Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Shoppen
 smile.amazon
 gooding: durch
    Prämienkauf
    unterstützen
  Zoobedarf
    Hitzegrad
Zooplus
Biokeller Bistro
    Freiburg
Globetrotter
Amazon
Sans frontières
    Postkarten
    bestellen
tierversuchsfreie
    Kosmetik
Ferienwohnung
   Hundeglück
   bei Kiel
Aufkleber
Magnetschmuck für
    Tierfreunde
DVD's
hilft Hunden

Spenden
per PayPal spenden
auch per Paypal




Hilferuf für die Insassen des Tierheimes Vesoul
Als wir das Tierheim Vesoul besuchten waren wir sehr sehr erschüttert wie die Hunde dort untergebracht sind.
Eisblumen
Eisblumen
Update, 19. Januar 2017
Ein ganz herzliches Dankeschön für die große Bereitschaft auf vielerlei Art den Tieren im SPA Vesoul zu helfen!!

Neben Geldspenden erreichten uns viele Hundemäntel, Decken und sonstige Spenden!

Danke von ganzem Herzen an alle die uns bisher geholfen haben, das wir den Hunden, die in der Kälte sitzen und frieren, das Leben während dieser bitterkalten Zeit etwas angenehmer gestalten dürfen.

Bereits 15 Iglus in den Größen M und L konnten gekauft und installiert werden. Weitere 5 extragroße sind auf dem Weg!

Derzeit werden sehr sehr dringend Decken und Hundemäntel gebraucht!


Das Pflegepersonal würde sich sehr darüber freuen, da die Hunde diese von Zeit zu Zeit leider auch zerstören. Weiterhin werden weitere Hunde- Iglus dringend benötigt.

Da das Tierheim nur wenig Kapazität hat, nur kleine Hütten, um Spenden zu lagern wollen wir dazu übergehen, nach Bedarf immer wieder einen Aufruf zu starten damit den Tieren weiterhin geholfen werden kann!
Eisblumen
Eisblumen

22. Dezember 2016:
Als wir das Tierheim Vesoul besuchten waren wir sehr sehr erschüttert wie die Hunde dort untergebracht sind.
Das Tierheim besteht fast nur aus Freiläufen die teilweise überdacht sind.
Manche EisblumenHunde haben nur Kunststoffschalen im Zwinger und sind dem Wetter, der Witterung und der Kälte somit schonungslos ausgesetzt.

EisblumenWeil der komplette Zwingertrakt nach hinten abfallend gebaut wurde kommen nur isolierte Plastikhunde-Iglus in Frage, da beim Ausspritzen der Zwinger und bei Regen das Wasser an den Hundeplätzen vorbei läuft :((

Da der Winter bevorsteht und die Hunde gewissermassen im Freien leben müssen, nur notdürftig geschützt durch eine kleine Überdachung, werden ganz dringend die isolierten Kunststoffhundehütten benötigt.
Durch diese sind die Hunde wenigstens ein wenig vor der beissenden Kälte und der ständig Eisblumenvorhandenen Feuchtigkeit geschützt.

Den Neuankömmlingen steht eine kalte, nasse und sehr verzweifelte Zeit bevor.
EisblumenWir können es kaum in Worte fassen wie uns diese Situation mitnimmt.
Die verzweifelten Tiere und diese sehr traurigen und doch hoffnungsvollen Hundeaugen lassen uns nicht los.
Sie lassen uns Nachts kaum schlafen.
Wir möchten unbedingt den armen Tieren vor Ort helfen und mit dem Notwendigsten anfangen.
Super, super dringend gebraucht werden Hunde-Iglus damit die armen Hunde Schutz vor der Feuchtigkeit und der Kälte bekommen. Desweiteren benötigen Sie gute, dicke, wasserdichte Hundemäntel, welche die Hunde zusätzlich schützen.

Ganz dringend benötigen die Hunde finanzielle Hilfe damit die Iglus schnell bestellt werden können und den Hunden der dringend benötigte Schutz zuteil wird.


Bitte, bitte helft ....

