinen.
Hilflos stehe ich diesem stolzen und - trotz seines Alters- wunderschönen Opi (wie ich finde) gegenüber.
Ér ist ein bisschen nervös und kennt sich nicht aus mit dem ganzen Stress um sich herum ...

Es dreht mir schier das Herz um wenn ich Ihn so sehen muß.
Diesen alten, freundlichen, Buben :((

Ich wünsche diesem alten Hundemann schnell Hilfe, ganz schnell liebe Menschen die Ihm, trotz seines Alters, noch einmal ein liebes Zuhause geben können!!
BITTE, BITTE: Er ist doch schon so alt....






ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben