Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Liebe langjährige Freunde, liebe neue Besucher unserer Seite, liebe Mitstreiter und Tierfreunde,

Wir wünschen Eurern Tieren und Euch friedliche Weihnachten und später natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Tierschutzjahr.
Wir wünschen Euch, dass Eure felligen, haarigen, fedrigen oder schuppigen Freunde noch lange bei Euch verweilen und Ihr weiterhin eine tolle Zeit zusammen verbringen könnt.

Wieder ein Jahr vorüber: Vielleicht habt Ihr uns am Sommerfest besucht, vielleicht die Tiere in den Tierheimen, vielleicht besucht ihr treu und regelmässig diese Seite, spendet Dinge oder Geld, macht Werbung für "unsere" Schützlinge oder sendet ihnen und uns einfach "nur" gute Gedanken, Kraft und Hoffnung.

Wir mussten uns in diesem Jahr von vielen Vierbeinern und wertvollen Zweibeinern verabschieden, viele andere Tiere und Menschen konnten wir glücklich machen.
Freud und Leid liegen, wie immer, nah beisammen.

Ein Dank von Herzen an alle tierliebenden Menschen, vor allem den Helfer an der "Front", dem Team, aber auch den vielen Unermüdlichen hinter den Kulissen und weiter weg, allen anderen Einzelkämpfern und Orga`s, egal welche Sprache ihr sprecht: Jeder ist wichtig und zusammen schafft man so vieles mehr.

Auf dass immer mehr Menschen die Notwendigkeit erkennen, Tieren zu helfen und sie als Freunde behandeln. Auf dass auch Kühe, Schweine, Enten, Kaninchen, Gänse, Fische, Hühner & Kollegen endlich friedliche Weihnachten erleben dürfen.
Auf dass Haustiere artgerechter und liebevoller behandelt werden, auf ein Leben ohne Gitterstäbe & Drill.

Auf unsere Freunde die Tiere, ohne die unser Leben freudlos und leer wäre.

Diana
im Namen des Vorstandes

>> Fotos der "Grenzenlosen Weihnachtsfeier 2012"
>> Es fährt ein "Grenzenlos" - Bus"
>> unser virtueller Kalender 2013 (PDF, 12 mb)






<< zurück

 
nach oben