Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen -

Weihnachten 2002 - A star was born
Der kleine Faith wurde Weihnachten 2002 geboren - allerdings hatte ihm das Christkind nur zwei Beine geschenkt!
... so dass nicht einmal seine Mutter etwas mit dem kleinen Hundechristkind, das nicht laufen konnte, zu tun haben wollte.
Die Menschen, bei denen Faith geboren wurde, glaubten nicht daran, dass ein zweibeiniger Hund überhaupt überleben könnte und wollten ihn einschläfern lassen. Doch dann wurde Jude Stringfellow auf ihn aufmerksam und beschloss, sich um ihn zu kümmern. Ihr großes Ziel war, diesem kleinen Geschöpf beizubringen, auf zwei Beinen zu gehen. Sie taufte ihn "Faith" und - glaubte an ihn!


Anfangs lag Faith auf einem kleinen Surfbrett, damit er so die Bewegung spüren konnte. Später verwendete sie Erdnussbutter, um ihn dazu zu bringen, aufzustehen und herumzuspringen. Selbst der Hundekumpel, der mit im Haushalt lebte, ermutigte Faith stets zum Gehen.

Nach NUR sechs Monaten geschah dann das Wunder: Faith konnte auf den Hinterbeinen balancieren und springen, um sich vorwärts zu bewegen.
Nach weiterem Training im Schnee lernte Faith dann aufrecht zu gehen, wie ein Mensch!

Faith liebt seine Spaziergänge. Natürlich zieht er alle Blicke auf sich, denn ein aufrecht gehender Hund ist schon eine Seltenheit!
Mittlerweile ist er ein bekannter Zeitungs- und TV Show Star geworden. Sogar ein Buch wurde schon herausgegeben mit dem Titel "With a little Faith"!
Ja - mit ein bisschen Glauben, Vertrauen und Geduld kann jedes Tier zeigen, dass eine gute Seele auch in einem geschundenen oder nicht perfekten Körper stecken kann.




Darum geben wir unsere Tiere nie auf - egal wie aussichtslos es manchmal scheint. Solange das Tier leben will und wir ihm durch unser Zutun Stärke und Lebenswillen geben können, kümmern wir uns darum, dass alle eine Chance zum Überleben bekommen.

Das Leben ist ein Wunder und jedes Lebewesen verdient, dass man dieses Wunder schützt!







 

 

 
nach oben