Geldspenden
Vielen Dank an
  • Frau Weigand, Frau Deon, Fam. Schwörer, Herr Schmitt, Frau Schäfer, Frau Siefermann, Frau Fuchs, Frau Pagel, Herr Raffke, Fam. Andre, Herr Habermann (2x), Herr Uggowitzer, Herr Schreijäg (2x), Herr Trapp, Frau Graf, Lupovet GmbH, Frau Strack, Frau Dyballa, Frau Radegast, Frau Jouvy, Frau Kunz, Frau Blickle (2x), Frau Behnke, Frau Lorünser, TB OHG, Herr Kläbisch, Frau Hoch und Frau Trick,
    Frau Paul, Fam. Zuckschwert, Frau Kiehl, Frau Henze, Frau Männer, Frau Walliser, Frau Diedrich-Drobny, Frau Wondrak, Frau Multerer, CTK GmbH, Frau Hamacher, Frau Rosteck, Frau Moor, Frau Portner, TB OHG, Frau Hönner, Frau Krüger, Herr Krees, Frau Meller und Enya, Frau Herr und Frau Böhm, Frau Pauer, Herr Holzer, Frau Bosse, Frau Hürster, Frau Schlatter, Fam. Fässler, Frau Moser, Herr Hamacher, Frau Reithmeyer, Frau Kempf (Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk), Frau Reinl, Frau Fuchs
  • Mit einem Scheck in Höhe von 800 Euro überraschte uns die SOS Katzenhilfe. Bei Ihrem alljährlichen Besuch im Tierheim Colmar wurde der Betrag von der 1.Vorsitzenden Andrea Brombacher und Eddy Brinken an Michaela übergeben. Die SOS Katzenhilfe hat bei Ihrem Kuchenverkauf zu Gunsten der Tiere im SPA Vesoul einen Erlös in Höhe von unglaublichen 800 Euro eingenommen. Der tolle Erlös wird für weitere Hunde Iglus verwendet.
  • Herr Wondrak, Frau Bosse, SOS Katzenhilfe und Frau Schrader
  • Herr Herrmann
Kontakt Geld- und Sachspenden
       
Sachspenden
Vielen Dank an
  • Gudrun Asal für unzählige Decken
  • Ingrid Schaber für die drei Pakete
  • Else Trick für die Pakete mit Mänteln und Decken
  • Diana Georgi für das Paket
  • Beate Werth für das Paket mit 7 Hundemänteln für die frierenden Hunde
  • Christa Feld mit Emma und Acki für das tolle Paket mit Hundemänteln und Leckerlies
  • Miriam Breuer für 10 große vetbed-Decken
  • Tanja Schoch. Sie hat extra für die Hunde in Vesoul Pullover gestrickt und große Hundemäntel gekauft damit die armen Tiere,der kalten Witterung standhalten können
  • Frau Jahn für den Kofferraum voll mit Decken und Futter für die Tiere
  • Heidi für die sehr dringend benötigten Decken und Leckerlis
  • Andrea Apweiler für die Mäntel
  • dream4dogs and cats für das Paket mit den selbstgenähten Mänteln
  • Tabitha W. für Ihre großzügige Spende zu Gunsten der Hunde
  • Frau Graf für Hundemantel und Leckerlis
  • Familie Sonntag mit Maya, für Ihr Spendenpaket zu Gunsten der Tiere
  • Frau Heinisch mit Wendy. Wir freuen uns riesig über die Hundemäntel zu Gunsten der armen Fellnasen
  • Familie Weißbeck für einen großes Spendenpaket zu Gunsten der frierenden Fellnasen
  • Frau Wiggenhauser für Ihr Spendenpaket zu Gunsten der armen Hunde
  • Kenzolitos Menschen Vince und Patrizia für drei große Spendenpakete gefüllt mit Decken, Leckerlis, Katzenuntensilien Hundespielzeug und vieles mehr
  • Frau Handschuh für Ihr tolles Paket zu Gunsten der Hunde
  • Frau Blickle für die Decken und Spielies
  • Ilona Schimbeno für Ihr liebevoll gepacktes Spendenpaket
  • Vollbepackt mit Sachspenden die bis unter das Autodach reichten, wurden im Spa Vesoul von A.und H.Hagen vorbeigebracht. Ein herzliches Dankeschön an Familie Hagen Reitstall/ Familie Ilona Feucht sowie Lisa Schätzle und Andrea Reineke.
  • Frau Seitz für Hundemäntel
Kontakt Geld- und Sachspenden
 

++klick für gross++

 

<< zurück

 
nach oben