Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Voltaire






UPDATE Juni 2015
Voltaire hat es nicht geschafft

Leider gibt es traurige Nachrichten von Voltaire, dem Hund der zu allen freundlich war und der von vielen geliebt wurde. Er hatte schwere Nierenprobleme und dann kam noch eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Das war dann einfach zu viel für den sympathischen Brummbär. Nachdem Voltaire bereits in der Tierklinik war und wir ihn zur Pflege aufgenommen haben, hofften wir, dass wir ihm noch eine schöne Zeit bieten können. Leider waren es nur ein paarTage! So einen verwahrlosten Hund wie Voltaire habe ich noch nicht gesehen. Das Fell schuppig, ein Tumor am Augenlid, ein Ohr verwachsen und dreckig, die Haut an den Füßen angegriffen, in beiden Ellenbogen heftige Arthrose, eine Niere verkümmert, die andere krank, die sicherlich schmerzende Bauchspeicheldrüse! Was kann ein Lebewesen aushalten? Dabei war der Bär unfassbar freundlich zu allem und jedem! Selbst als er am Montag fast bewegungsunfähig beim Tierarzt auf dem Tisch lag, hat er jeden mit einem Schwanzwedeln bedacht, der herein kam.

Lieber Voltaire, ich kann Dich nur im Namen der tierlieben Menschen um Verzeihung dafür bitten, was andere Menschen Dir angetan haben. Vielleicht glaubst Du es nicht, aber viele Menschen sind jetzt unendlich traurig und weinen um Dich.
Mach es gut im Land hinter der Regenbogenbrücke, Du alter Knuddelbär!

Mit einem lieben Brumm, Deine Familie

Juni 2015
beendeter Spendenaufruf für Voltaire
Die Kosten liegen bisher bei 810,37 EUR
Voltaire hat 1.095,00 EUR erhalten
Danke an Frau Biele, Herr Jerxsen, Herr Mayer, Frau Henze, Frau Boehm, Drem4dog // Provision, Frau Deppe, Frau Reimnitz, Frau Mischau, Frau Lautenbacher, Frau Eisele, Frau Steiner, Herr Oberwein, Fam. Böttcher, Herr Schwenk, Frau Bosse, Frau Rühm, Frau Wiggenhauser
Leider haben wir den Kampf um Voltaires Leben verloren :(((

Voltaire hatte multiples Organversagen und wir mußten Ihn erlösen..

Wir haben bis zuletzt alles versucht und dennoch hat Ihm nichts mehr geholfen. Es tut uns sehr sehr weh dass wir für diesen sanften und so lieben Bub nichts mehr tun konnten.

Wir hätten dem alten lieben Hundemann so gerne noch soviel geben mögen.

Er war großartig und tapfer... Manchmal ist das Schicksal einfach nicht fair :((


Juni 2015
Voltaires Zustand hat sich erneut verschlechtert. Obwohl seine Pflegeeltern alles für Ihn tun, will er einfach nicht fressen. Er liegt da schaut Sie an und wedelt freundlich mit seinem Schwanz aber leider hat er keinen Appetit..
In Ihrer Verzweiflung haben Sie Ihm alles Mögliche angeboten und versucht. Doch leider mag er rein Garnichts.
Damit seine Nieren arbeiten können, muß er dringend fressen!!
Der Tierarzt der Pflegestelle hat Ihn an Infusionen gehängt welche die Pflegestelle bei Bedarf wechselt :((

Es wird mehr als alles Menschenmögliche für Voltaire getan aber die Werte der Nieren sind wieder gestiegen und dies verheißt leider nichts Gutes :((

Juni 2015
Voltaires Prognose ist sehr schlecht :(((((
Zum Glück wurde Voltaire direkt in eine Klinik gebracht, denn eine Nacht länger im Tierheim und er wäre vermutlich am nächsten Tag tot im Zwinger gelegen..
Voltaire hatte akutes Nierernversagen und mußte sogleich an den Tropf. Er wurde als sehr dringender Notfall eingestuft und mußte mehrere Tage in der Klinik verbringen..

Mittlerweile hat man festgestellt, dass der arme Rüde eine verkümmerte Niere und eine gute Niere hat, dass seine beiden Ellebogen kaputt sind.
Er hat schwere Arthrose und muß schreckliche Schmerzen gehabt haben :(
Es fehlen uns einfach die Worte. Jeder, der diesen Hund kennenlernt, schwärmt von seiner lieben Art. Er ist uns Menschen gegenüber immer lieb und freundlich. Das Personal der Klinik hat uns versichert, dass Ihn alle sehr lieb haben und er sehr beschmust wurde :)

Da man Voltaire im Tierheim niemals akurat pflegen kann haben wir eine Notpflegestelle gefunden die den Rüden betreut!! Voltaire befindet sich zwischenzeitlich auf der Pflegestelle. Dort wird er umhegt und gepflegt. Genau so, wie er es auch verdient hat!!
Voltaire bekommt nun viele Medikamente und spezielles Futter

Wir drücken dem lieben Bub weiterhin alle Pfötchen und Daumen, denn über dem Berg ist er leider nicht :((((

Juni 2015
Erneut wurde ein alter Labrador Rüde einfach in der Aussetzbox entsorgt.
Er ist übergewichtig, alt, ungepflegt und hat große Mühe zu gehen. Sein Allgemeinzustand scheint miserabel zu sein. Der liebe alte Hundemann wurde sofort in eine Tierklinik gebracht damit genauere Untersuchungen gemacht werden können.
Einmal mehr sind wir fassungslos und wütend dass man den Tieren insbesondere den alten Hunden so etwas antut :((((
Der alte Hundemann ist eine Seele von Hund. Er ist sehr sehr lieb mit uns, obwohl er uns nicht einmal kennt. Ohne Murren hat er sich in ein Auto verfrachten lassen.
Wedelt immerzu freundlich mit dem Schwanz und hat Vertrauen in uns. In der Tierklinik haben Ihn alle sehr lieb und versuchen alles um dem armen alten Rüden zu helfen!!!!

Bitte,bitte drückt Ihm alle Daumen und Pfötchen er kann es wahrlich dringend brauchen!!!

Leider müßen wir weiterhin um finanzielle Unterstützung betteln, da unsere Notfälle überhand nehmen




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben