Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Pipala













UPDATE Juli 2013
Wanda und Pipala sind zusammen im Tierheim abgegeben worden und kamen kurz vor Weihnachten zu mir. Es war schnell klar, dass ich Pipala nicht mehr weitervermitteln wollte, da es sich herausgestellt hatte, dass er Zuckerkrank ist und er bekam taeglich sein Insulin. Anfangs ging es auch richtig bergauf mit ihm, die Arthrose und sein Allgemeinzustand wurden besser, er ging auch oft die große Runde mit. Ab Mai konnte man leider zusehen wie er abbaut, von einem Tag auf den anderen erblindete er komplett, aber er fand sich recht gut damit zurecht und forderte morgens immer sehr lautstark sein Futter ein und die tägliche Spritze hat er immer tapfer ertragen. Wir durften nun 7 kurze Monate mit ihm zusammen verbringen und wir sind sehr dankbar dafür.




Januar 2013
Neue Fotos von Wanda und Pipala in ihrer Pflegestelle!

Sie werden auch getrennt vermittelt!




Dezember 2012
Die drei sind auf eine Pflegestelle bei Colmar umgezogen. Ein erster Bericht für Pipala:

Er erholt sich sehr gut und man merkt, das er wieder Hoffnung hat... er läuft inzwischen die Gassirunden problemlos mit und freut sich sogar darauf. Er ist absolut vertraglich und freundlich zu allen 2 und 4 Beinern.
Es wäre toll wenn er seine letzten Jahre noch an einem schönen Heim mit viel Liebe verbringen könnte, denn er ist sehr verschmust und geniesst jede Aufmerksamkeit und auch er braucht nicht viel ... 1-2 mal einen kleinen Spaziergang täglich und ein kleiner Garten wären ausreichend für ihn!

November 2012
Wanda und Belle, die Pinscher -Mix Hündinnen und Pipala der Dackelmix Rüde haben Ihr Zuhause verloren.
Die ältern Hundchen, die schon immer zusammen leben, mußten ins Tierheim weil Ihr Frauchen im Krankenhaus liegt und es sich niemand finden will, der die beiden lieben betreuen könnte :-(
Die Gassigänger sagen von Ihnen, dass sie sehr sehr lieb sind, sie wollen überall dabeisein und nur nicht alleine bleiben müssen :-((
Sie haben Angst...
Wanda ist die jüngere. Sie wurde am 01.01.2006 geboren. Pipala wurde am 15.10.1998 geboren.
Wanda und Pipala




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben