Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Vodka



Vodka im Wasser




UPDATE Juli 2016
Wir sind sehr traurig - nein, eigentlich sind wir außer uns.
Unsere liebe Gipsy, die Thomas bei der Eröffnung des neuen SPA Ebersheim adoptiert hat, hat uns heute nach 6 Jahren und fast 2 Monaten verlassen.....sie wurde 12 oder 13 Jahre alt.
Sie wurde Vodka genannt, weil sie keine Gelegenheit ausgelassen hat, ins Wasser zu gehen - und seien es auch nur Pfützen!
Deshalb sind wir auch mehrmals im Jahr ans Meer gefahren, das hat sie so geliebt.
In den letzten 2 Jahren hatte sie zunehmend mit Arthrose zu tun, wurde medikamentös eingestellt und so konnte sie noch im Mai erneut mit ans Meer, ohne Schmerzen, aber auch ohne noch viel laufen zu können.

Heute ist sie an multiplem Organversagen verstorben.

Sie war unser temperamentvollster Schäferhund - das war wohl das Erbe eines ihrer Malinoisvorfahren.
Sie war einfach unglaublich, eine so tolle Nase, immer wach, immer aktiv........

Wir sind sehr froh, dass wir ihr ein Zuhause bieten konnten und vermissen sie an unserem Tisch!

August 2011 / Juni 2015
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2010
Vodka wurde vermittelt.

April 2010
Im Zwinger eher ruhig, zeigt Vodka auf Spaziergängen, wie viel Lebensfreude in ihr steckt. Es ist richtig schön, sie ausgelassen und unbeschwert zu erleben. Aufmerksam läuft sie voraus, schnüffelt gern und stellt immer wieder die Ohren auf. Wie ein echter Schäferhund passt sie dabei auf "ihre Schäfchen" ;-) auf - dann bleibt sie stehen, schaut sich um, rennt zurück, umkreist uns, um dann wieder voran zu flitzen. Ihr wunderschönes, braunes Fell, das eher an Whisky als an Wodka erinnert, färbt sie gern ein wenig nach ... Dazu hockt sie sich genüsslich in eine Schlammpfütze und ich muß lachen, weil sie so zufrieden darin aussieht. Zu Undy, der uns begleitete, war sie sehr freundlich, sie suchte oft die Nähe des schönen Rüden. Uns gegenüber war Vodka eher zurückhaltend, wobei sie wohl gute Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Auf unserem Spaziergang hat sie eher auf meinen Begleiter als auf mich reagiert. Das hat mich beeindruckt, denn oft ist es ja umgekehrt. Vodka braucht vielleicht ein wenig Zeit, um sich einem neuen Menschen zu öffnen, doch diese Zeit sollte man ihr geben, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Vodka ist nämlich eine ganz besondere Hündin.

April 2010
Hi zusammen, ich heiße Vodka und unter uns, der Name paßt nicht wirklich zu
mir.

Ich bin eigentlich eine zuckersüße, mit meinen Artgenossen verträgliche
Hündin.
Meine Vorlieben solltet ihr aber auch kennen, da ihr vielleicht wegen meines Aussehens denkt: ich wäre eine Dame. Pustekuchen, ich liebe Wasser und jede noch so kleine Pfütze, in die ich mich rein werfen kann.
Sich so richtig einschlammen und im Wasser plantschen ist genau meins! Meine Gassigänger trocknen mich anschließend immer ab, damit man mein tolles Haarkleid wieder sieht, aber hinter vorgehaltener Hand sagen sie ich sei ein kleines Ferkel.
Stöckchen mag ich auch super gerne, wobei mir kleine Steine zum Spielen sehr viel lieber sind. Die lege ich dann gaaaaaanz vorsichtig in die Hand zurück, damit meine Leute wieder werfen.
Eigentlich muß ich sagen, wäre mir jetzt aber mal wichtig, daß mich
Jemand hier raus holt, der Rest erledigt sich von selbst, weil ich so eine liebe, verschmuste, verspielte Maus bin, die man einfach lieb haben muss und......ups, genug von mir erzählt, aber fragt mal meine Gassigänger, die sind ganz begeistert von mir.
Ich hoffe Ihr kommt mich schnell besuchen,
bis bald, Eure Vodka

März 2010
Neue Fotos von der superschönen Vodka, die mit Kalyss Gassi war. Vodka liebt das Wasser sehr - unten Fotos von ihr, wie sie sich im Wasserloch "suhlt".
Ein Gassibericht wird folgen.





März 2010
Vodka ist neu in Liepvre. Die Schäferhündin kommt von den "Jenischen" (>> FAQ) - geb. 15.11.2004. Im Tierheim zeigt sie sich sehr freundlich.
Weitere Informationen folgen
ThL
 

<< zurück

 
nach oben